T1 leichte tuningsachen

• Hallo TFler

vorweg ich habe einen 2,5 tdi t1 bj 2006 und wollt da bissl optisch was ändern

als erstes wollt ich eigl wie bei meinem bruder seinen dicken die fenster rundrum chromleisten anbringen allerding so hab ich gesehen is das nicht soo leicht, da die hinteren beiden fenster getauscht werden müssten und dafür die verkleidung innen abgebaut werden müsste.. was kostet das wenn ich das machen lasse und hat damit jmd schon erfahrungen? würde unten die leiste auch nachziehen siehe foto unten..

Dann wollt ich noch wissen ob man vorne die front vom w12 also nur das untere ende was bei meinem plastik ist anbringen kann oder funktioniert das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle? hat das jmd schon gemacht und könnte mir sagen was er bezahlt hat für die teile und wie die teilnummer ist?

Desweiteren wollte ich noch auspuffblenden anbringen aber die rohre meines dicken sind nach unten gebogen gibt es dafür aufsätze oder muss man das abflexen damit die grade stehen?

eigl soll er dann in etwa so wie auf diesem bild aussehen
    t neu.jpg

hier das bild von meinem dicken und ein bild wie mein bruder seiner in etwa aussieht
    20130303_125128.jpg 204229838-w500.jpg

Praktisch soll er wie dieser aussehen ohne die chromsäulen
    mobile.de

Vielen dank
    Dennis

• Ja is richtig is seiner mit 16.. aber das is ja wurst das bild zeigt ja das gleiche

Nicht zu fassen?
    Mit 16 habe ich mir Gedanken über die Leistungssteigerung einer Kreidler Florett gemacht.

Gruß

• Naja is ja auch wurst mir gehts um meine drei frageb wäre super wenn der nächste post dazu wäre und net zu meinem bruder.. außerdem hat sich vorgin rausgestellt das andere Rücklichter rein kommen da die andern wasser drin stehen haben.. habt ihr tipps ob man das bei den neuen vorsorglich schon was machen kann.. mein mechaniker meinte kleine Löcher reinboren damit die luft reinkommt oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?

Rechtschreibung nicht so beachten is vom handy geschrieben ;)

• Rücklichter kannste dann gleich neue vom Facelift bestellen. Die sind dunkel getöhnt und kommen deinem Projekt näher. Fensterumrandung stelle ich mir aufwendig vor, hatte das bei meinem Passat damals gemacht und war mit Tausch der hinteren scheiben im vierstelligen bereich.

Den Frontansatz den du meinst ist vom W12 Sport edition.
    Ist glaub ich grade eine komplette Stoßstange bei E..y drin mit Ansatz aber ohne gitter und blenden. Wirst du wohl mit lackieren auch vierstellig werden.
    Teilenummer 7L9 807 059 D. Weiß aber nicht ob es den noch zu bestellen gibt.
    Das passende Heck gibt es noch vom Facelift, das passt.

Endrohre, Abflexen und neu anschweißen ist wohl das einfachste. Sonst kommt nur Dämpfer tauschen in frage.

Viel erfolg

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen gibt es viele Antworten, jedoch aber auch einiges an Investitionsbedarf. Habe mal grob 3,-Tsd Euronen kalkuliert mit der W12 Front, Chromleisten,Auspuffblenden und anderen Rückleuchten. Allerdings fürchte ich das wir so langsam auf MT Niveau absacken, und das nicht wegen den Umbauten sondern wegen der Artikluation und der Groß und Kleinschreibung. Ich bitte dies zum einfacheren Lesen zu berücksichtigen. Macht mir hier keine Schade als gebürtiger MV' ler. Eine grandiose Größe aus Greifswald hatten wir hier letzte Woche schon:wand::hopelessness:

LG
    Manu

• Vielen Dank. . Und Entschuldigung wegen meiner Internet Artikulation. Ich bin es nämlich gewohnt schnell online zu schreiben als kleiner Gamer, aber ich versuche drauf zu achten.
    Habe mir neue Rückleuchten bestellt, meine Frage dazu soll ich die gleich anbohren oder lieber noch nicht? Habe mir aber nicht die vom T2 bestellt sondern "black smoke" hat die sonst noch jemand eingebaut?