PS: Die Preise für das Spureinstellen bewegen sich somit in einem für mich angemessenem Rahmen.
SG
Alevuz
PS: Die Preise für das Spureinstellen bewegen sich somit in einem für mich angemessenem Rahmen.
SG
Alevuz
Hallo
,bisher habe ich die Meinungen von alevuz gern gelesen, und auch sicherlich als Nichtschrauber profitiert!Nun stellt sich aber die Frage,was nach so vielen Beiträgen bei dem Chef vom Dienst passiert ist,das er sich so im Ton vergreift!Als Anästhesist empfehle ich ihm,beim nächsten Armbruch kurz Braunüle legen,Propofol,Alloferin zum Schlafen und Relaxieren,kurzer Griff zum Skalpell und zum Homann,dann Richten der Fraktur unter Bildwandler,5-Lochplatte,Knochenspan zum Unterfüttern des Frakturspaltes,Reposition,Fixation evtkl . noch mit Fixateur extern,Adaptation von Muskulatur in anatomisch korrekter Form,Nähte,Blutstillung,Hautnacht mit 2.0,Verband,Braunovidon,Dipidolor i.v, Antirelaxans.Nach 2Std. Prüfung auf Funktion,Sensorium.kognitive Erholung.
Kann Herr Alevuz alles selbst machen und das Ergebnis wird sicher so sein,als wenn ich auf der Auffahrt mit Schraubenzieher und Drehmomtschlüssel mich an der Achse zu schaffen machte.
Bei zwei Begegnungen mit Rover - OFF-Road in Hannover - habe ich diese Gemeinde soweit kennengelernt,dass sich deren Wortschatz eher an den gediegenen britischen Stil anlehnte und auch der Umgang miteinander gepflegt war.
So sehe ich den "Herrn" mir einem weinenden und einem lachenden Auge ziehn!
Gruß Harald
Sollte mit der Affenbagage VW als Instituition gemeint sein und nicht die T-Freunde,entschuldige ich mich.Dennoch,bitte dies hier ist nicht nur ein Technikforum für Spezialisten!
Hallo,
An sich bin ich ja ein freundlicher Mensch, der aber sicher nicht zulange um den heißen Brei herumredet - was in diesem Fall bedeutet: "mit dieser Affenbagage" sind nicht den edlen Treg Freunde gemeint, sondern
leider die Vertragswerksatt mit allen Mitarbeitern! (Ausnahmen gibt es doch, aber diese muss man zuerst mal finden !)
Wenn sie mal bei uns in Tirol im Winter einen Dienst in ihrem Fachgebiet Anästhesie, besser noch als dafür bestens geeigneter Notarzt ableisten würden und ich ihnen als freiwilliger MA bei der Berg und Flugrettung alle 5 Minuten einen Patienten mit min. NACA 5 auf den Tisch, respektive Schockraum werfe (lege) dann würden sie ihre noble Art wahrscheinlich auch ganz schnell ablegen - zumindest ist mir noch kein solcher "Schnösel" im "Krieg" untergekommen - seien sie versichert: Ich war schon im Krieg / zivil / wie beruflich und habe vermutlich mehr Schussverletzungen gesehen wie sie in ihrer Dienstzeit wohl sehen werden (außer sie sind NA bei der BW oä.) Von den Reanimationen mit anschließender Bergung unter schwierigsten Bedingungen im freien Gelände mal abgesehen! - Mann muss nicht immer ein Gott in Weiß sein um jemanden zu retten!
Auch bin ich mir nicht zu schade mich mit Vertragswerkstätten stundenlang telefonisch herumzuärgern und für einen Kollegen (dieseldriver) hier im Forum eine 50 %ige Kulanz ( in diesem Fall 2500€ ) zu erstreiten oder nobler für Sie ausgedrückt: Durch klärende Worte mit dem Meister der noch NIE einen V10 zur Reparatur hatte seine mangelnde Kompetenz mit diesem Motor herauszufinden und ihn zur Einsicht zu überreden, noch mich bei meinem wie auch anderen Fahrzeugen unter den Wagen zu werfen und mir die Hände schmutzig zu machen!
Ein großer Teil meiner Aussagen sind zumindest fachlich korrekt, auch wenn es dem Einen und Anderen nicht passt - aber was soll's - ich werfe mich wegen ihnen und auch anderen sicher nicht HINTER den Zug oder grabe mir ein Loch und setz mich rein !
Wenn jetzt noch jemand der Meinung ist, ich solle mich aus diesem Forum "schleichen" ( für sie: Ich solle mich als User / Account abmelden) so werde ich diesem freundlichen Ratschlag natürlich umgehend Folge leisten ( sofern dann auch meine ganzen Beiträge entfernt / gelöscht werden - weil sich dann Gott sei Dank niemand mehr diesen unzivilisierten geradlinigen Tiroler Stuss zu Gute führen muss ! ).
SG
Alevuz ( Manfred )
Wenn jetzt noch jemand der Meinung ist, ich solle mich aus diesem Forum "schleichen"
Hallo Manfred,
lass dich mal nicht von Einzelnen aus der Ruhe bringen.
Wenn es hier Danke-Buttons für die hilfreichsten und nützlichsten Beiträge geben würde, wärst du an der Spitze
Mir ist es immer eine Freude, deine kompetenten und kurzweiligen Beiträge zu lesen
LG
james (der deine Einschätzung zu VW-Vertragswerkstätten teilt)
hallo Chef vom Dienst,
da sind wohl einige wenige klärende Worte notwendig!
1.Ich habe betont,dass ich die Beiträge von alevuz in Bezug auf den T immer mit Begeisterung und Erkenntnisgewinn für mich gelesen habe und Ihr Ausscheiden aus diesem Forum bedauern würde .Ein Fachmann belehrt einen Laien.ein Meister einen Azubi oder besser einen Interessierten.
2.Nach 40 Jahren im Beruf,davon 30 Jahre als Anästhesie-Allrounder,Fach und Oberarzt und Notarzt lasse ich mich von einem der Definition her Laien nicht über meine berufliche Qualifikation belehren.Als Notarzt auf der A7 habe ich auch schon Lastwagenfahrer,die kopfüber in den Kabinen hingen,intubiert und stabilisiert,die Schwangere auf der Autobahn entbunden,, bei einem Massenunfall und Triage die Entscheidung für Tod des Einen zugunsten des Lebens eines Anderen fällen müssen und und und.Ich habe noch selbst den Rettungswagen auf die Autobahn gefahren zu einer Zeit,als wir in interessierten Kreisen den Notarztdienst erst aufzubauen begannen.(1975.siehe dazu die Publikationen von Prof. Sefrin).Was massen Sie sich eigentlich an.über meine Person in diesem Weise urteilen zu können.Ich billige Ihnen doch auch fachliche Kompetenz zu!
So kann jeder auf seine Meriten verweisen, und ich freue mich,dass es in Südtirol so engagierte Leute wie Alevuz gibt,denn einig sind wir uns ,das es ohne qualifizierte Laienhilfe nicht gehen wird.
Glücklicherweise war ich nicht im Krieg,aber wer als Sanitätsoffizier bei der Marine die Wirkung von Übungsmunition auf einem Trossschiff erlebt hat,die leider am falschen Ort niederging,dem können Sie wohl nicht Inkompetenz und Schnöseltum vorwerfen,Leben rettet in allen diesen Fällen nur eine kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit ohne Überheblichkeit,aber jeder auch im Bereich seiner Ausbildung.Aber dieses ist ein Autoforum und keines,in diem wir uns über zB. Notfallkompetenzen unterhalten sollten!
Ich habe ja noch einen Zusatz gemacht:Wenn mit Affenbagage nicht die T-Freunde gemeint waren,mildere ich meinen Beitrag ab.Mit meiner VW-Werkstatt war ich bisher zufrieden, und mit einer allgemeinen Diffamierung sind die Forumsregeln meiner Meinung nach verletzt.Früher wurde hier über Gross-und Kleinschreibung und korrekte Interpunktion gesprochen,jetzt ist offensichtlich auch schon Gossensprache erlaubt Und da komme mir keiner mit Tiroler Schmäh.Nach 2 Semestern in Wien weiss ich,wie verletzend der besonders gegenüber Piefkes gemeint sein kann!
Weiter bleibe ich bei meinem Eindruck,hier bei Ihren letzten Beiträgen auf der Werbeseite für Rover gelandet zu sein,aber da bei meinem T gerade ein Katalysator bei 100 000 km fällig ist und ich insgesamt von der T-Qualitaet nicht ganz überzeugt bin,kann ich ja auch einmal die Homepage aufschlagen.
Ich weiss,daß wir hier keine erschöpfende Diskussion führen können,aber auf einen groben Tiroler Klotz gehört auch eine passende Antwort aus der norddeutschen Tiefebene.Leider von nur wenig Unterhaltungswert für nicht mit den med. Fragen befassten,aber meine Berufsehre kann solche Anwürfe nicht unkommentiert lassen!
An Sie - alevuz- ein sehr distanziertes Adieu,an alle anderen ein freundliches Guten Abend und an die Teilnehmer im Knüllwald alle Wünsche für eine gute Zeit.
Das Orgateam dort hat ja jetzt auch einen ausgeruhten Cheforganisator-- nicht wahr Jens......
Harald aus 38723
Das Orgateam dort hat ja jetzt auch einen ausgeruhten Cheforganisator-- nicht wahr Jens......
Das glaube ich nicht Harald. Jens konnte nicht streiken. Der musste an allen 3 Tagen in den Simulator.
Das glaube ich nicht Harald. Jens konnte nicht streiken. Der musste an allen 3 Tagen in den Simulator.
Hallo Arndt,
dann wird Jens mit noch mehr Freude im Gelände herumspringen und die friche Luft geniessen und die Atmung bei den Bergeübungen forcieren und die Muskulatur an Messer und Gabel und Glas trainieren.Schade ,die Zeitplanung war dieses Jahr eine andere für mich!
Allen 36 Teilnehmern viel Spass Harald