Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzen einen T1 V6 TDI EZ 03/2006 aus 1-Hand mit 112.000 km angeschafft. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich echt zufrieden mit der Fuhre.
Was aber richtig nervt, ist die Alarmanlage. Sie geht mitten in der Nacht plötzlich los und weckt nicht nur uns, sondern die gesamte Nachbarschaft, wir wohnen in einer ruhigen Siedlungsstraße.
Ich habe mích hier schon durch das Forum gelesen und auch einige Tipps erhalten. Die Spannung passt bei mir und fällt auch eigentlich nicht groß ab. Dann habe ich was gelesen vom rechten Türgriff,
der wohl auch hin und wieder Probleme bereitet. Ich habe eine Vermutung, dass mein Radio verantwortlich ist (RNS2 DVD), denn ich habe das Gefühl, dass das Laufwerk immer leicht am eiern ist.
Aber das würde ja einen Spannungsabfall bedeuten und die liegt immer so bei 14 Volt.
Meine bessere Hälfte meinte, ob man diesen Piepser nicht irgendwie abklemmen kann. Zweimal auf den Schlüssel drücken, oder den Schalter an der B-Säule betätigen, brachte bisher keinen Erfolg.
Der Nachbar neben meinem Carport meinte nur, dass es wohl so langsam mal reicht....
Ich bin nun nicht so der Elektriker, schraube sonst aber auch gerne mal selber, nur wie soll ich diesem Problem auf die Spur kommen?? Der Fehlerspeicher ist ausgelesen, da war nix drin.
Danke für eure Antworten.
Gruß Santos