Tagfahrlicht für 40 Euro in zwei Stunden


  • keine Ahnung, was die österreichische technische Überwachungorganisation dazu sagt, der deutsche TÜV würde dich mit den Rückleuchten so nicht vom Hof fahren lassen. Evtl. würdest du sogar von den freundlichen Helfern in den blauen Autos auf der Strasse gestoppt werden -und das nicht ganz zu unrecht.

    So ein Umbau ist auch in Österreich nicht zulässig. Wenn man Teile am Auto verändert, dann müssen diese Teile ein E-Prüfzeichen aufweisen, und das hat der Selbstumbau eben nicht. Damit kann das von der Polizei bereits entdeckt und eine entsprechende Prüfung eingeleitet werden, ebenso kann man das beim "Pickerl" bemerken und dann bekommt man keines (sofern das erkannt wird).

    MfG

    Hannes

  • [HR][/HR]Hallo Christian,

    die LED-Strips in den Reflektoren würden mir auch ganz gut gefallen. :D

    Besonders zu meinen vorderen orangen Standlichtern/(Positionsleuchte) "US-Touareg-Style" passen sie super, würden sich gut als "hintere Positionsleuchten" machen, jedoch müssten sie für meinen Geschmack eher mehr Seitlich Richtung Räder abstrahlen - und vielleicht nur 2-3cm lang - als gerade nach hinten über (fast) den ganzen Reflektor. (Der US-Touareg hat das Positionslicht hinten in den Rückleuchten seitlich) :D

    Tolle Arbeit!

    Vorne ist es auch nicht mein Geschmack, die könnte ich mir eher weiter unten vorstellen, im Kühlergrill stelle ich mir eher Blitzer (Polizei) vor, aber da ist man schon im Bereich des halblegalen (weil wäre nur zu Showzwecken im Stand/Privatgrund erlaubt) :hopelessness:

    Gruss
    Stefan

  • Guten Morgen,
    unabhängig von den Meinungen zu dem Umbau: ich freue mich über alle Fotos (vor allem von Umbauten) rund um den Touareg. Dafür hast Du meinen Dank! :top:

    Hinten find ich es schick, vorne ist es nicht ganz mein Geschmack.

    Viele Grüße
    André

  • Zu meinem 7L Facelift haben mir alle Varianten der hier gezeigten TFL nicht zugesagt. In den Kühler- oder Ladelufteinlass Lampen einzubauen geht für mich nicht. Die Nebler wollte ich beibehalten.
    Also habe ich die Hella Ledayline 30 unten in die Schürze eingebaut. Mittels Relais schalten sie aus wenn Licht eingeschaltet wird, ansonsten sind sie eingeschlatet sobald die Zündung an ist.
    Anbei ein Bildchen, sieht sehr gediegen aus und sind auch bei Tageslicht super hell.
    Gruss vom Bodensee, Urs