Rück- und Außenspiegel blenden nur unzuverlässig ab

  • Servus,

    ich hab bei mir die getönten Scheiben in Verdacht, warum der Spiegel nur sehr träge abblendet: da kommt zu wenig grelles Licht an, damit er richtig [...]

    Servus,

    das ist sicher nicht die Ursache, denn die abgedunkelten Scheiben werden durch einen entsprechenden Eintrag ("Privacy Glas" ja/nein) im zuständigen Stg. berücksichtigt.

    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (14. Mai 2014 um 13:43) aus folgendem Grund: Tippfehler


  • ... denn die abgedunkelten Scheiben werden durch einen entsprechenden Eintrag ("Privacy Glas" ja/nein) im zuständigen Stg. berücksichtigt.

    Hallo zusammen,

    interessante Info - allerdings bin ich trotz nachgerüsteter Scheibenfolie (75%) noch nie über den Innenspiegel von hinten geblendet worden :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    interessante Info - allerdings bin ich trotz nachgerüsteter Scheibenfolie (75%) noch nie über den Innenspiegel von hinten geblendet worden :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo,
    dies bestätige ich für den 7L.
    Somit hätten wir die alten Modelle wohl abgedeckt.

    Gruß

  • Heute wurde wegen meines Spiegelproblems der Innenspiegel ausgetauscht.
    Bisher bin ich vom Händler nur in die Tiefgarage gefahren, aber bereits bei der Abfahrt ins Gebäude haben sich meine Spiegel nachgedunkelt (hinten hell, vorne dunkel).
    Das Verhalten kannte ich von meinem früheren Touran, aber der Touareg hat das bisher noch nie gemacht.

    So wie es aussieht, war wohl ein defekter Innenspiegel (bzw. dessen Lichtsensor) die Ursache.
    Jetzt bin ich wieder zufrieden mit dem Dicken :)