Touareg II Facelift

  • Hallo Kurt,

    sehr schöne Lackierung - aber der hat ja leider gar kein "Terrain Tech", jetzt hättest du endlich mal wieder die Gelegenheit zu dieser für mich unverzichtbaren Option :D

    Grüße von Stephan :winken:

  • Tja Stephan
    leider ist das bei dem Fahrzeug nicht mehr moeglich, ich kann da evtl. auch drauf verzichten, denn mit dem Hybrid bin ich ja auch bis Heute ueberall durchgekommen :zwinker: wo andere sich festgeorgelt hatten (mit TT):D und falls es wie ich hoffe ein V8 wird dann gibt es das auch eh wieder nicht.
    LG Kurt
    :winken:


  • ...Infotainment mit neuen Online-Diensten. In Verbindung mit dem Radio-Navigationssystem RNS 850 und Mobiltelefonvorbereitung wird der Touareg erstmals mit „Mobilen Online-Diensten" zu haben sein. Dabei werden die „Points-of-Interest-Suche" (POI) über Google, die Kartendarstellung via „Google Earth™ mapping service", die Funktion „Google Street View™" und „Online-Verkehrsinformationen" zur Verfügung stehen.
    ....

    Hallo Stephan,

    ich finde weder unter car-net bei VW, noch in den aktuellen RNS850 Beschreibungen, noch im touareg-Konfigurator ansatzweise eine Erwähnung der OnlineDienste im Zusammenhang mit Touareg oder RNS850. Kannst du uns die Quelle deiner Info verraten?

    VG
    Daniel

  • Hallo Stephan,

    ich finde weder unter car-net bei VW, noch in den aktuellen RNS850 Beschreibungen, noch im touareg-Konfigurator ansatzweise eine Erwähnung der OnlineDienste im Zusammenhang mit Touareg oder RNS850. Kannst du uns die Quelle deiner Info verraten? [...]

    Servus,

    siehe Beitrag # 167, Absatz 6 ;)

    Auszugsweises Zitat aus der VW Pressemitteilung vom 15.09.2014:[...] Infotainment mit neuen Online-Diensten. In Verbindung mit dem Radio-Navigationssystem RNS 850 und Mobiltelefonvorbereitung wird der Touareg erstmals mit „Mobilen Online-Diensten" zu haben sein. Dabei werden die „Points-of-Interest-Suche" (POI) über Google, die Kartendarstellung via „Google Earth™ mapping service", die Funktion „Google Street View™" und „Online-Verkehrsinformationen" zur Verfügung stehen [...]

    Ob sämtliche Dienste bereits vollständig im Herbst verfügbar sein werden, das ist aktuell wohl noch nicht so ganz hundertprozentig klar. In jedem Fall ist dafür die Mobiltelefonvorbereitung Premium notwendig. Im Laufe der kommenden Woche werden wir wohl mehr hierzu (und auch zu anderen Dingen...) erfahren und anschließend entsprechend aufbereitet hier im Forum kommunizieren.

    Grüße
    Robert

  • Wolfsburg, den 22. September 2014 - Ralf Möller, Dirk Moritz, Sven Hannawald sowie Nino de Angelo, Andreas Gabalier und MC Fitti stellten am 20. und 21. September den neuen Touareg auf die Probe. Während einer sportlichen Testfahrt rund um München und einem anspruchsvollen Geländeparcours lernten die Prominenten das technisch und optisch verfeinerte SUV Modell kennen.

    Der neue Touareg ist bereit, an den Erfolg seiner Vorgänger anzuschließen und stellte sich an diesem Wochenende dem Votum einer breit gefächerten Prominentenjury. Die Schauspieler Ralf Möller und Dirk Moritz, Skisprung-Legende und inzwischen gefeierter Rennfahrer Sven Hannawald sowie die Musiker Nino de Angelo, Volks-Rock‘n-Roller Andreas Gabalier und der Berliner Rapstar MC Fitti testeten mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen den Touareg.

    Nach der Erprobung der Komforteigenschaften des neuen Touareg im Stadt- und Autobahnverkehr stand eine besondere sportliche Herausforderung vor den Toren Münchens auf dem Programm. Gemeinsam mit Sandra Gal, die aktuell erfolgreichste deutsche Profigolferin, trainierten die Fahrer bei einer Golf-Challenge Zielgenauigkeit und wohldosierten Krafteinsatz, um anschließend mit dem Touareg den eigens konzipierten Offroad-Parcours zu meistern.

    Auf dem Weg zum Münchner Oktoberfest ließ es sich auch der Volks-Rock'n-Roller Andreas Gabalier nicht nehmen, den neuen Touareg auf seine Bergtauglichkeit zu testen: „In meiner österreichischen Heimat gehört die Bergwelt zum Alltag. Ein allradtaugliches Fahrzeug ist da viel wert. Wenn ein Auto dann neben erstklassigen Offroad-Talenten auch noch so viele innovative Features mitbringt, kann nichts mehr schiefgehen. Diese Testfahrt hat gerockt", berichtet Gabalier nach der Rückkehr vom Parcours.

    Journalisten aus zahlreichen Ländern lernten in München den neuen Touareg in Aktion kennen. In seiner neuesten Generation wartet der Oberklasse SUV mit zahlreichen neuen Technik-Features im Bereich Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie überarbeiteten Motoren auf. Der neue Touareg mit umfangreicher Serienausstattung ist ab 52.125 Euro erhältlich.

  • Moin,
    ich stell mir grad vor, die stehen mit ihren Sauklauen auf meinen Dark Burgundy und sie donnert mit dem Eisen Nr. 5 auf meinem Panoramadach rum?:confused:


    Gruß

  • Klasse, habe gerade erstmalig Bilde vom neuen T gesehen.
    Jetzt sieht er endgültig aus wie ein Passat.
    Hat VW keinen Mut mehr, was ausserhalb des mainstreams zu bauen?
    Mal was mit "Gesicht" wäre super.
    Ich hasse diesen furchbaren Einheitslook....

  • PassatvsTouareg.JPG[
    Find ich garnicht. Geschwister JA. Zwillinge NEIN.

    Klasse, habe gerade erstmalig Bilde vom neuen T gesehen.
    Jetzt sieht er endgültig aus wie ein Passat.
    Hat VW keinen Mut mehr, was ausserhalb des mainstreams zu bauen?
    Mal was mit "Gesicht" wäre super.
    Ich hasse diesen furchbaren Einheitslook....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommikie (23. September 2014 um 10:09) aus folgendem Grund: fehlerhafte Zitierung entfernt

  • Weiß jemand genaueres dazu ob solche Funktionen (Onlinedienste) durch ein Update auch im TII (Vorfacelift) verfügbar werden?

    Gruß vom Junior ;)

    Hallo TouaregJunior,

    leider wird das nicht funktionieren.
    Die Hoffnung auf ein Update für die Internetdienste hatte ich mir auch gemacht, da ich das RNS 850 + Mobiltelefonvorbereitung Premium im Dicken (Bj. 2012) habe.
    Daraufhin habe ich eine mail an VW geschickt und wurde heute zurückgerufen, mit der Aussage, das es Hardwareseitig nicht möglich wäre.

    Viele Grüße
    Thomas


  • Die Hoffnung auf ein Update für die Internetdienste hatte ich mir auch gemacht, da ich das RNS 850 + Mobiltelefonvorbereitung Premium im Dicken (Bj. 2012) habe.
    Daraufhin habe ich eine mail an VW geschickt und wurde heute zurückgerufen, mit der Aussage, das es Hardwareseitig nicht möglich wäre.

    Naja, ich würde mal abwarten, bei VW bekommt man immer so eine Antwort. Allein wenn man sieht, was alles beim RNS510 ging, und was VW dazu sagt, gibt die Hoffnung, dass ähnliches auch beim RNS850 möglich sein wird. Warten wir mal ein bißchen ab, hier wird es bald regen Austausch über "hochgerüstete" RNS850 geben.

    MfG

    Hannes

  • Hallo,
    das haut mich nun fast vom Sockel.
    Ich gebe ja zu, das Design vom Schlüssel T2 ist nicht unglücklich.
    Doch das dies Einfluß auf Kaufentscheidungen hat?

    Gruß

  • Hallo,
    das haut mich nun fast vom Sockel.
    Ich gebe ja zu, das Design vom Schlüssel T2 ist nicht unglücklich.
    Doch das dies Einfluß auf Kaufentscheidungen hat?

    Gruß


    Hannes, aus dem Alter sind wir raus um mit einem Autoschlüssel noch die jungen Dinger an der Theke aufzureissen.

  • Arndt, dazu wird es mehr brauchen, als just einen Schlüssel von VW :D

    Grüße
    Robert

    Genau,
    Erfahrung ist durch nicht´s zu ersetzen,
    außer durch mehr Erfahrung.

    Ein Invalide!

    .........aber noch kampfeslustig.:D