Hallo !
Wir hatten Hydraulikflüssigkeit verloren ohne es zu merken !!
Auf der Fahrt in den Winterurlaub nach Tirol habe ich auf der Hälfte der Strecke (bei Garmisch) plötzlich komische Geräusche beim Lenken bemerkt. Sie waren ähnlich wie beim Flugzeug, wenn die Hydraulik der Klappen getest wird. Ein singendes Geräusch. Wir haben in Mittenwald Zwischenstopp gemacht und übernachtet. Am Hotel angekommen haben wir mal so auf Verdacht die Motorhaube geöffent und erst mal den Behälter für die Hydraulik gesucht..... Ergebnis: Die Hydraulikflüssigkeit war unter MIN !!! Uj !!!
Und keine Anzeige hat uns darauf aufmerksam gemacht? Das ist ärgerlich, zumal für alles möglich und unmögliche ein Signal existiert. Nur für so "unwesentliche" Dinge wie die Hydraulik nicht ?
Hin und her und Werkstatt und Wolfsburg und Werkstatt und Wolfsburg und Mobilitätsgarantie... saßen wir am nächsten Tag in einem Touran mit Hund, Gepäck und Kegel unterwegs gen Urlaubsziel. Naja, wenigstens ging es jetzt "über den Berg" (s. im Forum unter der Rubrik "Bilder", "Lustige Werbung").
In Tirol angekommen gab es dann die nächste Überraschung: Die Klappe der Scheinwerferreinigungsanlage rechts war unterwegs weggeflogen.
Sorry, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese Dinge mit den Temperaturen in Zusammenhang stehen: - 10 C zu kalt ?
Ich habe jetzt wirklich Bedenken, nach Finnland zu fahren. Kann mich jemand aufmuntern, bitte ?
Gruß Gundel