unseriöser geht es nicht mehr!

  • Punkt 6 sagt doch schon alles!

    6. Die Zahlung in voller Höhe unseres Angebotspreises ist innerhalb von 7 Tagen nach dem Vertragsabschluß auf das von uns genannte Konto des Rechtsanwalts zu überweisen. :wow:

    Nachdem die Konten dann ausreichend gefüllt sind, meldet die Firma dann Insolvenz an.

  • So ein Bericht war doch gestern im TV. Da hatte einer einen KIA Sorento 40% unter Liste übers Internet gekauft.
    Den Kaufpreis flux auf ein Notoranderkonto einer Scheinfirma überwiesen, von dort wurde das Geld jedoch leider schon bevor der Wagen ausgeliefert wurde weitergeleitet. Und schon war es wech, natürlich ohne Auto. Ich wundere mich nur warum es immer noch Leute gibt, die so doof sind und darauf reinfallen. :confused:

    Da läuft es einem doch kalt den Rücken runter :mad:

  • Zitat von Rocky Mountain

    So ein Bericht war doch gestern im TV. Da hatte einer einen KIA Sorento 40% unter Liste übers Internet gekauft.
    Den Kaufpreis flux auf ein Notoranderkonto einer Scheinfirma überwiesen, von dort wurde das Geld jedoch leider schon bevor der Wagen ausgeliefert wurde weitergeleitet. Und schon war es wech, natürlich ohne Auto. Ich wundere mich nur warum es immer noch Leute gibt, die so doof sind und darauf reinfallen. :confused:

    Da läuft es einem doch kalt den Rücken runter :mad:

    neee. mich wundert das nicht! Bei der allgemeinen "Geiz ist geil" Mentalität die zu beobachten ist, ist es doch klar, dass es Leute gibt, die auf so etwas reinfallen. Oder um SWR3 "Billig, billig rankgekommen" zu zitieren: "Wenn Du nie was billich kaufst, kannste auch nie was sparen..."

    Zwischenzeitlich greift das sogar auf Firmen über und ist nicht mehr nur für Privatleute ein Anreiz: ich habe einen Kunden (Automobilzulieferer), der Teile seines IT Equipments (IBM pSeries Systeme falls Euch das was sagt) bei ebay kauft... wohin soll das führen?

  • Zitat von mike

    ... ich habe einen Kunden (Automobilzulieferer), der Teile seines IT Equipments (IBM pSeries Systeme falls Euch das was sagt) bei ebay kauft... wohin soll das führen?


    Auch eine Form des Recyclings, oder?!

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Hagen

    Da gabs doch neulich erst ein Bericht von RTL über Werbung an Autos. Alles Abzockerei! Man bezahlt eine Aufnahme-/Suchgebühr und dann passiert exakt nichts! :wut:


    Solange es Leute gibt, die auf solch einen Schmarrn reinfallen, solange wird es auch solche Angebote geben. Jeder bekommt das, was er verdient... :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Solange es Leute gibt, die auf solch einen Schmarrn reinfallen, solange wird es auch solche Angebote geben. Jeder bekommt das, was er verdient... :zwinker:

    gruß
    Heinz


    ...und an jedem Tag steht wieder einer auf... :eek:

  • :wow: Ist ja voll die Abzocke 199 Euro für einen Touareg. Warum gibt es nicht einen für 1 Euro :p Aber das kommt bestimmt auch noch allerdings in Verbindung mit einer Bearbeitungsgebühr von 1000€, die dann auf einen Konto in Lichtenstein und Co landen :zwinker: