Zitat von darkdiverAlles anzeigenich bin verwirrtttt.... eine FAQ ist ja eine statische Sache, wer entscheidet was in die FAQ kommt, und vor allem WER pflegt diese ????
Das bedeutet, sich nach den meisten Fragen umzussehen, die unterschiedlichen aber zutreffenden Antworten zu suchen, diese dann in einem einfach verständlichen Satz einzubringen, und dann zu Gliedern ?
Das wäre dann eine Technik-Fibel für den Touareg !
Wäre das nicht eine Aufgabe für einen Technikwart ?
Grüße
Eric
Hi Eric!
Mit der FAQ Diskussion wollte ich keine Verwirrung auslösen, sondern nur die Idee aufgreifen, ein "Summary" bei technischen Threads zu erstellen. Das halte ich bei einem laufenden Thread für eine gute Idee. Ein FAQ würde aber auch "historische" Dinge aufgreifen, die evtl. gar nicht mehr aktuell diskutiert werden (weil Allgemeingut) und "nur" die Frischlinge interessieren.
Technik-Fibel finde ich nicht so passend als Begriff: zum einen wird das FAQ auch "organisatorische" Hinweise enthalten (Linksammlung, Ansprechpartner bei VW, Vorgehensweise bei Problemen, Telefonnummern usw.). Zum anderen denke ich nicht an ein "Schrauberhandbuch" mit Anleitungen zum Luftfilterwechseln.
Haben wir denn einen Technikwart?