Hallo Alex,
da bringst Du einen guten Punkt auf. Wo wird die Grenze für unsachliche Kommentare gezogen, bzw. bei Wem?
Wie auch immer, momentan wäre ich auch lieber ein ganz normaler Angestellter. Wir haben gerade (seit 14.12 bis ???) eine Lohnsteueraussenprüfung für 1999 bis 2004. Wir haben immer versucht alles nach Recht und Gesetz richtig zu machen und trotzdem findet dieser ....<selbstzensur>.... Mensch in den Krümeln (sprich: Gesetzinterpretationen) und die Kleinigkeiten summieren sich inzwischen auf mind. 20.000 Euro Nachzahlung. Als nächstes nimmt er sich jetzt alle Reisekosten vor, weil sie ihm zu hoch sind. So ein Unfug, wir machen 80% unseres Geschäftes mit USA, da komme ich nun mal nicht mit der S-Bahn 2. Klasse hin.
Das einzig gute, diese Person sitzt entkoppelt bei unserem Steuerberater. Bei persönlichem Kontakt hätte ich mindestens schon 3 Verfahren wegen Beamtembeleidigung am Hals.
gruß
Heinz
P.S.: Was das ganze mit diesem Thread hier zu tun hat? Ganz einfach, alle unsere Firmenfahrzeuge laufen über Fremdleasing, also auch mein Touareg.