Parkdistanzkontrolle

  • Hallo,
    Ich bin seit dem 30.12.2004 Touareg Fahrer und habe ein Problem mit der Parkdistanzkontrolle, und zwar beim Bremsen - nicht während dem Einparken - leuchten die roten Lichter vorne auf, oder beim Rückwärtsfahren die hinteren roten Lichter. Manchmal funktioniert das System, dann wieder nicht. Manchmal leuchten ebenfalls sämliche Lichter vorne links beim anbremsen auf ohne dass ein Hinderniss besteht. Hat jemand eine Erklärung ?
    Vielen Dank.

  • Andreas,
    Bevor ich einen Termin bei der Werkstatt nehme, wollte ich mich erst vergewissern, dass es sich nicht um einen Fehler meinerseits bei den Einstellungen handelt. Es wäre mir peinlich!
    PS: ich bitte um Verständnis, sollte ich mich falsch oder ungeschickt ausdrücken. Ich bin kein deutscher Staatsangehöriger und lebe erst seit Dezember in Deutschland.

  • Hallo Phil,

    viel einstellen kann man an der PDC ja nicht gerade,
    deshalb vermute ich, dass es ein Problem mit dem
    Steuergerät ist. :o

    Etwas ähnliches habe ich hier schon mal irgendwo gelesen,
    glaube ich, bin aber zu faul zum Suchen. :zwinker:

    Aber mal schauen, was noch für ein feedback kommt. :guru:

    Gruß
    andreas

  • Hallo Phil!

    Ich selber habe die Stossfänger und auch die PDC beim Projekt Touareg betreut und auch die Erprobungen.

    Den Fehler den du beschreibst liegt defenitiv im Steuergerät und nicht bei den PDC's ;) selber.

    Frage: Sind es Orginal PDC in den Stossfängern oder hast du Sie nachgerüstet.

    Gruß

    Jolindumbo ;)

  • Hi Phil

    Die roten LED´s habe ich gestern das erste mal bei mir gesehen und wusste auch nichts damit anzufangen...... ich dachte schon mir wäre da eine Funktion entfallen ??? aber ich meine es ist eine Störung. Allerdings habe ich recht heftig gebremst dabei gingen dann die LED´s an.


    Hm

  • Hi Phil,
    bei mir gingen im letzten Winter zweimal bei Schneetreiben die Roten und das Hupen an, ist nicht wiedergekommen. Der :) wollte es nicht glauben ! Abwarten. :p is Touareg
    Gruss Wolf

  • Zitat von Wolf

    Hi Phil,
    bei mir gingen im letzten Winter zweimal bei Schneetreiben die Roten und das Hupen an, ist nicht wiedergekommen. Der :) wollte es nicht glauben ! Abwarten. :p is Touareg
    Gruss Wolf


    Bei Schnee(treiben) ist die Sache erklärbar: wenn sich die Sensoren zusetzen, dann gibts halt "Dauerpiepen"... steht wahrscheinlichsogar in der Bedienungsanleitung, dass Du die Sensoren auch freischaufeln solltest :zwinker:

  • Und bei mir geht es jetzt auch los! Gestern Abend zweimal, bei abbremsen und langsamer Fahrt danach (kein Hindernis weit und breit) ging die linke Kontrolle voll an bis rot. Dannach war alles wieder gut, und heute ist auch alles in ordnung gewesen, dafuer knarrt und quitscht mein Beifahrersitz jetzt (sobald jemand darin sitzt) als ob es ein aalter Lehnstuhl aus der Wolfsburg waere! Gibt es darueber Erfahrungsmeldungen? :wut:
    Ist doch immer wieder schoen mit dem Dicken, nie langweilig, immer ein neues Problemchen, und dadurch wird dann ja auch sichgergestellt, dass man sich nicht mit seinem :) entfremdedt!

    Dietmar aus WI der :frier:

  • Hallo Zusammen,

    die PDC ist wirklich etaws gewöhnungsbedürftig,
    fährt man mal durch ein "etwas" tiefere Pfütze im Gelände
    piepst es und die Mitfahrer sind sehr irritiert. Ich
    schalte das Teil dann einfach aus. Wird mit dem
    :frier: Schnee nicht anders sein, kleine Fahrspur
    im Schnee und schon geht das Getute los.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von dschlei

    @ agroetsch
    Was haben die am Sitz gemacht? Mein :) hat keine Ahnung was er dagegen machen koennte

    Dietmar aus WI

    Hallo Dietmar,

    war heute mal zur Nachfrage beim :)

    Derjenige der meinen Sitz bearbeitet hatte ist natürlich krank :rolleyes:

    Laut Auskunft vom Meister wird aber wohl der Sitz ausgebaut und die Anlenkpunkte geschmiert... :cool:

  • Hallo , kann mir jmd sagen, ob man die PDK auf kürzere Entfernung programmieren kann ? Bei 30cm Abstand piept sie schon und zeigt doppelrot obwohl noch genug Platz ist. In einem engen Parkhaus piepts dann aus 4 Ecken, man wird schier rappelig und zum Rangieren braucht man dann doch einen Einweiser !:mad: