Liebe Touareg-Freunde,
viele von euch sind sehr kreative Menschen und jeder von euch hat Ideen, der eine macht sich Touareg-Freunde Visitenkarten , der andere macht Touareg-Freunde Werbekarten, und wieder einer z.B. einen Touareg-Freunde Kalender 2005.
Damit wir es erreichen das alles eine einheitliches Look hat, haben sich die Fachleute aus dem Vorstand zusammen gesetzt und ein kleines Dokument erstellt.
Dieses "Corporate Design" wie es in der Fachsprache genannt wird, steht nun jedem zum Download bereit. Ihr findet es auch direkt in unserem neuen "Download" Bereich auf der Startseite https://www.touareg-freunde.de Hier sind viel Informationen für euch, euren Drucker, die Werbeagentur, und auch für Papa enthalten, die es euch leichter machen kreativ zu sein, und viele Fragen beantworten.
Wenn ihr etwas entworfen habt mit einem Touareg-Freunde Logo zum Beispiel, würden wir euch bitten, einfach vor Druck, oder Veröffentlichung bei PIT oder Fröschle anzufragen, damit die noch einmal einen Blick darauf werfen.
Wir wünschen viel Spaß beim lesen und wenn es Fragen gibt, PN an die beiden Profis.
Grüße
Eric
Corporate Design oder unser Design und so
-
-
Hallo Vorstand,
da habt Ihr ja ein mächtiges Dokument entworfen. Das wording erinnert mich irgendwie an Roland Berger & Co.
Könnt Ihr bitte die angesprochenen Dokumente (Vorlagen und Bilder) veröffentlichen (evt. PW-geschützt, damit nur Mitglieder rankommen) ?
Merci ! -
Hi,
habe mir gerade mal das Werk durchgelesen und mir sind dabei zwei Kleinigkeiten aufgefallen, dich ich unschön finde:
1.) auf dem abgebildeten Brief wird Eric Condettes email-Addi mir privat@email.de dargestellt und Telefon und Fax fehlen gänzlich.
2.) den Brief hat der Pressechef an sich selbst geschrieben! Sehr geehrter Herr... find ich da unpassend!Ansonsten habt ihr euch da ja viel Mühe gemacht und es macht auch einen schönen Eindrck. Jetzt habe ich das Dokument mal nur überflogen, und etwas von CI gelesen, aber was ist mit Clubkleidung bei öffentlichen Auftritten (z.B. Pressetermin, Sponsortermin, Treffen usw.)
Gruß
Obiman -
Was mir persönlich noch fehlt ist ein Banner . Wollte heute auch das Forum bei mir unter "Links" eintragen , Fehlanzeige unter downloads. Oder trete ich auf der Leitung ?
-
-
HI Leute,
was haltet Ihr von favicon.icons? Habe eben grad mal mit dem Icon maker gespielt und diese Icons erstellt.
Was ist favicon: http://www.bjoernsworld.de/ie/favicon.html (siehe Michelin oder Motor-Talk) ich finde wir brauchen hier nicht zurückstehen.
also im zip sind die beiden Icons. Bleibt dem Vorstand überlassen ob oder nicht und welches wenn ja. Wie es zu inst. ist, steht im link.
Nur als Anregung zur weiteren Ausgestalltung des CI.
Gruß
TH -
Hallo Nachbar,
also hier ist eigentlich schon ein favicon hinterlegt, ein VW-Zeichen. Dein Vorschlag mit dem Dicken ist allerdings auch nicht schlecht.
Das Thema haben wir HIER schon mal diskutiert, zur Info.
Wäre aber jetzt mit der CI vielleicht an der Zeit, das mal zu ändern...
-
Hi agroetsch,
sorry, habe die Diskussion nicht gesehen und leider Zeigt mein IE das Icon auch nicht an, obwohl ich auf dem neuesten Stand bin. (Zumindest gibt es keine updates, die ich noch nicht installiert habe)
Aber CI finde ich sehr wichtig - Identifikation, Wiedererkennung, Gemeinschaftssinn entwickeln und steigern usw. !
So gesehen stimme ich mit Euch absolut überein und wollte nur etwas helfen! Und da mein IE das Icon nicht anzeigt (siehe Foto in letzten Beitrag), machte ich einfach, denn es war für mich nicht ersichtlich, dass eines da ist, was nur bei mir nicht geht !
Also nur Vorschlag - wie gesagt - kein Muss oder Ähnliches!
Gruß
TH -
@ nachbar
vielen Dank! Das war auch noch so was auf meiner Pendenzenliste... du hast mir die Arbeit erspart.
Bzgl Sichbarkeit des Icons gibt es immer wieder Probleme, ist auch ein bekannter Bug im XP. Aber wenn schon sichtbar, dann sicher UNSER Logo!
LG Pit -
Danke, habe den Dicken schon eingebaut, in Firefox und Mozilla ist er da und bei IE nur manchmal
Grüße
Eric -
-
vielleicht ligt noch was im Cache ? Also mal Cache löschen
Grüße
Eric
https://www.touareg-freunde.de/favicon.ico -
-
Hallo,
also ich habe irgendwie nur ein VW_Zeichen als Icon...Siehe Anhang.
-
hmm, cache wie immer, also ich habe mal einen Link auf den Desktop gemacht bzw. zu meinen Favoriten hinzugefügt, Browser zu und wieder auf, und SCHWUPS ist es da.
Firefox macht es ohne diese Turnübung direkt sauber und perfekt,
Grüße
Eric -
Firefox!
Das kann ich bestätigen, der Dicke lacht mich nun iconmäßig an.
Dafür muckt er bei dem Paßwort für den Vorstandsbereich. Hast Du auch hier ein Tipp (per PN)?