Touareg II Facelift

• Hallo Robert,

...................................................................
    Grüße von Stephan :winken:

PS: es gibt hier im Forum übrigens ganz klar Abwanderungstendenzen zum SQ5 - für mich gar keine Alternative zum Dicken :hopelessness:

Hallo,
    genau diese Alternative habe ich auch konfiguriert, immerhin habe ich vor dem Volkswagen 37 Jahre Audi gefahren.
    Nur ist der Q5 und auch der SQ5 keine Alternative:
    Kein Vorsprung durch Technik
    Kein vergleichbares Raumangebot

Da bringen auch die besseren Beschleunigungswerte und was einem sonst noch einfallen könnt, nichts.

Gruß

• Hallo zusammen,

ich werde euch rechtzeitig informieren - ist ja noch alles sehr frisch nach wenigen Stunden Freischaltung. Insgesamt fällt mir nur auf, dass z.B. das Xenon doch nicht serienmäßig ist und es immer noch keinen schwarzen Innenhimmel und das "Easy-Open" ohne diverse Zwangskombinationen gibt. Dazu keine GJR in 18" :mad:

Moin !

der schwarze Dachhimmel ....

Jetzt sind es ja schon einige Tage seit Freischaltung ... und so wirklich konfigurieren ist nicht.

Zudem da recht seltsame Optionen auftauchen ... äh ... "Lade Vorlauf Kauf" Watt is datt denn ?!?!

ausserdem k*** es mich an, dass, sobald ich einen schwarzen Dachhimmel auswähle, ich so eine (Achtung, nachfolgende Äusserungen stellen meine absolut persönliche Meinung dar.) SELTEN DÄMLICHE Zweifarblederkombination wählen MUSS ... und dann auch noch in diesen SOCCERMOM Farbkombinationen die kein ECHTER KERL jemals in einen V8 packen würde ... sogar die bei AUDI haben es mittlerweile begriffen.

Ein Mann , ein Auto, eine Farbe. Hmmlhrrgttnchml iss datt denn so schwer zu verstehen für die Luschen vom VW Marketing?

Meine Fresse ... Fettes Video inner Wüste ... voll die coolen Staubwolken ..
    Yeah... wer auch immer da drin sitzt hat garantiert kein burgundary zweifarbdingens ... würde man den ganzen Sand sofort sehen... oder die helle Lederkombi ( wegen der Ölflecken ), der hat EINE Farbe. Und die ist bei diesen Auto auch ARTGERECHT. Wer zwei Farben haben will soll sich gefälligst nen Q7 holen oder den Porscheschrömmel Chayenne.

ICH REG MICH ABER AUF !!!!

*hust* ;)

Liebe Wolfsburger ich bin seit dem T I R5 dabei und werde nun den V8 TDI nehmen. YESSIR !

... ich hoffe mal sehr, dass da noch was passiert...

• Hallo,
    ich finde es schade, daß machen den Dicken jetzt schlecht reden.
    Ich habe die Marke auch im letzten Okt. gewechselt und kann trotzdem immer noch nichts Negatives über den Dicken berichten.
    Mir hat das Auto immer viel Spaß gemacht und war auch immer sehr zuverlässig.
    Aber irgendwann muß halt auch mal was Neues her, ohne daß das Alte schlecht sein muß .

• Hallo Tiversin,

mein Gott, da muss man ja studiert haben, um deinem Beitrag lesen zu können :hopelessness:

Trotzdem gebe ich dir in der Frage zum schwarzen Innenhimmel recht - für mich ein absolutes Muss in der Konfiguration. Daher habe ich beim aktuellen Modell ja auch dieses "Rotwein Gedöns" genommen, was mir sehr gut zur weissen Farbe gefällt. Aber beim nächsten darf es auch mal was anderes sein und "Pepper Beige" ist schon etwas empflindlich und passt nicht zur hellen Aussenlackierung. Dann gibt es noch die Sportsitzanlage R mit Nappaleder grau/scharz, sehr nett, aber nur mit silbernem Dekor - letzteres nicht mein Geschmack. Aber da gibt es ja noch das (Yippi Ya Yeah) "Bonanza Braun" und damit soll es laut Preisliste auch einen schwarzen Innenhimmel geben können :denker:

• Hallo Stephan,

als als ich letzte Woche das erstemal bei meinem Freundlichen war, um mal den neuen Touareg zu konfigurieren, ist der mir bald ins Gesicht gesprungen. Im VW internen Konfigurator war der T II FL noch nicht zu konfigurieren. Heute war ich da, da ging es dann für Ihn.

Übrigens ist der V8 TDI etwas günstiger geworden

Problem für für mich ist, dass ich derzeit die Vollausstattung Sitze habe also mit Kühlung und Heizung, und die möchte ich im neuen auch. Da bin ich aktuell also auf Nappa festgelegt und da geht der schwarze Himmel nur wenn man echt komische Sachen im Konfigurator anstellt.

Ich tendiere übrigens auch seeeeehr zu Weiß als Farbe , wäre schön wenn es dann noch ab Werk schöne schwarze 20 Zöller geben würde.... Naja dann eben noch schön schwarz innen ( ich mag das silber durchaus) und ich bin glücklich

Mein Händler meinte ich soll einfach mal bis Oktober warten, bis der Konfigurator wirklich vernünftig läuft und dann bestellen, und so werde Ich es wohl auch handhaben.

übrigens habe ich fast 6 Monate gegrübelt A6 Kombi .... X5 .... Mercedes ml oder glk ... Ich wollte es wohl nicht wahrhaben aber anscheinend ist der Dicke wohl "mein" Auto Und irgendwann werde ich hoffentlich auch mal mit auf Tour gehen. ...man die Insel dieses Jahr hätte ich gerne mitgenommen...

gruss
    Tiversin

• Ich habe heute mal auf der österreichischen VW-Seite nachgesehen, da kann der FL noch immer nicht konfiguriert werden. Ebenso ist da noch, wenn man Touareg klickt, das Video vom VFL-Modell zu sehen, mit der Bemerkung der Touareg kann nicht mehr konfiguriert werden. Schon komisch, was da VW macht, für mich absolut nicht nachvollziehbar!

MfG

Hannes

• ... Ich tendiere übrigens auch seeeeehr zu Weiß als Farbe , wäre schön wenn es dann noch ab Werk schöne schwarze 20 Zöller geben würde.... Naja dann eben noch schön schwarz innen ( ich mag das silber durchaus) und ich bin glücklich ...

Hallo Tiversin,

immerhin gibt es jetzt dunkelgraue 20" Felgen - für mich nicht nachvollziehbar, dass man für einen schwarzen Innenhimmel das "Sport Interieur Paket" bestellen muss und somit für über € 1.000,00 Aufpreis noch das silberne Dekor und Schaltwippen akzeptieren muss :wand:

Ich glaube, ich gehe doch noch mal zu Land Rover - wenn schon sportlich, dann richtig ... :hopelessness:

• Ich glaube, ich gehe doch noch mal zu Land Rover - wenn schon sportlich, dann richtig ... :hopelessness:

Moin Stephan,

der Land Rover Sport wird der nächste Wagen meiner Frau, aktuell hat sie den Grand Cherokee ( der im übrigen auch ganz ordentlich ist ... ich bin schweeeeeer in Versuchung geraten ;) ) , und wenn die bei VW nicht bald den Konfigurator vernünftig "eingestellt " haben :wand: ... dann gib mir bitte Bescheid wenn du zu den Jungs vom Land Rover fährst :zwinker:

gruss
    Tiversin

• Nee,
    ABT kauft die Software und programmiert nicht selber.
    Dann lieber mit dem RS6 nach MTB in Essen :D:D:D
    Die haben einen Nissan GTR auf 1000PS gepowert, der hat auf der Nordschleife alles in Grund und Boden gefahren.:eek:
    Die schnellste A Klasse AMG kommt auch von denen und ich war mit meinem Golf R auch begeistert.:Applause:
    Aber zurück zum Thema:
    Es ist etwas unfair diesen Land Rover mit einem Touareg zu vergleichen, da es keinen vergleichbaren Motor gibt.
    Währe doch mal eine Anregung für den Konzern:
    VW Touareg R mit V10 Biturbo und ca. 600 PS :D:D:D
    Und dann mit Start Stop Automatik :biggrin::biggrin::biggrin:

• Nee,
    ABT kauft die Software und programmiert nicht selber.
    .....................................................
    Und dann mit Start Stop Automatik :biggrin::biggrin::biggrin:

Wahrscheinlich von Mercedes?
    Dies wird wohl der Grund sein warum sie bei der DTM auch hinterherfahren?

Gruß

• Halli, hallo

Bin auch mal wieder hier :)
    Vor drei Tagen verließ uns nun, nach 6 wunderschönen Monaten, der Dicke.
    Für die nächsten 6 (Wintermonate :rolleyes:) steht nun der Golf Variant vor der Tür.
    Ein für die Klasse erstaunlich gut verarbeiteter Wagen.
    Steht inzwischen Audi in kaum
    was nach !!

UND es ist bereits passiert... der neue Dicke ist bestellt !!!!!
    Gleich bei der Abholung des Golf vor drei Tagen.
    Diesmal als 6 Zylinder (265 PS sind für meinen Fall absolut genügend).

Diesmal werden wohl meinerseits kaum Fragen aufkommen.
    Hatte ja nun bereits genügend Praxisorientierung :D

LG
    Flo