Radkasten verbreitern

• Nabend TFler

Hab mal wieder ne frage..

Hab mir neulich neuen satz sommerreifen mit felgen bestellt.. 20 Zoll brock b21
    Hab ne Mail mit folgenden Inhalt bekommen

Nun meine Frage.. kann ich mir einfach die Kotflügelverbreiterung bestellen oder diese hier und anbringen und dann passts? Oder wie hier von Amazon ist das passend für meinen Touareg R5 TDI 2.5
    Wenn ja wie bringt man die an? Hat das jmd schon mal gemacht?

Vielen Dank fürs durchlesen
    Gruß
    Dennis

• sowas hatte ich mal ganz früher :D bei meiner Rennsemmel, am besten du klärst das direkt mit deinem TÜV - Prüfer, denn der soll das hinterher auch alles für gut befinden.
    Zeig im die Mail und zeige Ihm die Angebote normal wirst du gut beraten.:top:

MfG

Burkhard

• Hallo,
    Hast du die Felgen schon montiert? Welche Einpresstiefe ET haben die?
    Grundsätzlich ist es so, so lange das Profil nicht über den Kotflügel heraus steht, muss auch nichts verbreitert werden.

MfG Stefan

• Hallo,
    Hast du die Felgen schon montiert? Welche Einpresstiefe ET haben die?
    Grundsätzlich ist es so, so lange das Profil nicht über den Kotflügel heraus steht, muss auch nichts verbreitert werden.

MfG Stefan

Moin !

Stimmt !

Für meine 22 Zoll Felgen stand auch in der Bescheinigung eine Kotflügel Abdeckung drin.

Es kommt ein stück weit auf den TÜV Prüfer an den wen so gut wie nichts über seht bekommt man die Felgen eingetragen ;)

Gruß

Marco

P.S. die Verbreiterungen sind Pott hässlich also geh zu einen anständigen Prüfer ;)