Was man bei diesen Berechnungen wahrscheinlich vergessen hat:
Die meisten dieser Fahrzeuge werden geschäftlich genutzt und der Steuermehraufwand wird steurlich abgesetzt.
Eine der typischen Milchmädchenrechnungen meiner Nachbarn.
Gruß
andreas
Was man bei diesen Berechnungen wahrscheinlich vergessen hat:
Die meisten dieser Fahrzeuge werden geschäftlich genutzt und der Steuermehraufwand wird steurlich abgesetzt.
Eine der typischen Milchmädchenrechnungen meiner Nachbarn.
Gruß
andreas
Moin,
ein Aufruf:
Wenn jemand, der die entsprechenden Steuersätze kennt, sich doch bitte die Mühe machen könnte und die zu erwartenden Steuerbeträge für die jeweilige Motorisierung hier noch mal veröffentlichen könnte würde das helfen.
Vielen Dank
borko
P.S.: Für meinen 700sten Beitrag ist das zwar nicht gerade doll, aber na ja.....
Hallo Borko,
hier sind die aktuellen Steuersätze.
Anhand der Schlüsselnummern für die Schadstoffklasse aus dem KFZ Brief kann jeder für sich ausrechnen, was er zahlen muss.
Benziner: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
Diesel: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html
Vielleicht haben wir ja Glück, und es gibt "Bestandsschutz".
Chris
Hi,
bin gerade erst wiedergekommen...
vielen Dank für den Link,
Cu
borko
Habe heute meinen KFZ-Steuerbescheid bekommen.
Ohne, dass ich bei der Anmeldung etwas besonderes beantragen musste, hat das Finanzamt meinen Dicken ganz automatisch und ganz brav als "sonstiges Fahrzeug" mit € 172,00 p.a. eingestuft.
Hi eine frage will mir der den dicken mit 3.2l benziner maschine zulegen würde aber sehr gerne wissen was mich an steuern erwartet habe auf edlichen seiten gerechnet ich komme auf 216 euro ist des korrekt oder kommt irgendwie ein suv aufschlag dazu über eine hilfe würde ich mich sehr freuen danke.
oder kommt irgendwie ein suv aufschlag dazu über eine hilfe würde ich mich sehr freuen danke.
Hallo und willkommen im Forum.Von solch einem Aufschlag hab ich noch nie etwas gehört,mag aber sein das in Kölle damit der Poldi gesponsort werden soll,die sind da manchmal schon komisch...
danke erstmal für die schnelle antwort hoffe mich bald auch unter den touareganern sehen zu können also denkst du 216 sind korrekt.?
gruss 190ps Kadir
danke erstmal für die schnelle antwort hoffe mich bald auch unter den touareganern sehen zu können also denkst du 216 sind korrekt.?
Hallo 190ps,
das sollte hinkommen, für meinen 4.2 V8 habe ich damals ca. € 280,- bezahlt.
Grüße von Stephan
hey vielen dank dass freut mich jetz ganz besonders dass es nur so wenig ist. ich dachte vorher an meiner berechnung stimmt was nicht oder so aber vielen dank hofe ich gehöre bald zum t-reg verein.
gruss 190ps Kadir