Pfeifgeräusch Außenspiegel

  • Hallo liebe T Gemeinde.

    Bei meinem T1 Baujahr 2009 habe ich nun ein Pfeifgeräusch an der Beifahrerseite so zwischen 70 und 120 Kmh.
    Der Freundliche hatte vor 4 Wochen die Tür nachgestellt. Sie geht zwar schwerer zu aber das Geräusch ist noch da.
    Heute habe ich wärend der Fahrt die Spiegel angeklappt und das Geräusch ist weg.:eek:
    Nach dem ausklappen ist es wieder da.:confused:
    Sehen kann ich nix am Spiegel.

    Hat von Euch jemand so etwas schon mal gehabt ?

    Grüße
    Oliver

  • Hallo Ihr Lieben,

    war gerade beim Freundlichen und es gibt keinen Vorgang bei VW bezüglich Geräusche beim Außenspiegel.

    Im Lager haben wir über die Fahrzeugdaten den Spiegel beguckt und es gibt kein Dichtband :confused:

    Hat irgent einer von Euch einen Vorgang mit Nummer oder so etwas bzw. eine Teilenummer für das Dichtband ?

    Im Vorthread (was für ein Name) ist ein Technical Bulletin von Volkswagen USA, wenn es doch so etwas für Germany geben würde !

    Ich würde auch ein Dichtband selbst einbauen, aber ich weiß nicht wie ich den Spiegel abbaue ohne alles noch schlimmer zu machen :D

    Grüsse
    Oliver

  • Servus Oliver,

    schau bitte auch mal hier: KLICK

    Nachtrag: Sorry. hatte macko/Marco ja schon im vierten Beitrag verlinkt :hopelessness: Aber dennoch, da steht eigentlich alles drin. Es ist auch kein spezielles Dichtband, sondern mehr so ein "VW-Universal-Selbstklebefilz" :D

    Grüße
    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (12. März 2014 um 10:42) aus folgendem Grund: Ergänzung unter "Nachtrag"