[OT]Mal als Vorschlag, könnten ja nen Bereich MT einrichten, damit man sich dort auch wohl fühlt....
Gerne auch zum Auswählen, dass dieser unsichtbar bleibt.:D[/OT]
Wie habt ihr den Touareg bezahlt oder finanziert?
-
contradabalata -
5. Januar 2005 um 10:49 -
Geschlossen
-
-
[OT]Mal als Vorschlag, könnten ja nen Bereich MT einrichten, damit man sich dort auch wohl fühlt....
Gerne auch zum Auswählen, dass dieser unsichtbar bleibt.:D[/OT]:D:D ... gefällt mir
Gruß vom Junior
-
Außerdem ist es eher ungewöhnlich, dass sich ein unter 30 Jähriger für einen Touareg interessiert.
Genau so wurde ich von fast allen Autohäusern behandelt als ich mir einen Touareg mit meinen 25 Jahren kaufen wollte. Vielleicht lags auch daran das ich mit einem Golf 2 vorgefahren bin?! Und wo ich meinte paar Prozente beim Kauf handeln zu können da ich direkt Bargeld dabei hatte konnte ich mir noch anhören das sie mit Finanzierungen noch mehr verdienen würden. Anscheinend ist Bares heute wohl nichts mehr Wert.
-
Hallo und guten Abend,
nach durchsehen der Beiträge konnte ich irgendwie keine Hilfe finden.
Vielleicht kann ich nochmal eine Frage stellen - würde mich über zeitnahe Antworten freuen.
Die Situation stellt sich folgendermaßen dar : Kaufen / Leasing / Finanzierung ???
Ich kaufe das Auto über meine Firma daher kommen alle Optionen in Frage - Empfehlung die ich bisher habe ist eine Ballonfinanzierung mit festen Rücknahmepreis. Wichtig ist natürlich zu wissen - wie entwickelt sich der Wert eines neuen Tuareg in 36 Monaten?
Kann man das vorher sagen bzw. gibt es eine Formel mit der man etwas anfangen kann.
Beispiel 80 tsd Euro Finanzierungsvolumen bei keiner Anzahlung (Auto 73,5 tsd + 6,5 tsd Zinsen) und garantierte Rücknahme für 40,5 tsd nach 36 Monaten. Ist der Rücknahmewert realistisch oder ist das Auto auf den Markt mehr oder weniger Wert.
Kann man zum heutigen Zeitpunkt eine Aussage treffen?? Wenn das Auto tatsächlich weniger Wert ist, wär`s ja ein "Schnäppchen" bei der Rückgabe.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Finanzierungen und kann sie weitergeben??
Ich wäre Euch sehr dankbar!!
Vielen Dank Böckel
-
Lass Dir doch mal von Deinem ein solches Leasingangebot unverbindlich erstellen. Dann brauchst Du Dich nicht auf Hörensagen verlassen und musst nicht vom Rating anderer ausgehen, sondern weißt es ganz genau.
Als ich meinen bestellen wollte habe ich das auch gemacht und einige Angebote eingeholt.Good luck!
Peter
-
Ich würde jetzt mal pauschal sagen, dass dies zu wenige Angaben sind.
Da gibt es sehr viele Faktoren, welche eine Rolle spielen. Ohne eine Garantie auf Vollständigkeit sind dies sicher,
* geht das von Deiner Kohle weg?
* spielt Geld eine Rolle - oder dient es nur der Abschreibung wegen zu hohen Steuern
* bei garantierter Rücknahme - Preis ist nicht alles, welcher Zustand muss das Fahrzeug haben (z.B. letzte Inspektion nicht älter wie 3 Monate, ebenso TÜV& AU, Reifen mind. 3,5 mm, keine Kratzer, etc.) ?
wenn Du zum Schluss noch mal vor Rückgabe 1500 - 2000 € reinstecken musst, sollte dies auch in der kalkulation berücksichtigt werden.Wenn Du mal ein wenig bei Mobile schaust, so glaube ich, dass 40000 €, nach 3 Jahren für einen 73000 € Touareg sehr hoch angesetzt sind.
1,5 - 2 Jahreswagen sind mit unter 40000 km (zwischen 72 - und 80000 €) so zwischen 42000 und 45000 in breiter Auswahl zu erhalten
Beispiel: ein Touareg mit Luftfahrwerk und Standheizung, der im Mai erst 3 Jahre alt wird, um 65000 km, steht jetzt bei 39000 VHB, im Mai ist der sicher für unter 35000 zu haben
* sicher kann Dir Dein Steuerberater da auch einige Tipps dazu gebenHallo und guten Abend,
nach durchsehen der Beiträge konnte ich irgendwie keine Hilfe finden.
Vielleicht kann ich nochmal eine Frage stellen - würde mich über zeitnahe Antworten freuen.
Die Situation stellt sich folgendermaßen dar : Kaufen / Leasing / Finanzierung ???
Ich kaufe das Auto über meine Firma daher kommen alle Optionen in Frage - Empfehlung die ich bisher habe ist eine Ballonfinanzierung mit festen Rücknahmepreis. Wichtig ist natürlich zu wissen - wie entwickelt sich der Wert eines neuen Tuareg in 36 Monaten?
Kann man das vorher sagen bzw. gibt es eine Formel mit der man etwas anfangen kann.
Beispiel 80 tsd Euro Finanzierungsvolumen bei keiner Anzahlung (Auto 73,5 tsd + 6,5 tsd Zinsen) und garantierte Rücknahme für 40,5 tsd nach 36 Monaten. Ist der Rücknahmewert realistisch oder ist das Auto auf den Markt mehr oder weniger Wert.
Kann man zum heutigen Zeitpunkt eine Aussage treffen?? Wenn das Auto tatsächlich weniger Wert ist, wär`s ja ein "Schnäppchen" bei der Rückgabe.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Finanzierungen und kann sie weitergeben??
Ich wäre Euch sehr dankbar!!
Vielen Dank Böckel
-
Danke für die Antwort - habe ich mir Beides erstellen lassen. Der "unterstellte Restwert" bei der Finanzierung ist für mich eben nicht einzuordnen d.h. ist der Wertverlust innerhalb 36 Monate vom HP 73 tsd. auf Rückkauf 40 tsd Euro realistisch??
Das wäre für mich schon eine Entscheidungskriterium. Empfohlen wurde mir auch ein Kilometerleasing????(Bei meinem Preis meinte ich nicht den Listenpreis - der liegt wohl bei ca. 86,5 tsd)
Böckel
-
wenn der reale Preis bei 86ooo liegt, ist es gut und ohne Probleme möglich, dass dan 36 Monate (kommt auch noch auf die gefahrenen km an) bei 40000 € liegt.
Der Wertverlust beim Touareg in den ersten 36 Monaten ist schon sehr grausam - ich persönlich habe mir dies bereits zum zweiten Mal zum Vorteil gemacht - steuerlich kein Unterschied für mich, finanziell aber für meine Situation perfekt.Es kommt wie schon geschrieben auf die individuelle Situation an, Geld ausreichend, Auto als Hobby, problemlos abschreibbar - OK - im Gegenzug nicht vergessen, was es bedeutet, 40000 € in 36 Monaten zu löhnen
Danke für die Antwort - habe ich mir Beides erstellen lassen. Der "unterstellte Restwert" bei der Finanzierung ist für mich eben nicht einzuordnen d.h. ist der Wertverlust innerhalb 36 Monate vom HP 73 tsd. auf Rückkauf 40 tsd Euro realistisch??
Das wäre für mich schon eine Entscheidungskriterium. Empfohlen wurde mir auch ein Kilometerleasing????(Bei meinem Preis meinte ich nicht den Listenpreis - der liegt wohl bei ca. 86,5 tsd)
Böckel
-
Guten Morgen Volley,
und wie hast Du es gemacht - Leasing oder Finanzierung oder bar?
Gruß Böckel
-
Guten Morgen Volley,
und wie hast Du es gemacht - Leasing oder Finanzierung oder bar?
Gruß Böckel
hallo Böckel,
hast ne PN:)
-
Hi @all!
Ein ganz entscheidener Faktor ist auch ob der Wagen noch die aktuelle Baureihe ist oder es zwischenzeitlich einFacelift oder Neumodell gegeben hat. Nach 36 Monaten den Rückkauf zu errechnen ist sehr spekulativ, gerade weil der 7P frühestens im April 36 Monate alt werden kann.
Wichtig ist das man sich individuell beraten lässt und es sich durchrechnen lässt, da bei jedem eine andere Situation vorherrscht und jeder Freundliche andere Maßstäbe hat und nutzen wird.
LG
Manu -
Hallo,
also ich denke maßgeblich ist eben auch - will man den Wagen überhaupt nach 3 Jahren wieder umtauschen. Dann ist sicherlich so eine Ballonfinanzierung sinnvoll da man das Risiko durch den verbrieften Rückkaufswert etwas kalkulieren kann.
Aus heutiger Sicht - ich habe ja mein neues Auto noch nicht einmal - ist nicht geplant nach 3 oder 4 Jahren wieder umzusteigen und damit relativiert sich der Verlust - oder seht Ihr das anders??
Ich tendiere eigentlich mehr zu bar..... denn 3,9% Zinsen sind es ja trotzdem / auf der anderen Seite bekomme ich nicht soviel!! Der Reiz des Ganzen ist für mich die Wertentwicklung --- man müsste eine Glaskugel haben.
Solche Gedanken würde ich mir nicht machen wenn das Auto schon vor der Tür stünde.
Gruß aus dem Schnee
Böckel
-
Wenn Du so rechnest, dann musst Du aber auch überlegen, wie es mit der Kapitalbindung aussieht wenn Du den Wagen bar bezahlst; schließlich steckt eine Menge Geld dann im Wagen gebunden, ohne Rendite erwirtschaften zu können. Diese könntest Du im Falle des Leasings aber mit der ersparten Liquidität erzielen - je nach Anlageform und "glücklichem Händchen" auch durchaus mehr als 3,9 % (natürlich nicht mit einem Sparbuch, ist klar).
Der Charme des Leasigs derzeit ist doch:
-Geringe Kapitalbindung
-Sofortige Steuerabzugsfähigkeit, keine Abschreibung nötig
-Als Selbständiger/Unternehmer kein Verluste beim Verkauf durch HEK bzw. Garantieleistung, die man erbringen muss
-Die ersparte Liquidität kann anderweitig Rendite erwirtschaftenGruß
Peter
-
Guten Abend
Da die Umfrage recht sinnfrei und niemanden weiterbringt, sollte diese zumindest Umfassender ausfallen und eher wie folgt
gestellt sein:
-,,Wie hoch war der Anschaffungspreis Eures Neuwagens"
-,,Über welchen Zeitraum läuft der Finanzierungsvertrag (Inkl. Anzahlung)"
-,,Wurde das Neufahrzeug Bar bezahlt"
Und was viel wichtiger ist:
-,,WARUM konntet Ihr das Fahrzeug Bar bezahlen ?"LG
Flo -
Da die Umfrage recht sinnfrei und niemanden weiterbringt ...
Hallo zusammen,
das finde ich so rein gar nicht sinnfrei - eine der wenigen Umfragen hier im Forum, die tatsächlich seit Jahren genutzt wird und daher von ausreichendem Interesse und Aussagekraft zu sein scheint
Grüße von Stephan
-
Stimmt, wie die Bildzeitung Hihihi ;-p
LG
Flo -
Hallo,
sagenhaft wieviel eigene einmalige monetäre Liqudität für Autos umgesetzt wird.
..........und da beaupte noch jemand den Deutschen gehts schlecht.Gruß
Hannes
-