• Hi Eric!

Mit der FAQ Diskussion wollte ich keine Verwirrung auslösen, sondern nur die Idee aufgreifen, ein "Summary" bei technischen Threads zu erstellen. Das halte ich bei einem laufenden Thread für eine gute Idee. Ein FAQ würde aber auch "historische" Dinge aufgreifen, die evtl. gar nicht mehr aktuell diskutiert werden (weil Allgemeingut) und "nur" die Frischlinge interessieren.

Technik-Fibel finde ich nicht so passend als Begriff: zum einen wird das FAQ auch "organisatorische" Hinweise enthalten (Linksammlung, Ansprechpartner bei VW, Vorgehensweise bei Problemen, Telefonnummern usw.). Zum anderen denke ich nicht an ein "Schrauberhandbuch" mit Anleitungen zum Luftfilterwechseln.

Haben wir denn einen Technikwart?

• @ Hannes
    Sag mal Hannes

Ich sehe gerade, dass Du noch auf und an Computer bist! Solltest Du in Deinem Alter jetzt nicht mal langsam im Bett sein?

Ich gehe jetzt gleich mit meiner Frau schön in die Winzer Stube <http://www.hudsonwi.org/services.phtml…letter=&catkey= > (, ja, die ist bei uns in Hudson – und die Marie Schmidt aus Trier ist die Wirtin) und esse mir ein schönes Cordon Bleu, und trinke dazu ein leckeres Warsteiner.

Aber junge Leute wie Du müssen natürlich um diese Zeit im Bett sein!

Dietmar aus WI
    :D

• Zitat von mike

Technik-Fibel finde ich nicht so passend als Begriff: zum einen wird das FAQ auch "organisatorische" Hinweise enthalten (Linksammlung, Ansprechpartner bei VW, Vorgehensweise bei Problemen, Telefonnummern usw.). Zum anderen denke ich nicht an ein "Schrauberhandbuch" mit Anleitungen zum Luftfilterwechseln.

Hallo Mike,

schau doch mal auf die FAQ des ClubTouareg. Wäre sowas in Deinem
    Sinne?

• Zitat von Xapathan

Hallo Mike,

schau doch mal auf die FAQ des ClubTouareg. Wäre sowas in Deinem
    Sinne?

Jo... das geht in die Richtung. Wobei ich - wie schon weiter unten/oben geschrieben - gerne einen Schwerpunkt darauf legen würde, was die T-Fahrer hier im Forum erlebt haben und welche konkreten Tipp&Tricks daraus abgeleitet wurden.

• :spam:

Hallo Dietmar,
    warum sind Junggesellen schlank und dürr und Ehemänner füllig und dick?

Leid tut mir, dass Du armer Emigrant auch noch das Warsteiner trinken mußt.

Aber das muß wohl im Ausland so sein. Touareg V konsumiert dieses Gebräu in Spanien ja auch und behauptet es sei lecker.

Gab es wenigstens Faßbier? Dann wars ja genießar!:mad:

Gru?

• :spam:
    @ Hannes

Alles ist da immer nur vom Fass. Warsteiner, Bitburger, und Pilsener Urquesll, un dann noch so ein paar Bayrische Zuckerwassersachen (thomas Braeu. Paulaner, usw,). War lecker und hat der gewichtszunahme geholfen, man muss ja immer fuer schlechte Zeiten vorsorgen!

Dietmar aus WI :D

• Macht doch bitte im Off-Topic-Bereich einen Thread auf zum Thema Bier oder Junggesellen oder einfach allgemeines "BlaBla" .

Finde es äußerst Schade, dass dieser Thread, der gerade auf mehr Sachlichkeit hinweisen will, dazu benutzt wird.

• Zitat von Fröschle

Macht doch bitte im Off-Topic-Bereich einen Thread auf zum Thema Bier oder Junggesellen oder einfach allgemeines "BlaBla" .:spam:

Finde es äußerst Schade, dass dieser Thread, der gerade auf mehr Sachlichkeit hinweisen will, dazu benutzt wird.

Hallo Jenny,
    wenn denn mehr Sachlichkeit erwünscht ist sollte man das eventuel probieren
    Hier beugt sich die dann vorhandene Minderheit hoffentlich der Diktatur der Mehrheit!

Gruß