Ein neuer T soll bestellt werden - ein paar Fragen habe ich noch

  • Hallo, wäre ein junger Gebrauchter zum Beispiel aus dem Werk keine Option ? Unser wird einer mit 9 Monaten und
    15 tkm mit 2,5 Jahren Garantie.... Da sind alle Modelle mit sämtlichen Spielsachen bereits verbaut......

    Gruss Jojo


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Hab's jetzt gerade auch so gemacht :top:

  • Hallo zusammen,

    tut mir leid, dass ich die letzten Tage nichts geschrieben habe.
    Der T ist mittlerweile bestellt :) aber leider ohne Panorama und Sitzlüftung :/

    Aber dennoch freue ich mich wie Bolle auf den neuen T :cool:
    Der Preis war verdammt gut, daher haben wir uns auch für einen Neuwagen entschieden.

    Viele Grüße vom Junior :)

  • ich habe meinen Wagen ja von einem Werksangehörigen übernommen und da waren halt diese Sitze drin. Die Alcantara-Nappa-Sitze sind sehr gut. Aber bei dem Alcantara habe ich ehrlich gesagt echt Angst, wie die Sitze in ein paar Jahren aussehen..

    Da kann ich dich beruhigen, auch nach 3 Jahren und 125.000 KM sieht das Alcantara immer noch sehr gut aus.

  • Hallo,

    Da kann ich dich beruhigen, auch nach 3 Jahren und 125.000 KM sieht das Alcantara immer noch sehr gut aus.

    danke für deine Erfahrung mit dem Alcantara. Ich hätte dieser Lederkombination in unserem T auch cool gefunden - besonders in Verbindung mit dem Sportpaket Interieur :) aber der T ist ja schon bestellt und mein Vater wollte schlussendlich das Leder Vienna haben ;)

    Hallo,
    Volkswagen zahlt seinen Vertriebspartnern, bei der Vermittlung eines neuen Touareg, eine Aktionsprämie von
    5000 Euro.

    Gruß

    Das war mir nicht bewusst, dass es im Moment ein solches Angebot gibt. Dadurch lässt sich sicherlich dann auch der gute Preis erklären. Ich habe mich schon gefragt weshalb der :) so spendabel ist :cool:

    Gruß vom Junior

  • Hallo zusammen,

    nächste Woche ist es endlich so weit. Der neue T wird am 11. in Dresden abgeholt.
    Die Flüge sind gebucht und unser Ansprechpartner in Dresden hat alles schon geplant:

    - Abgeholt werden wir in Dresden um 08:00 am Flughafen
    - Danach gibt es direkt ein Frühstück im Lesage (oder wie das Restaurant der Gläsernen Manufaktur heißt)
    - Um 10:00 ist die Fahrzeugübergabe
    - Nach der Fahrzeugübergabe bekommen mein Vater und ich noch eine persönliche Führung durch das Werk

    Gruß vom Junior

  • Im Lesage solltet ihr zu Mittag essen. Denn schließlich handelt es sich um ein Sternerestaurant. Nur fürs Frühstück ist es viel zu schade. Ein Sandwich gibt es auch in der Lufthansa.

  • Endlich. Nun ist er da, der neue T :)

    Ich kann wirklich jedem empfehlen sein Auto in Dresden abzuhohlen - das ist wirklich ein Erlebnis. Allein die persönliche Werksführung direkt durch die Produktion ist schon der Knaller ;)

    Im Anhang gibt es auch schon ein "Vorabbild" welches ich schnell mit dem Handy geschossen hatte. Richtige Bilder kommen noch die Tage.

    Die T fährt sich ausgezeichnet!
    Die Sitze sind ein Wucht - sehr bequem.
    Ein Auto mit Automatik ist sehr angenehm zu fahren (unser alter T war ja leier nur ein Schalter). Lediglich das viele Bremsen ist noch ungewohnt da ich beim alten immer viel mit dem Motor gebremst habe. Aber durch die Schaltwippen schaltet man auch schnell mal einen oder zwei Gänge zurück und so wird der T auch gut gebremst.
    ACC in Kombination mit dem Side Assist und der Verkehrszeichenerkennung ist ein Wucht.
    Das Stahlfahwerk ist nicht zu vergleichen mit dem Stahlfahrwerk des alten T's. Das neue ist wesentlich strammer abgestimmt, aber trotzdem auch viel komfortabler.
    Auf der Autobahn sind wir meistens so um die 160 km/h gefahren. So lässt es sich wirklich angenehm und zügig voran kommen.

    Auf dem Tacho stehen mittlerweile 650 km. Über die hälfte davon durfte sogar ich fahren :D

    Lediglich die Funktionalität der FSE ist noch eingeschränkt. Da es die IT Abteilung in der Firma bei meinem Vater nicht hin bekommen hat die MultiSim pünktlich zu organisieren muss das IPhone jetzt erst mal über HFP (oder wie das heißt) genutzt werden - leider werden die Kontakte nur in der MFA angezeigt. Auf dem Navi sind nur leere Kontaktfelder zu sehen. Angeblich überträgt das Auto die 400 Kontakte noch immer. Aber über die MFA sind die Kontakte ja sichtbar und unter den Anruflisten sind die Namen auch zu finden.
    Wie muss man vorgehen, dass die Kontakte auch im Adressbuch des RNS angezeigt werden? Mache ich irgendwas falsch?

    Mehr Bilder gibt es nächste Woche :P

    Gruß vom Junior
    der nur noch am grinsen ist :cool: