Moin,
vielleicht, aber wirklich nur vielleicht wollte ich mich von meinem Auto trennen um mal wieder was Neueres bzw. Jüngeres zu fahren.
Das reichliche Angebot mit verlockenden Offerten macht es einem ja auch leicht sich zu begeistern - wäre da nicht die Notwendigkeit seinen Gebrauchten möglichst zeitnah zu liquidieren.
Ich möchte am liebsten mit einem potentiellem Käufer nichts zu tun haben, der mich vermeintlich vollnörgelt, oder dann doch kein Geld hat. Wahrscheinlich fahre ich deshalb meine Auto´s immer so lange. Inzahlungnahme so heißt es, ist möglich - hab aber schon gehört dass die Autohäuser die Auto´s weitergeben an kleinere Autohäuser oder Auktionäre. Damit ist zu rechnen, dass man sich an dem Händlereinkaufspreis Schwacke orientiert, Extra´s ignoriert und Lackarbeiten für jeden kleinen und altersgerechten Kratzer ansetzt. Gut, ich probiere das mal aus und lasse das Auto von der DEKRA bewerten.
JETZT MEINE FRAGE:
Was gibt es noch für Alternativen. Habe gelesen, dass man mittlerweile sein Auto selbst in Händlerauktionen listen bzw. vorstellen lassen kann. Man trägt natürlich das Risiko des erfolgreichen Verkauf´s, bekommt dafür aber auch einen realistischeren Preis.
Eine Plattform ist SIXTbit in Kooperation mit AUTOBID. Kennt die jemand? Ich kann nirgends Erfahrungsberichte finden.
Hab da mal angerufen -da muss man z.B. sein Fahrzeug mit Brief, Schüssel 1 Woche vor Auktion abgeben... ...gg. einen vorläufigen Kaufvertrag. Das dieser Nichts wert ist, wenn es die Fa. 1 Woche später nicht mehr gibt, muss ich sicherlich nicht erwähnen.
Ebay ist mir auch zu radikal. Ich meine mein Touareg ist gut gepflegt aus erster Hand mit rel. wenig KM. Da muss man auch nichts verschenken.
Wie habt ihr das so gehandelt?
Was gibt es noch für Möglichkeiten des Verkaufs?
Ging es bei euch ehr schleppend, oder kann man bei realistischen Vorstellungen ein Auto schnell am Markt drehen.
Klar,dass ZEIT=GELD ist und T. grundsätzlich einem höheren Preisverfall ausgesetzt sind als Mini´s.