Unterschied ja oder nein bei T1 aus Belgien?

  • Hallo, ich habe über die SuFu nichts gefunden, deshalb meiner Frage:
    Gibt es unterschiede in der Version des T1 aus Belgien zu der deutschen Version?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Und bitte nicht meckern wenn ich zu doof zum Suchen war....

    Grüße
    Alex

  • Zur belgischen Version kann ich pauschal nichts sagen, aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem US T1 kann ich aber sagen, dass das sehr stark auch aufs Baujahr ankommt. So ist z.B. bei der US- Version irgendwann nach 2006 die Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon weggefallen, da hier nicht vorgeschrieben. Auch andere ‚Entfeinerungen‘ gab es nur in den USA, nicht aber in Deutschland.
    Ein weiterer Unterschied ist der ‚Paket-Zwang‘, so waren (sind) hier nur ausgewählte Dinge der Aufpreisliste erhältlich und die dann auch nur in Paketform.
    Die Technik unterm Blech (also Motor, Bremsen, Fahrwerk,…) war aber immer gleich, es gab keine spezielle US- Anpassung/ US-Version (wie beispielweise beim aktuellen Passat oder Golf)

    Gruß

    frank

  • Nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede in der EU nicht so groß, es gibt einige länderspezifische Ausstattungsunterschiede (z.B. findet man in Italien bei Ledersitzen kaum eine Sitzheizung), aber im großen und ganzen ist alles ziemlich gleich. Aus der Sicht müsstest du einfach mal die Ausstattung im Detail ansehen oder ev. hier posten...

    MfG

    Hannes