Wie habt ihr den Touareg bezahlt oder finanziert?

  • Zitat von TDI-Junkie

    Wusste gar nicht, dass ich mich zu den "abnormalen" Angestellten zählen darf :o

    Macht nichts, ich kann gut damit umgehen :zwinker:

    Greez
    Adrian



    Hallo Adrian,
    da ich mich öffentlich dazu bekenne der gleichen Berufsgruppe anzugehören, was an sich allein, streng betrachtet, für sich genommen, schon dazu führt als nicht normal bezeichnet zu werden, hat mich die Diskussion in diesem Forum die ganze Nacht nicht ruhen lassen.

    Du bezeichnest Dich als abnormalen Angestellten!

    Was bin ich?

    Zunächst einmal Angestellter, denn ich habe einen Chef, den ich fragen kann, wenn ich etwas nicht weiß?
    Was ist nun ein abnormaler Angestellter?

    Mein Chef sagt aber zu meinen Fragen immer: Bringen Sie mir Lösungen, bringen Sie mir bitte keine Fragen!
    Da ich ein selbständig denkender Angestellter bin, solche Spezies soll es auch bei der Gattung der Arbeitnehmer geben, habe ich Lösungen für mein Problem gesucht.
    Zunächst galt es also zu definieren: Was ist normal und was ist abnormal?
    Hier half mir ein Toll aus deiner Heimat der Schweiz: DUDEN Rechtschreibung der deutschen Sprache 21., völlig neu berbeitete und erweiterte Auflage.

    Normal: besonders genauer Maßstab
    abnormal: für: nicht normal, ungewöhnlich
    stutzig machte mich; Abnorm: vom normalen abweichend, regelwidrig, Krankheit
    Wie nun, welche vom normalen abweichende Krankheit ist ungewöhnlich für einen Angestellten?
    Hierzu fiel mir ein, dass es ja auch noch die Bezeichnungen anomal, unnormal gibt.
    anomal: unregelmäig, regelwidrig
    unnormal: keine Definition im Duden (also auch nicht zuzuorden), somit nicht zuordnenbar

    Damit stand das Ergebnis fest:
    Du bist ein: nicht einem besonders genauen Maßstab interliegender, also nicht normaler, ungewöhnlicher, an einer vom normalen Krankheit abweichend leidender, ungewöhnlicher, unregelmäig arbeitender und ständig gegen Regeln verstoßender Angestellter.

    Bei dieser Definition bleibt das Berufsbild Banker außer Ansatz.

    Da ich nun eine Lösung gefunden hatte, trat ich freudig errekt vor meinen Chef und erläuterte ihm, dass ich ein mich sehr stark beschäftigendes Problem gelöst habe.
    "Ich bin ein abnormaler Angestellter!"
    Das zunächst interessierte Mienenspiel verwandelte sich urplötzlich in ein nicht definierbares Erstaunen verbunden mit dem Ausdruck der Sprachlosigkeit.
    Dies war aber nur ganz kurz zu erkennen.
    Sofort gab er mir sein starkes Interesse an meinem Lösungsvorschlag zu erkennen!
    Er bestärkte mich doch durch diese Erkenntnisse schnellstmöglich meine normale Tätigkeit wieder aufzunehmen um zum Gesamterfolg unseres Institutes beizutragen.
    Selbstverständlich nicht ohne meine soziale Komponente herauszuheben.
    Aus diesem Grunde soll schnellstmöglich unter der Berücksichtiung der starken Belastung am Jahresanfang ein Arbeitskreis gegründet werden, der die von mir erarbeitete Lösung in das gesamte betriebliche Kummunikationsweisen integriert!
    Er bat mich geeignete Vorschläge für die Mitarbeiterauswahl vorzunehmen und ihm schnellstmöglich, jedoch sätestens bis zum nächsten Montag zu präsentieren.
    Selbstverständlich wolle er die verantwortungsvolle Aufgabe der Moderation in diesem Arbeitskreis übernehmen.
    Ziel ist es, die erforderlichen Maßnahme sofort unzusetzten um eine noch stärkere Identifikation und Motivation der Mitarbeiter unseres Hauses mit ihrer Tätigkeit und Identifikation zu erreichen.
    Dies hat ab sofort vor allen Projekten und Workshops absulute Priorität.
    Die Vertriebsabteilung und das Sekretariat sind angewiesen mir jegliche logistische Unterstützung zu gewähren.

    Ich muß schon sagen, das war ein toller Tag für mich und ließ mich beruhigend in´s Wochenende gehen.
    Ein wenig stolz bin ich schon und selbstverständlich freue ich mich auf meine neue Aufgabe als leidender Angestellter in unserem Hause.

    Mit freundlichen und kollegilallen Grüßen

    Hans-L. Dreyer
    Bankkaufmann

  • Zitat

    Du bist ein: nicht einem besonders genauen Maßstab interliegender, also nicht normaler, ungewöhnlicher, an einer vom normalen Krankheit abweichend leidender, ungewöhnlicher, unregelmäig arbeitender und ständig gegen Regeln verstoßender Angestellter


    Danke Hannes, Du hast mein Wochenende gerettet :guru: . Und ich dachte ich sei normal.....

    Gefällt mir!

    Greez
    Adrian

  • Zitat von Leitwolf


    Meine Frau hat da nämlich sehr eigenwillige Ansichten!
    Wobei es da auch noch Unterschiede gibt:
    "Leisten" kann ich mir das Auto eigentlich nicht, aber "gönnen" tue ich es mir!

    Gruß
    Henryk

    @Henryk
    Gut getroffen :zwinker:

    Hannes,
    feine Formulierung, gehobener Angestellter ! :guru:
    lg Wolf

  • Also ich meinte eigentlich Angestellte in einem kleinen mittelständigen "Handwerksbetrieb"
    die mit ihrer Hände Arbeit gerade so die Vierstelligkeit des monatlichen Gehaltes erreichen,
    Und nicht bitte verzeiht mir den Ausdruck : Schreibtischtäter....


    Grüße von Sandro
    der sich jetzt eine Pizza mit Eismeergarnelen zwischen die Kauleisten schiebt

  • Wie ist es mit Labortischtaeter? Ich steh mir auch manchmal die Beine in den Bauch, wenn ich so stundenlangmit meinen Haenden an den Experimenten herumfummle! Ist auch schwerverdientes Geld!

    Und dazu ist es auch noch so kalt hier wenn ich dann endlich nach Hause fahren kann! Das muss doch auch was zaehlen, arschabfrieren und so (und die Fienger werden ja auch kalt dabei).

    Dietmar aus WI der :frier:

  • @Sandokahn

    Hi.
    Ich lebe nur von meiner Hände Arbeit - okay 50% sind Dokumentation und Reden.

    Ich lege trotzdem Wert darauf nicht als Schreibtischtäter bezeichnet zu werden ;) . Ich verdiene mein Geld schließlich durch das Leid anderer :cool: Tja Leute es ist nun mal so, daß wir alle immer älter und somit auch kränker werden. Bald werden 80-100 Std. pro Woche nicht mehr reichen um euch zu heilen :D Aber gerade für Hüftleidende ist der T. ja das ideale Fahrezug bezügl. problemloses Ein- und Aussteigen :D :D


    Grüsse
    Patrick

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    wer über uns "Sesselpupser" in kleinen mittelständischen EDV-Betrieben lästert, muss als Wiedergutmachung schon mindestens 2 Pizzen mit Eismeergarnelen essen.. Bäh!

    Achtung :spam:


    Hab doch gar nicht gelästert hab doch nur gefragt ob es noch solche "Trottel" wie mich hier gibt . Übrigens kann man mit etwas Geschick auch bei VW eine Gute Finanzierung aushandeln .

    Grüße Sandro
    der niemanden zu nahe treten wollte

  • Ähh, was ich noch sagen wollte:
    Zwischen dem was ich verdiene, und dem, was ich bekomme, liegen Welten!
    Trotzdem bin ich, obwohl nur angestellt, unglaublich "wichtig".
    Es wäre also nett von Euch, wenn mir irgendwer ein Handy schenken würde.

    Gruß
    Henryk

  • Zitat von Sandokahn

    ... die mit ihrer Hände Arbeit gerade so die Vierstelligkeit des monatlichen Gehaltes erreichen, ...



    Warte einfach noch ein paar Jahre, dann sind davon vielleicht auch welche dabei. Wenn man nämlich Hälfte davon sparen würde, könnte man sich den Touareg in ungefähr 8 - 9 Jahren leisten. Geht doch, oder?! :zwinker:

    Gruß
    Thomas

  • Hey Sandro

    Ich arbeite eigentlich ausschliesslich mit den Händen - ich hacke den ganzen Tag auf der Tastatur rum. Dass der Kopf dabei sogar mitdenkt geht ganz automatisch :zwinker: Also, im Grunde genommen bin ich ein Handwerker wie Du auch :D

    Greez
    Adrian

  • Zitat von agroetsch

    Im Gegenteil, ich wollte mich eher über Deine Pizza lustig machen :D

    Also das ist jetzt gemein bis jetzt hat mein warmer Wurst- b.z.w. Fischkuchen noch jeder -em geschmeckt :zwinker:

    Grüße

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    na dann kannst Du uns ja am 5.2. alle mal mit Deinen Leckereien verwöhnen :D

    Wenn jemand einen Ofen in seinem Touareg hat kein Problem :D

  • Zitat von Sandokahn

    (...) Gibt´s in unserem Forum eigentlich auch "normale" Angestellte wie mich ???? (...)

    Hallo zusammen!

    Zunächst mal eine Bitte an Eric - verschiebe doch bitte meine Stimme von Finanzierung zu VAG Finanzierung.

    Vermutlich ähnlich wie bei Dietmar aus WI ist es bei mir eine Finanzierung durch die VW Credit Bank. Ich denke, das qualifiziert als VAG Finanzierung. Übrigens habe ich da nicht ganz so gute Konditionen bekommen wie Dietmar, da ich als Entsendeter keine US-Staatsbürgerschaft, sondern nur ein zeitlich begrenztes Visum habe sowie kein Altauto und (am wichtigsten) zum Kaufzeitpunkt keine Credit History hatte! Aber 3.25% sind trotzdem ungemein attraktiv gewesen - für deutsche Verhältnisse.

    Um aber noch mal auf den oben zitierten Kommentar von Sandro zurückzukommen - Ich bin auch nur ein "abnormaler" Angestellter! Und die Diskussion darum, wo die Grenze zu ziehen sei - die auf jeden Fall als :spam: in diesem Thread zu sehen wäre :zwinker: - hat mich wirklich amüsiert. Macht ein so trockenes Thema wie Autofinanzierung doch richtig erfrischend.

    Wollte ich mal gesagt haben, wo doch an anderer Stelle so verbissen um die Daseinsberechtigung von "unsachlichen" Kommentaren diskutiert wird.... :D

    Gruß, Alex.
    :frier:

    P.S.: Wer wissen will, wie das in den PSA mit der Credit History funktioniert, kann mich gerne mal kontaktieren. Ich denke, das würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen....