AHK Abriss beim WFT 2014!

  • Hallo Hannes,

    auf dem Bildausschnitt sieht es aber nach einer gebrochenen starren Anhängerkupplung aus.

    Hallo Arndt,
    ich habe bin hier kein Fachmann.
    Es sieht nach einer wechselbaren aus, so wie sie bei meinem T1 verbaut ist.
    Den Artikel habe ich auch nur als Muster genommen.
    Im Netz und in anderen Foren gibt es jedenfalls weiter Fälle.
    Ob diese Fälle vergleichbar sind.........?

    Gruß

  • Moin
    auf dem Bild von Hannes Link ist ganz klar eine abnehmbare Kupplung zu erkennen.

    @Arndt du musst unbedingt zum Augenarzt :zwinker:

    Meine macht (auf Holz klopf) keine Geräusche und hat auch nirgends Spiel. Mag da gar nicht drüber nachdenken wenn ich damit mit Pferden unterwegs bin:eek:

    LG Kurt
    :winken:

  • Moin
    auf dem Bild von Hannes Link ist ganz klar eine abnehmbare Kupplung zu erkennen.

    @Arndt du musst unbedingt zum Augenarzt :zwinker:

    Boh eh, Kurt und Hannes.

    Auch die wchselbare ist eine starre Kupplung, im Gegensatz zu den schwenkbaren Ausführungen.

  • Hallo Thorsten,
    den "Wilseder Berg" nehme ich mal mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
    Ich habe mal ein wenig gegooglet.
    So ein Einzelfall scheint die gebrochene Anhängerkupplung jedenfalls nicht zu sein.

    Gruß

    Ach was - das musst Du nicht. Spaß muss sein!

    Gegen diese Art von Schaden ist man leider machtlos, man kann nur versuchen sehr wachsam auf alles zu achten was die AHK betrifft.


    Gruß

    Thorsten

  • Servus Leon,

    hier war wohl Manu mit seiner abgerissenen AHK und der noch ausstehenden Ursache angesprochen...;):D

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Gibts schon was neues?

    Hi!

    Leider Nein und das wird es wohl auch nicht geben! War vor kurzem bei der 60 Tausender Inspektion und habe nochmal nachgehakt. Aussage des Freundlichen, die Sache ist erledigt und VW wird keine weitere Aussage geben. :confused:

    LG
    Manu


    PS: Denke nur jedes Mal argwöhnisch dran wenn ich mit Anhänger fahre.

  • Hi!

    Leider Nein und das wird es wohl auch nicht geben! War vor kurzem bei der 60 Tausender Inspektion und habe nochmal nachgehakt. Aussage des Freundlichen, die Sache ist erledigt und VW wird keine weitere Aussage geben. :confused:

    LG
    Manu


    PS: Denke nur jedes Mal argwöhnisch dran wenn ich mit Anhänger fahre.

    Hallo,
    warum kommt mir dieses Verhalten so bekannt vor?
    Du wirst von VW auch keine Auskunft bekommen!
    Es sei denn ...........
    Du schreibst ans Kraftfahrzeugbundesamt oder schreibst VW, dass du gegebenenfalls an die Behörde schreibst.......
    Vielleicht hat VW aber die Behörde auch schon informiert und erklärt dass beim nächsten Werkstattaufenthalt alle elektrischen Kupplungen geprüft werden.

    Stiller Rückruf sozusagen.

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    auf die Anfrage bei der VVD kam postwendend keine 5 Minuten Später eine Reperaturfreigabe.

    Das Komplette Kupplungsmodul wird getauscht.

    Hätte man sich da verweigert, hätte ich mal die Aufnahmen von der knarzenden Kupplung publik gemacht.

    Nur ist das Teil natürlich erstmal in Rückstand gegangen.

    Jeder Lildl hat wohl mehr Originalteile, als das VZ.

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    bei uns hat sie nur geknarzt und da ich ja deine Geschichte live erlebt habe, habe ich direkt beim Freundlichen mal auf den Tisch gehauen.

    VVD anfrage gestellt und direkt genehmigt. So muss das sein. :top:

    Hätte man sich da verweigert, wäre es unangenehm geworden.

    Drin ist die neue AHK aber noch nicht, da sie natürlich in Rückstand gegangen ist.

    Jeder Aldi hat anscheinend mehr originale VW Teile, als das VZ Rhein Main. Das ist echt ein Armutszeugnis!

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    bei uns hat sie nur geknarzt und da ich ja deine Geschichte live erlebt habe, habe ich direkt beim Freundlichen mal auf den Tisch gehauen.

    VVD anfrage gestellt und direkt genehmigt. So muss das sein. :top:

    Hätte man sich da verweigert, wäre es unangenehm geworden.

    Der :) hat jetzt sicher eine Menge Respekt vor Dir Leon!

    Sorry, aber komm mal wieder runter. Da meldet man sich telefonisch nett beim Händler und bittet um Bestellung und Reparatur auf Garantie . Und wenn dieser ablehnt weil die Kupplung ja noch finktioniert dann ist das so. Da hilft es auch nicht auf dicke Hose zu machen.

  • Der :) hat jetzt sicher eine Menge Respekt vor Dir Leon!

    Sorry, aber komm mal wieder runter. Da meldet man sich telefonisch nett beim Händler und bittet um Bestellung und Reparatur auf Garantie . Und wenn dieser ablehnt weil die Kupplung ja noch finktioniert dann ist das so. Da hilft es auch nicht auf dicke Hose zu machen.

    Hallo Arndt!

    grundsätzlich hast du vollkommen recht, aber so wie es bei Leon ist, ging es bei mir auch los und das Ergebnis war dann auf dem WFT live zu erleben. Deshalb ist es aber auch nicht verwunderlich das die Kupplung getauscht wird. Das würde ich jedem anderen bei solch einer Geräuschentwicklung ach raten. Also ich möchte da mein Boot oder andere Dinge nicht an der AHK haben und selbiges nochmal erleben.

    Lg
    Manu

  • ...... Und wenn dieser ablehnt ..... dann ist das so.

    Hallo,

    das mit "dem Ton, der Musik macht" sehe ich ähnlich, aber wenn ein Mangel existiert, dann ist eine Ablehnung der Beseitigung nicht einfach mal "so"

    Viel zu viele Kunden lassen sich leider abweisen, obwohl VW (die "Anderen" natürlich auch) alles mögliche an Garantie versprechen (und sich auch bezahlen lassen)

    LG
    james