Nach reparaturfreien Zeiten (immer Inspektion in VW Werkstatt) mit meinem Liebling (Bj 2004; 5 Zyl. TDI) steht er mal wieder in der Werkstatt....
Was ist passiert:
1. Problemlose Fahrt mit beladenem Anhänger; Am Ziel Motor/Zündung aus
2. Nach 3 h Motor wieder angelassen
3. Kombiinstrument ohne Funktion (inkl. Zeiger Tacho, Drehzahlmesser, Blinkleuchte etc.) außer (!): ABS Lampe an, Airbacklampe an, Lampe Feststellbremse blinkt
4. Auto fährt problemlos; Licht, Blinker etc. funktionieren - aber o.g. Anzeigen im Kombiinstrument
5. VW Werkstatt: Reset gemacht, dennoch zahlreiche Fehlermeldungen; Annahme: Steuergerät/e defekt...welches sei aber unklar
6. VW Werkstatt hat keinen Plan zum strukturierten Abarbeiten und kann keine Aussage zum Vorgehen und Kosten machen
--> Gibt es einen 'Zaubertrick' oder zumindest ein (geldbeutelschonendes) 'Standardvorgehen'?
Vielen Dank im Voraus, vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Grüße, Norbert