Gruß an alle "Dicken"
beim rumstöbern ist mir aufgefallen, daß Interesse besteht an HIFI/DVD/TV/MP3
Habe einen interessanten link entdeckt
dann auf DIY-Pakete klicken
und dann ( was sonst ) auf "VW Touareg Speziall" klicken
Insch
Gruß an alle "Dicken"
beim rumstöbern ist mir aufgefallen, daß Interesse besteht an HIFI/DVD/TV/MP3
Habe einen interessanten link entdeckt
dann auf DIY-Pakete klicken
und dann ( was sonst ) auf "VW Touareg Speziall" klicken
Insch
Hallo,
seit heute habe ich den kleinen Vorverstärker dran.. Macht schon einen großen Unterschied! Nicht ganz so laut wie von CD, aber sehr satt. Und das Ding liegt direkt unterm Navi, da ist schon einiges an Platz!
Hallo Armin,
Danke für Deine schnelle Antwort, der Dicke kommt am Mittwoch wieder in die Werkstatt. Er bekommt eine neue Software und man versucht was wegen der Lautstärke vom DVD. Wen das nicht klappt kommt auch ein Vorverstärker rein.
Gruß
Michael
könnte diese Software die Lautstärkeprobleme, die einige beim IPod Anschluss haben, beheben oder vermindern?
Ich selbst habe keine Lautstärkeprobleme mit meinem IPod aufgrund des Zusatzverstärkers im Kabel, sonst würde ich das selbst ausprobieren......
Zitat von dummytestkönnte diese Software die Lautstärkeprobleme, die einige beim IPod Anschluss haben, beheben oder vermindern?
Ich selbst habe keine Lautstärkeprobleme mit meinem IPod aufgrund des Zusatzverstärkers im Kabel, sonst würde ich das selbst ausprobieren......
Hallo,
habe zwar auch dank iceLink keine Lautstärkeprobleme, habe mir die Software aber mal betrachtet. So wie es mir scheint, benutzt das Tool mp3gain um einfach nur den Lautstärkelevel der mp3s anzuheben. Ziemlich fauler Trick und hat nichts mit einer Umgehung der EU-Restriktionen zu tun. Hatte bei meinem Philips mal mit mp3gain rumgespielt, hat man kaum gemerkt den Unterschied.
Zitat von agroetschHallo,
habe zwar auch dank iceLink keine Lautstärkeprobleme, habe mir die Software aber mal betrachtet. So wie es mir scheint, benutzt das Tool mp3gain um einfach nur den Lautstärkelevel der mp3s anzuheben. Ziemlich fauler Trick und hat nichts mit einer Umgehung der EU-Restriktionen zu tun. Hatte bei meinem Philips mal mit mp3gain rumgespielt, hat man kaum gemerkt den Unterschied.
Na, das ist dann aber wirklich ein "Ding". Wird die Ausgabe-Qualität davon eigentlich beeinflusst ?
Zitat von dummytestNa, das ist dann aber wirklich ein "Ding". Wird die Ausgabe-Qualität davon eigentlich beeinflusst ?
Wenn man den Wert zu hoch einstellt, bekommt man "Clipping". Das ist bei den lauten Stellen zu hören und klingt irgendwie verzerrt. Man kann sich aber an die Vorgaben halten und unter z.B. 90db bleiben, dann passt es. Allerdings sind viele mp3s ohnehin schon so codiert, da bringt es fast nichts.