Geräusche im getriebe beim Anfahren und beim stehen wenn der Gang eingelegt ist ????

  • Hallo Alle....
    Kann mir jemand sagen was das sein kann wenn ich den Gang einlege habe ich bereich des Getribes
    ein Rutschen oder Schleifen was ich nicht zu ordnen kann.
    Das gleiche passiert beim anfahren da hat mann das gefühl es rutscht etwas dursch..
    Hat das auch schon mal jemand gehabt und was ist das????

  • Servus,

    in Anbetracht der detaillierten Fehlerbeschreibung, dem Fehlen jeglicher Fahrzeugdaten (Typ, Baujahr, Laufleistung) und der ebenfalls offenen Frage, ob es sich um ein Schalt- oder Automatikgetriebe handelt, wirst du dich vor hilfreichen Antworten kaum retten können. Sorry, aber ein bisschen Überlegung vor dem tippen darf schon sein, wenn dir geholfen werden soll.

    Grüße
    Robert

  • Hallo...

    Es wird wohl ein V10 ( Ich fahre einen Touareg: V10TDi, Auslieferung des Dicken: 2005)sein, den gab es auch nur mit ATM - BJ/km sind ja eigentlich wurscht weil den wirklichen Verschleiß kann man ja nicht bestimmen!

    Für dich als Neuling würde ich dir empfehlen ein Vergleichsfahrzeug zu fahren, sofern du vorher nur SG gefahren bist kann es dir schon als schleifen vorkommen!
    Ein V10 färt normalerweise im 2. Gang an !

    SG
    Alevuz

    Einmal editiert, zuletzt von alevuz (1. März 2014 um 12:35)

  • Hallo Alevuz!

    Ich möchte mir auch einem V10 kaufen wen mein R5 verkauft ist. Nun würde ich gern wissen wie zufrieden bist du mit deinem?
    Wieviel Diesel brauchst du in etwa wirklich?
    Und gibts spezielle Probleme beim V10 auf die ich achten sollte?
    Stimmt das Gerücht mit den Getriebeproblem, weil die 750 NM zu stark sind?

    Würdest du einen V10 eher bei Weltauto, Händler oder privat kaufen oder ist das egal?

    Danke für die Mühe, Horst