Wartungsvertrag für unseren Dicken (Premium Services-Mudul)
Wartungsvertrag für unseren Dicken (Premium Services-Mudul
-
-
So habe meine Freundlichen mal angerufen bezüglich Wartungsvertrag für unseren Dicken.
z. B. : Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km, und einer Vertragsdauer von 48 Monaten kostet ein Wartungsvertrag "PremiumService-Modul" von VW 74,82 Euro im Monat, und der T muss bei VW Versichert werden (PremiumVersicherungs-Modul).
Alle Werte der Dienstleistungen, mit Ausnahme der nicht steuerbaren Leistungen / Umsätze, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Wird die vereinbarte Laufleistung um mehr als 2.500 km über- bzw unterschritten, so werden für jeden Mehr-Kilometer 7,13 Ct/km berechnet bzw. für jeden Minder-Kilometer 4,18 Ct/km vergütet.
Vorteile der gewählten Dienstleistungen:
PremiumServices-Modul
Leistungen im Rahmen der Dienstleistung Wartung und Verschleißreparaturen sind die Übernahme der Kosten für:
- Wartung (Inspektions-Service laut Serviceplan einschließlich Ölwechsel, Schmierstoffe und Dichtungen)
- Verschleißreparaturen (sämtliche Werkstattleistungen, die durch normalen Verschleiß am Fahrzeug erforderlich werden)
- Abschleppkosten vom Schadenort bis zur nächsten Vertragswerkstatt
- Bergungskosten bei einer Panne
- Abgasuntersuchungen (AU)
- TÜV-Gebühren
- Verauslagung von Mietwagenkosten bei Europcar und Euromobil
- bargeldlose Inanspruchnahme mit der Volkswagen Leasing GmbH Europa Service Card in 19 weiteren europäischen Ländern.Und nun meine Frage dazu: Lohnt es dieses Service-Modul abzuschliessen.
Wer rechnet mal was sein T bis jetzt an Reparaturen gekostet hat.Schönen Gruß
charly-sl-300 -
Und nun meine Frage dazu: Lohnt es dieses Service-Modul abzuschliessen.
Wer rechnet mal was sein T bis jetzt an Reparaturen gekostet hat.Schönen Gruß
charly-sl-300
charly-sl-300
Antwort
Im Prinzip nein, es sei denn Du machst mehr kaputt als Dich die Prämie kostet!
Gruß -
Hallo Ihr ,
also ich habe dieses Premiumversicherungsmodul incl. Versicherung bei VW abgeschlossen (bin übrigens sehr zufrieden damit). Wenn ich betrachte was Öl und Wartungskosten im allgemeinen kosten, und wenn ich betrachte was bei mir im einzelnen schon alles kaputt war und getauscht wurde dann lohnt sich´s bei mir allemal. Das einzige was ich nicht mit aufgenommen habe sind die Reifen da ich dann noch eine Wechseloptoion habe (z.B. andere Reifengröße) da ich den Vertrag so verstanden hatte das sich die Option auf die Serienbereifung bezieht.
-
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich das rechnet. Für zwei Jahre ergibt sich ein Betrag von rund 1.800 EUR. Durch den Longlife-Service sind in dieser Zeit ein Service und 1-2 Sätze Wischblätter nötig. Die ggf. notwendigen Reparaturen würden ja durch die Garantie (zumindest in den ersten beiden Jahren) aufgefangen werden.
Für meinen Audi habe ich für den letzten Service rund 500 EUR bezahlt (der Touareg dürfte ungefähr auf gleichem Niveau liegen). Auch wenn man noch 80 EUR für die Wischblätter draufrechnet, fehlt m.E. doch noch eine ganze Menge bis zum Erreichen der 1.800 EUR. Alle weiteren Leistungen dürften auch durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt sein. TÜV/AU fällt das erste Mal nach 3 Jahren an.
Habe ich irgendetwas vergessen? Oder ist auch die Versicherung in dem Betrag enthalten. Das wäre dann natürlich etwas anderes.
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas
werden meinen nochmal anrufen, und alles nochmal hinterfragen. Habe zur Zeit nur ein Fax vorliegen. Dann werde ich nochmal berichten.Schönen Gruß
charly-sl-300