Wie habt ihr den Touareg bezahlt oder finanziert?

  • Zitat von chipmunl

    hi thomas, du hast pm.


    gruß chip


    Jetzt ist mir erst eingefallen warum der Lexus so günstig ist. Das ist ein Auslaufmodel, der Neue ist der RX330, und der wird bei uns schon seit Mitte letzten Jahres verkauft! Die wollen die alten Teile noch schnell in europa verscherbeln! :wand:

    Da können die natürlich den Dicken unterbieten! :mad:

  • Hallo dschlei,

    nun stänker nicht so :D

    Wir sind doch ein tolerantes Forum und können doch auch damit leben, dass sich jemand für ein Konkurrenzprodukt (auch wenn es vielleicht gar keins ist) entscheidet.

    Verstehen müssen wir es ja nicht, aber tolerieren schon, oder???


  • Das vorige Modell hieß hier RX300 (das so aussah wie ein leichte Mercedes ML Verschnitt. Im 2005 Baujahr wurde dann der RX330 eingeführt, der so ein wenig nach Raumschiff aussieht, und so gut wie keine Sicht nach hinten erlaubt (daher die Kamera). Wurde dafür in D-Land die RX300 Bezeichnung beigehalten? In USA wurde der Name geändert, weil der Motor von 3 ltr auf 3,3 ltr vergrössert wurde. :confused:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo dschlei,

    nun stänker nicht so :D

    Wir sind doch ein tolerantes Forum und können doch auch damit leben, dass sich jemand für ein Konkurrenzprodukt (auch wenn es vielleicht gar keins ist) entscheidet.

    Verstehen müssen wir es ja nicht, aber tolerieren schon, oder???

    Ich toleriere ja auch, versuche nur zu analysieren, wieso die einen so guten Preis machten!

    Meiner Meinung nach kann jede/jeder mit seinem Geld machen was sie/er will, aber es ist doch interessant die Beweggünde dafür zu hören, da das auch meiner Meinungsbildung und meinem Verstehen hilft! ;)

    Das hat man davon wenn man in der Forschung arbeitet, man will immer wissen warum das so ist! :confused:

  • hi dschlei,

    der motor der usa version ist ein anderer. auch die dämpfer. auch noch ein paar andere kleinigkeiten wie dachreling und so sind anders.

    das mit dem motor lag imho daran, dass der 3,0 ltr motor der europa-version die strengen abgasvorschriften der usa nicht einhalten konnte. dafür verbraucht er deutlich mehr. ami-logik :wand:

    ansonsten ist der hier in D angebotene lexus noch mind. bis 2007-2008 aktuell

    schau sonst hier : http://www.lexus.de

    gruß chip

  • Zitat von dschlei

    Ich toleriere ja auch, versuche nur zu analysieren, wieso die einen so guten Preis machten!


    Wir kennen den Preis doch gar nicht ...........................

    .................. es wird doch nur vermutet, dass das ein "Schnäppchen" sein soll.


    Meine Leasingangebotseinholungerfahrung zeigt, dass angeblich "preisgünstige Exoten" über die Leasingzeit gesehen oft viel teurer sind.

    Außer man ist sich sicher, dass man nach Ablauf des Leasing das Fahrzeug käuft.

    LG
    james


  • Ich lag da tatsächlich falsch! :wand:
    Das ist eindeutig der Gleiche der in USA mit dem 3,3 ltr Motor als RX 330 angeboten wird. Man hört gute Beurteilungen darüber, und Consumer Reports hat ihn als besten Car based SUV eingestuft! :Applause:

    Viel Glück (und hoffentlich auch Spaß) damit! :D

  • na klar,

    spass werd ich damit schon haben. hätte ich mit nem touareg sicher auch gehabt...

    die mir angebotene leasingrate liegt in der tat deutlich unter dem angebot von vw. liegt vermutlich daran, dass ich schon seit meinem 18ten lebensjahr kunde bei dem autohaus bin und der jetzige geschäftsführer ein schulfreund ist.

    willkommen im klüngelclub deutschland. aber ich glaub, dass ist in ami-land nicht viel anders. vitamin-b ist nur schlecht für den der's nicht hat. so wie ich bei vw.

    ein anderer kollege hat sich grad nen phaeton gekauft. leasingrate 700,- (netto) bei 36mon/27tkm ohne anzahlung. neupreis rd. 90.000,-. DAS ist richtig günstig....leider kann ich keinen phaeton brauchen, sonst wär ich glatt schwach geworden.

    gruß chip

  • Zitat von chipmunl

    ein anderer kollege hat sich grad nen phaeton gekauft. leasingrate 700,- (netto) bei 36mon/27tkm ohne anzahlung. neupreis rd. 90.000,-. DAS ist richtig günstig....


    Schade wie das schöne Auto verramscht wird :rolleyes:

    Bei DEN Konditionen hätte ich mir glatt 'nen V10 leisten können, nur wird das wohl keiner für einen TOUAREG anbieten :wut:

  • Zitat von chipmunl

    na klar,


    willkommen im klüngelclub deutschland. aber ich glaub, dass ist in ami-land nicht viel anders. vitamin-b ist nur schlecht für den der's nicht hat. so wie ich bei vw.

    gruß chip

    Mit dem vitamiin B hast Du völlig recht.. Durch meine Firma bekomme ich meine Fahrzeuge zu den gleichen
    Konditionenen wie Werksangehörige der Hersteller (die Jahreswagen-Leute)

    Normale Kunden müssen ein paar Tausender mehr bezahlen!

  • Hallo Leute,

    ich habe meinen V10 über die Sparkasse finanziert. 5 Händler konnten das Leasingangebot nicht toppen. Die haben alle nur mit den Achseln gezuckt. Hintergrund ist dass die Sparkasse einen Vertrag mit einem Händler hat 800 VW´s im Jahr abzunehmen.
    Das absolut unschlagbare ist bei meinem Vertrag der Restwert :eek:
    Die werden wohl den Vertrag nicht voll ausreizen denke ich.
    Ohne die Sparkasse wäre es bei mir wohl nur bei einem V 10 geblieben. Wer von mir Ansprechpartner oder mehr Infos braucht kann mich ja gerne anmailen.

  • Ich hoffe nur, Du hast da nicht einen Vertrag mit Restwertabrechnung und freust Dich jetzt über eine schöne niedrige Rate... :stern:


    Auf der Basis gibts dann auch viele andere Firmen, die scheinbar günstiger sind als VW.... aber nur scheinbar, bei der Endabrechnung wird dann den meisten schlecht...

    Irgendwie frage ich mich auch, was die Sparkasse mit den Fahrzeugen macht, wenn diese nach Ablauf des Leasingvertrages zurückgegeben werden... Gibts dann billige Dienstwagen für die Angestellten??? :wow:

  • ich hatte mal einen PASSAT über die VR- LEASING gehabt! War SUPER günstig die Rate, aber bei Rückgabe wollten die richtig Kohle sehen!
    Der Karren hatte 150.000 KM / 36 Monate runter, was ja auch so vereinbart war, aber die wollten jeden Steinschlag, jede, auch noch so kleine Schramme, bezahlt haben!
    Die dachten wohl das der Wagen 36 Monate in der Garage stand :mad: und als NEU zurück gehen sollte!!!
    Die 150.000 km wurden garnicht berücksichtigt!
    Ich meine, wenn der Karren total in Ar..... ist - OK, dann zur Kasse, aber er wurde normal behandelt und war immer, für noch so jede Kleinigkeit, beim :) und wurde jede Woche gewaschen und alle 6 Monate poliert!

    Wollten sogar neue Reifen, weil meine nur noch 3 oder 4 mm hatten!
    Die hatten einen Ar.... als freien Gutachter und ich nachher einen guten Anwalt!
    Vielleicht war der Gutachter abhänig von der Bank, keine Ahnung!
    Es kam so wie es kommen musste - ich musste 2.000 DM nachzahlen und da war der Vorteil der R & V LEASING gegenüber der VAG wieder futsch!

    Außerdem bietet der VVD auch SUPER Versicherungsprämien an wenn die Leasing über WOB läuft, sollte man auch nicht unterschätzen!

  • Ich habe den Dicken als "First Class Mobility Leasing" von http://www.cc24.com/ übernommen.
    Nicht nur weil ich denen einige Büros einrichten durfte, ich muss mich echt um nix kümmern. Wenn ne Birne defekt ist kommen die vorbei und tauschen die aus. Als mein Dicker einen Tag vor´m Urlaub ein Steuergeräteproblem hatte haben die mir sofort einen brauchbaren Wagen für den Skiurlaub mit 4 Personen gegeben. (War zwar ein Benz, aber ich war Mobil). Die Konditionen sind, da die im Verbund mit Eurpcar und einigen anderen Autvermietern einkaufen, kaum zu schlagen. Mein Vater hat vor ca. 6 Wochen seinen ML von denen bekommen und ist genauso zufrieden. Ich kanns nur empfehlen. :zwinker:

    Ergonomie am Arbeitsplatz ist mein Beruf,
    Ergonomie auf 4 Rädern ist mein Hobby.

    Gruß aus´m Hesseland
    Knorzi

  • wir haben uns heute einen q7 bestellt, allerdings wissen wir noch nicht, welche art von finazierung wir machen sollen.

    das fahrzeug dient nur privaten zwecken. trotzdem überlegen wir ein gewerbe anzumelden um die mwst. zurück zu bekommen. hat jemand diesbezüglich schon erfahrungen gemacht oder kann uns aufklären.

    uns geht es vor allen dingen darum, dass es besser ist, wenn man beim wiederverkauf bei einem solchen auto die mwst. ausweisen kann. dies ist bei einer finanzierung nicht mehr möglich.

    als anzahlung würden wir min. 65% des fahrzeugpreises zahlen. die monatlichen raten möchten wir möglichst niedrig halten (150€/monat).
    bei der finanzierung haben wir den vorteil, dass wir die raten jederzeit ändern können und die schlußrate zwischendurch schon mit sonderzahlungen tilgen können.

    bei leasing sind wir da weniger flexibel, wenn wir auf die angebote von audi zurückgreifen.

    könnt ihr uns tipps geben in welcher weise ein firmen leasing anerkannt wird. da wir das gewerbe erst neu gründen müssten und wir angst haben, dass dies als scheingewerbe vom finanzamt gewertet wird.

    außerdem würden uns die vor und nachteile von privat leasing, finanzierung und firmen leasing interessieren. wir haben da überhaupt keine ahnung, deswegen möchte wir uns gerne informieren, damit wir keinen fehler machen, den wir später bereuen könnten.

    mfg thorsten und patrick

  • Zitat von agroetsch

    Hallo ihr Zwei,

    herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.

    Ich habe noch das Kennzeichen GI-Q 777 reserviert, wenn ihr lieb "bitte, bitte, das wollen wir haben" sagt, teile ich euch mit ab wann es wieder frei wird :D

    Hallo Armin,

    wolltest du vielleicht auch einen Q7 nehmen :denker:

    Grüße von Stephan :winken: