Parkdistanzkontrolle

  • Habe heute versucht, den Sensor wieder zu befestigen. Aber das ging nicht. Ich habe auch nicht durchschaut, wie die Befestigung eigentlich funktioniert. Nun muss ich wohl in die Werkstatt, was ich hier in Portugal immer vermeiden wollte.

  • Es war der Sensor kaputt. Die Halterung an den Kontakten war zerbrochen.

    Neuer Sensor ca. 88 Euro, Einbau ca. 50 Euro. Also immer schön aufpassen und das Gepiepe ernst nehmen. :horn:

  • Hallo zusammen,
    bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Touareg V8. Leider hat der Dicke keine PDC ab Werk. Bei der Suche nach einer Nachrüstlösung habe ich bislang keinen Erfolg gehabt. Alles, was angeboten wird (z.B. auch von Waeco) hat lediglich 4 Sensoren. Beim Touareg sind aber vorne und hinten 6 Sensoren verbaut. Jetzt meine Frage: Reichen 4 Sensoren aus oder aber ist es möglich sich z.B. die einzelnen Komponenten der Original-PDC zusammenzukaufen (z.B. über Ebay) und dann diese einzubauen?

  • Hallo,

    zunächst willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt wünschen Dir die TF :). Es wäre schön, wenn Du dich namentlich vorstellen würdest :zwinker:.

    Nun zu Deinem Problem. Natürlich kannst Du die Komponenten in der Bucht kaufen. Jedoch dürftest Du ohne entsprechende Kenntnisse Probleme haben die PDC - wie als Werksausführung montiert - nachzurüsten. Bei meinem Dicken sind die optischen LED-Anzeigen für die Front über dem mittl. Fach im Armaturenträger bzw. für das Heck im hinteren Himmel angeordnet. Ggf. solltest Du mal ein Angebot vom :) und von Bosch zum Vergleich einholen. Viel Glück.