Hallo ihr lieben
letztens hab ich gedacht mich tritt ein Pferd!
letztens beim blaurock
Zitat " dein Trümmer ölt "
hä warum und vorallem wo ??
T II 60000 gelaufen kann nicht!
ja denkste!
also zum freundlichem
zwei Tage später sagt dieser
" am Turbo war eine schlauchschelle lose "
mutu betale !!!
ich wieso ich hab eine anschlußgarantie bei VW !!!
sagt der freundliche "Gummis. Und Schäden die damit zusammenhängen sind nicht versichert"
ich :Jane ist klar
ergo:
ist der Simmerinnen am Kurbelwellenausgang im Ar........ Greift die Versicherung nicht!!!!
Das heißt
Kunststoff runter Motor raus Getriebe lösen Dichtung tauschen und alles zusammenbauen
auf eigene kappe !!!
der freundliche zuckt mit den Schultern und sagt ich kann es nicht ändern!
er hat den reperaturauftrag geändert und so mußte ich nichts bezahlen !
aber ma ehrlich ist doch ein schlechter Witz oder?
lg hajo
Anschlußgarantie ???
-
-
..so ist es, Wellendichtringe (..und auch die Luftfederbeine, etc etc.) sind ausgeschlossen. Habe ich auch schon für Bezahlt. Du kannst aber einen Kulanzantrag stellen. Da wurden dann Anteilig etwas von dem Wellendichtring übernommen, ich glaube so um die 5 €, die Arbeitszeit, etwa um den Faktor 100 teurer (..war nur eine Gelenkwelle) durfte ich aber selber zahlen.
..Die VW Garantieverlängerung hilft wohl nur bei technischem Totalschaden, nächstesmal werde ich mal schauen, ob es bei einem Drittanbieter eine "richtige" Garantieverlängerung gibt.
Alternativ kannst Du in die USA Umziehen und da einen T kaufen, da ist glaube ich bis 16000km ALLES durch die Garantie abgedeckt.
..oder Du kaufst Dir hier ein Fahrzeug von einem amerikanisch/ italienischen Produzenten, das ist bei günstigerem Preis besser ausgestattet und die Garantieverlängerung ist umfassend.
Happy Weekend
Achim
-
von einem amerikanisch/ italienischen Produzenten, das ist bei günstigerem Preis besser ausgestattet und die Garantieverlängerung ist umfassend.
Achim
Achim, welche Marke meinst Du?
-
....Alternativ kannst Du in die USA Umziehen und da einen T kaufen, da ist glaube ich bis 16000km ALLES durch die Garantie abgedeckt...
als ich meinen T1 in 2005 gekauft habe, hat VW volle 4 Jahre Garantie bis 160.000km gegeben. Aktuell sind es glaube ich nur noch 3 Jahre.
zum eigentlichen Thema: Auch wenn der Beitrag von hajo etwas schwer zu lesen ist...wenn man sich vor Abschluss eines Vertrags (Garantieverlängerung) mal deren Bedingungen durchliest, ist man später auch weniger überrascht.
Gruß
frank
-
@ janni: Jeep Grand cherokee. Gibt es mittlerweile mit allen Komfortfeatures des T., umfassender Garantieverlängerung und vom gesparten geld kannst du dir noch einen Polo für die Stadt kaufen...
@ frank: Da hast Du sicher recht, aber früher war eine Garantieverlängerung eine Verlängerung der Garantie, Heute heisst das immer noch so, sollte aber besser Versicherung gegen wenige Elementarschäden unter Ausschluss wesentlicher Teilkomponenten heissen, da der Deckungsumfang mit dem der Garantie nur noch in sehr begrenztem Umfang was zu tun hat....
Happy Weekend
Achim
-
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage
und zwar ist mir am Wochenende wohl die Kardanwelle kaputt gegangen
jetzt wollte der Händler den Wagen durch ein Unternehmen abholen lassen.
heute kam keinerGesetzlich muss ich ihm ja die Möglichkeit geben zum Reparieren
die frage ist jetzt gibt es da eine frist bis wann das erledigt sein muss ich kann ja jetzt nicht tage warten bis da mal einer kommt und das Auto holt.
(Wagen wurde nicht beim VW-Händler gekauft )
Gruß
Peter
-
...mal die doofe Frage gestellt:
VW bietet eine Anschlussgarantie an, 3 Jahre, maximal 150.000km, ca. 2.900€. Was ist alles drin enthalten? Bis dato heisst es, keine Verschleissteile. Gut, Bremsbeläge ist klar. Letztlich und endlich kann ich alles als Verschleissteil sehen. Wie sieht's mit Sitzen aus?
Da scheint man sich ein wenig bedeckt zu halten.
Für eine Info diesbezüglich wäre ich dankbar...Tschüs
Wolfgang
-
Hallo,
es sind nach meiner Kenntnis die gleichen Bedingungen wie bei der 2jährigen Garantie.
Auch hier sind Verschleißteile nicht enthalten.Gruß
-
Hallo,
es sind nach meiner Kenntnis die gleichen Bedingungen wie bei der 2jährigen Garantie.
Auch hier sind Verschleißteile nicht enthalten.Gruß
Ok, aber was sind denn diese Bedingungen? Sicher, nun kann man sagen, die Bedingungen für die Anschlussgarantie durchlesen, habe ich getan, aber es bleiben immer noch viele Fragen offen, bzw. vieles wird es gar nicht angesprochen.
Ich danke aber trotzdem und wünsche noch einen schönen SonntagWolfgang
-
Ich hätte da noch eine Frage:
Ich habe gestern mit VW telefoniert und dort sagte man mir, die Anschlussgarantier würde bei einer Gesamtfahrleistung von 200.000 Km (40.000 Km) pro Jahr für 3 Jahre insgesamt 3.856€ kosten. So hatte ich das im Netz und auf der VW Seite noch nie gesehen. Dort geht man immer von 150.000km aus.
Kann einer von Euch mir da näheres sagen?
Ebenso kann mir niemand sagen was Verschleißteile alles beinhaltet (jetzt aber bitte nicht mit Reifen und Bremsbelägen kommen). Was ist beispielsweise mit dem Schaumstoff vom Sitz, oder wenn beim Leder Nähte aufgehen? Ich pflege das Leder regelmässig, aber würde das unter Verschleiß laufen?Es ist eine Menge Geld, und ich wäre über eine Info sehr sehr verbunden...
Einen schönen Tag dann noch
Wolfgang
-
Hallo MeisterW.
also ich hab mir letztes Jahr einen T- V10TDI R50 mit 132T Km zugelegt .
Der Vorbesitzer hat eine externe 2 Jahres Gebrauchtwagengarantie Abgeschlossen die auf mich übertragen werden konnte. Kosten dafür waren fast 4T.
Die ist von der Firma Intec-Car Garantie. Premium Paket mit zusatzoption 100/100. Bedeutet 100% Material/100% Lohnkosten.
Ich hab das Auto 4 Monate, Trete mal richtig in einer Kurve bergauf ins Blech...und ein Knall mit Klappern im Mitteltunnel.
Dann bin ich sofort zu einem Kompel auf die Bühne ...Kardanwelle durchgerissen (nicht verwunderlich bei fast 1000NM Drehmoment.
Als er da so auf der Bühne steht, tropft Öl vorne rechts aus dem Herz ....Diagnose meines Kumpel Turboschaden.Kurzer Kostenvoranschlag an Intec....Bestätigung der Kostenübernahme....Reperatur von fast 12T EUR ....Rechnung an Intec...Bezahlt fertig. Sie haben lediglich keine Schmiermittel übernommen, dass stand aber auch in den Statuten.
Ich kann die nur empfehlen ...und die 4T die die Garantie Kostet hab ich locker raus.
Gruß
Mario -
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit einer Garantie im Privatleasing aus?
Situation:
Falls ich im August meinen Dicken von Volkswagen Leasing übernehme, habe ich dann ein Jahr Garantie?
Mein sagt: Nein!
Den Grund konnte er mir auch nicht genau erklären.
Mein ist lediglich Vermittler ohne Rücknahme des Dicken in seinen Bestand.
Der Dicke geht an Volkswagen zurück.
Leasinggeber ist: Volkswagen Leasing GmbHGruß
Hannes
-
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit einer Garantie im Privatleasing aus?
Situation:
Falls ich im August meinen Dicken von Volkswagen Leasing übernehme, habe ich dann ein Jahr Garantie?
Mein sagt: Nein!
Den Grund konnte er mir auch nicht genau erklären.
Mein ist lediglich Vermittler ohne Rücknahme des Dicken in seinen Bestand.
Der Dicke geht an Volkswagen zurück.
Leasinggeber ist: Volkswagen Leasing GmbHGruß
Hannes
Hallo,
hat noch niemand im Privatleasing das Fahrzeug nach Leasingende übernommen oder eine Idee?Gruß
Hannes
-
Moin Hannes,
Es gibt wohl zwei Varianten für Händler.
1. Der Wagen geht in den Bestand des Händlers und wird von ihm veräußert.
2. Der Wagen wird von der VW-Leasing vermarktet.
Wenn du den Wagen privat kaufst gibt es nach EU Recht eine Garantie. Daraum verkaufe ich meinen jetzt nach 4,5 Jahren nicht an Privat.Gruß
Realist -
Frage an die Fachleute
warum ist die Anschlußgarantie beim Touareg so Teuer.
Fahre einen 193 KW Diesel aus dem Jahre 05-2016
1. Jahr 621 Euro (finde ich OK)
2. Jahr 2095 Euro
3. Jahr 3846 EuroIst das mit dem Allrad und dem Luftfahrwerk begründet ??
Eine Gebrauchtwagengarantie kommt für mich nicht in Frage da es viel Ausschlusskriterien gibt (u.a. das Luftfahrwerk)
Danke vorab für eine aufklärende Antwort
-
Fahre einen 193 KW Diesel aus dem Jahre 05-2016
1. Jahr 621 Euro (finde ich OK)
2. Jahr 2095 Euro
3. Jahr 3846 EuroIst das mit dem Allrad und dem Luftfahrwerk begründet ??
Eigentlich kann es nicht sein, da es ja damals für Neuwagen relativ günstig eine 5-Jahres-Garantie gab, damit wurden eigentlich die meisten Touaregs ausgeliefert (zumindest wenn man im Netz schaut, dann haben fast alle diese Anschlussgarantie mit an Bord).
MfG
Hannes
-
ich bin damals auch verar... worden mit dieser Garantie
beim Kauf Angebot 800€/jahr, O- Ton Verkäufer: müssen sie jetzt nicht machen, das reicht gegen Ende von Jahr 2.
Da hätte ich dann für 3 Jahre 10 große Scheine auf den Tisch legen sollen.... -
ich bin damals auch verar... worden mit dieser Garantie
beim Kauf Angebot 800€/jahr, O- Ton Verkäufer: müssen sie jetzt nicht machen, das reicht gegen Ende von Jahr 2.
Es gab ab Modelljahr 2015 eine Anschlussgarantie du musste man 1x beim Kauf erwerben, aber dann war es für alle 5 Jahre kostenlos. Das ist im Ausstattungsschlüssel vermerkt, z.B. bei mir mit EA8
Ich glaube du sprichst hier von einer Gebrauchtwagengarantie, oder?
MfG
Hannes
-
Es gab ab Modelljahr eine Anschlussgarantie du musste man 1x beim Kauf erwerben, aber dann war es für alle 5 Jahre kostenlos. [...]
Servus,
der User Cox wohnt in Deutschland...
Grüße
Robert -
-