Neuen Touareg bestellt aber Wankausgleich vergessen...

• Hallo Leute,

ich habe einen neuenTouareg bestellt und dabei nur das normale Luftfahrwerk ohne Wankausgleich bestellt... Habe auch schon im Werk angerufen, leider lässt es sich nicht mehr ändern! Scheisse! Das blöde ist, das ich es in meinem jetzigen Touareg verbaut habe und total zufrieden damit bin. Hab ein wenig Angst das es sich ohne Wausgleich in dem neuen wie auf hoher See anfühlt... Kann dazu jemand was sagen? Fahre sehr viel mit Anhänger!

Danke

• [...] habe einen neuenTouareg bestellt und dabei nur das normale Luftfahrwerk ohne Wankausgleich bestellt... [...] Hab ein wenig Angst das es sich ohne Wausgleich in dem neuen wie auf hoher See anfühlt... [...] Danke

Servus,

keine Sorge, der 7P ist fahrwerkstechnisch betrachtet eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Nachdem ich den 7 L mit und ohne Wankausgleich kenne, würde ich gefühlt sagen, dass der 7 P ohne Wankausgleich mindestens(!) gleich gute Eigenschaften in diesem Bezug aufweist. Also mach dir mal keinen Kopf, dass dein Neuer mehr wankt ;)

Grüße
    Robert

• Servus,

keine Sorge, der 7P ist fahrwerkstechnisch betrachtet eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Nachdem ich den 7 L mit und ohne Wankausgleich kenne, würde ich gefühlt sagen, dass der 7 P ohne Wankausgleich mindestens(!) gleich gute Eigenschaften in diesem Bezug aufweist. Also mach dir mal keinen Kopf, dass dein Neuer mehr wankt ;)

Grüße
    Robert

Danke, das beruhigt mich ein wenig, allerdings hätte ich gerne das 25 mm tiefergelegte Fahrwerk gehabt, dass in diesem Umfang auch gleich dabei gewesen wäre...

• ..kannst Das Luftfahrwerk auf "sport" stellen, da geht er auch ein wenig weiter runter. Wanken tut der 7P nicht, selbst wenn man ihn in "comfort" stellung fährt. Wenn Du schnell genug bist, senkt sich das Fahrwerk ab 170 oder 180km/h aber eh selbsttätig nochmal weiter ab..

viel Spaß

Achim

• keine Sorge, der 7P ist fahrwerkstechnisch betrachtet eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Nachdem ich den 7 L mit und ohne Wankausgleich kenne, würde ich gefühlt sagen, dass der 7 P ohne Wankausgleich mindestens(!) gleich gute Eigenschaften in diesem Bezug aufweist.

Hallo BlackV6,

sehr ich absolut genauso :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Dto.
    Ich hab keinen Wankausgleich bestellt und drin, meine aber dass auch das normale Luftfahrwerk einen solchen bereits in Grenzen drin hat.
    Speziell in sehr schnell gefahrenen BAB Kurven liegt das Auto sehr satt und neigt sich eben NICHT.
    Das sagt mir das VW evtl. ueber die G Sensoren das Fahrwerk auf der Kurvenaussenseite versteift.