Umruesten eines US Navi

• Hallo,

ich habe vor ca. 8 Monaten einen 2012 V6 FSI als Umzugsgut importiert, Anmeldung etc. hat alles geklappt, nur als ich beim VW Haendler war um eine Europa-Karte auf das Navi zu laden war die Rückmeldung dass das nicht funktioniere (Karten anders kodiert, andere Antenne) und es muss ein komplett neues Navi fuer 4-5000 Euro eingebaut werden. Hat jemand einen Tip ob dies dennoch funktioniert?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe.

• Das mit der anderen Antenne glaube ich eher nicht, denn immerhin sind die Satelliten, die damit empfangen werden, in Europa und USA identisch.

Beim Navi der ersten Generation des T1, dem RNS-DVD, war es so, dass es in der Tat 2 verschiedene Versionen gab, eine für Europa und eine für den US Markt, die nicht umgerüstet werden konnten (können) . Karten wurden zwar gelesen, eine Navigation war aber nicht möglich. Ob das beim Navi des T2 noch immer so ist kann ich nicht sagen

4-5000€ mag ein neues original- VW Navi kosten, es gibt aber auch Fremdfabrikate, die wie Original aussehen aber für einen Bruchteil der Kosten wesentlich bessere Funktionen bieten

Gruß

frank

• Super, vielen Dank, sehr hilfreich. Wisst ihr wie ich

• Die RNS 850 Einheit muß eingeschickt werden!

• Laufwerk deinstallieren - Bestellung online auslösen - Laufwerk mit einer Kopie der Bestellung einsenden.

das Ding ausbaue?

Danke,
    U.

• ..das RNS 850 ist nicht da, wo es zu seien scheint. Vorne im Armaturenbrett ist nur ein Display, der Rechner sitzt glaube ich irgendwo im Bereich des Kofferraums. Ist an sich super, wird der T so nicht aufgebrochen um das teil zu klauen weil Komponenten zu verteilt im Auto.

Viel Erfolg

Achim