Premium Freisprecheinrichtung PFSE für iPhone und Co

  • Hallo,

    habe vor einiger Zeit das im Touareg verbaute Telefonsteuergerät, dank der Hilfe aus dem Forum, gegen das 3C8 035 730 D ausgetauscht.
    Die Bluetooth Verbindung und auch die Media Verbindung mit dem iPhone 4 hat hervorragend geklappt.

    Jetzt habe ich mich in Unkosten gestürzt und mir das iPhone 6+ angeschafft. Jetzt die Überraschung,
    die Bluetooth Verbindung im Auto funktioniert nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Grüße
    Homer

  • Habe den Fehler gefunden. Es hat mit IOS 8 und 8.1 wohl Schwierigkeiten mit den Bluetooth Verbindungen gegeben.
    Update auf IOS 8.1.2 und die Verbindung im Touareg klappt problemlos.
    Danke an alle die sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben.

    Grüße
    Homer

  • Hi,
    habe das Teil schon bekommen, bin aber gescheitert, da ich nicht einmal die Lüftungsdüse demontieren konnte.
    Konnte das alte Teil zwar ausklipsen, aber die Kabeln waren (für mich zumind.) zu kurz, um sie schadensfrei umstecken zu können.

    Werde wohl den 😀 bitten, für mich das Teil zu tauschen. Der wird wahrscheinlich den Sitz ausbauen, um bequem tauschen zu können, damit werden die Kosten langsam unangemessen, aber was tut man nicht alles um bequem telefonieren zu können. 😉

    LG H

  • Hallo Hagenthaler

    nimm Dir einen Taschenspiegel und ein Taschenlämpchen mit hinter den Sitz. Dann fährst Du den guten mal ganz nach vorne und ganz nach oben.
    Du musst die Luftdüse nicht demontieren. Wenn Du das STG aus den Klipsen und den Laschen draussen hast, kannst Du mit dem Spiegel und der Taschenlampe genau sehen, wie Du die Verriegelungen für die zwei Stecker öffnen musst. Zuerst den grossen Stecker, da muss die Steckersicherung vom Stecker weggedreht werden (glaub ich) und beim Antennenstecker musst Du die Sicherung in die gleiche Richtung öffnen, wie Du den Stecker abziehst. Das bewerkstelligst Du am besten mit einem kleinen Schlitzschraubendreher!

    So und nun frisch ans Werk und morgen Vollzug melden! :zwinker:

    Schönes Wochenende,

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

  • Liebe Leute: Vollzugsmeldung :p !!

    Jetzt habe auch ich Dummy es geschafft.
    Letztendlich hat mit der Tipp geholfen, den Sitz nicht nur nach vorne, sondern auch nach oben zu schieben (no na!)

    Mich hat nur gewundert, dass ich keinen zehnstelligen Code beim Einrichten meines Nokia eingeben musste :confused:

    Wie auch immer: Telefonbuch wurde geladen und die Mailbox habe ich testweise auch schon angerufen.

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung im Forum :guru:

    LG H

  • Hallo bin neu hier . Vileicht kann mir jemand weiter helfen hab passat 3c bj:2006 hab vor eine woche geckauft und festgestehlt das bluetooth modul unter dem bei fahrer sitz fehlt. Hab jetzt bei ebay einer gebrauchtes geckauft und angeschlossen aber geht nichts. Dann habs gelesen das er Codieren werden muss. Such halt nach wer von VCDS ahnung hat. Über jeder antwort bin ich dankbar.

  • [OT]Servus,

    [...]hab passat 3c bj:2006 [...]

    ...und hier spricht das Forum der Touareg-Freunde :gy:
    [/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo, welches hast du den jetzt verbaut ?
    Und für welches Handy willst du dies nutzen ?

    Das von dir angegebene FSE-Steuergerät kann kein rSAP und ist keine Premiumfreisprechanlage.
    Desweiteren ist es fraglich ob es im T überhaupt funktioniert.
    Der T ist da etwas eigen und akzeptiert nur sehr wenige FSE-Steuergeräte.

  • Es ist in meinem Touareg eine Premium Blabla von Nokia Werkseitig verbaut.

    Ich möchte in Zukunft mein Iphone nutzen was bis dato leider nicht Funktioniert. Hat wer sonst noch ein passendes Steuergerät?

    Vielen Dank für die Info Thomas...

    Besten Gruß aus dem Norden

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie viele hier... 3.0 V6 TDI Bj. 2006 mit FSE in der Mittelkonsole - Bluetooth Handy - aber kein Bluetooth. Da ist eine Handyschale verbaut für irgendein uralt Nokia Handy. Ich hab mich mal hier durch das Thema geforstet und die Anleitung zur Freischaltung kopiert. :top:

    Gestern war ich bei meinem Freundlichen und habe Ihm diese unter die Nase gehalten. Stirnrunzelnd und ungläubig habe wir für Freitag einen Termin vereinbart um das Steuergerät nach dieser Anleitung umzuprogrammieren. Bin sehr gespannt ob es funzt. Werde weiter berichten :D

    Grüße aus dem Süden der Republik.

    Wolfgang

  • So, am Freitag hatte ich Termin beim Freundlichen. Sie haben die Umprogrammierung gemacht, wie in der Anleitung hier beschrieben. Siehe da, plötzlich kann die FSE bei unserem Treg Bluetooth:top:. Alles funktioniert super - auch das Einlesen des Telefonbuchs vom Handy:). Wichtig ist nur das ALLE Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert sind. Sonst kann das Telefonbuch nicht gelesen werden. Bei uns funktioniert das jetzt mit einem Samsung Galaxy S3 und einem Samsung Galaxy S5 problemlos. Vielen Dank für die Anleitung und die Tipps. Ach übrigens - der Spaß hat 35.-Euro gekostet:D.

    Viele Grüße aus dem Süden der Republik

    Wolfgang

  • So, am Freitag hatte ich Termin beim Freundlichen. Sie haben die Umprogrammierung gemacht, wie in der Anleitung hier beschrieben. Siehe da, plötzlich kann die FSE bei unserem Treg Bluetooth:top:. Alles funktioniert super - auch das Einlesen des Telefonbuchs vom Handy:). Wichtig ist nur das ALLE Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert sind. Sonst kann das Telefonbuch nicht gelesen werden. Bei uns funktioniert das jetzt mit einem Samsung Galaxy S3 und einem Samsung Galaxy S5 problemlos. Vielen Dank für die Anleitung und die Tipps. Ach übrigens - der Spaß hat 35.-Euro gekostet:D.

    Viele Grüße aus dem Süden der Republik

    Wolfgang

    Na da hat der Freundliche ja wieder was von uns gelernt ;)

    LG

  • Hallo,

    ich habe in meinem T1 einen UHV (Premium??) mit der Nokia Halterung in der Mittelkonsole gehabt (Nr. 7L6035729H - Blechkiste mit BT Symbol drauf.) In der Bucht habe ich mir von dem portugiesischen Händler das Steuergerät 3C8035730D geholt und das Ding ausgetauscht.
    Dabei ist dann der Telefoneintrag im Display verschwunden. Ein 5-minütiges Abklemmen der Batterie hatte auch nicht geholfen.
    Hab ich irgendwelche Fehler gemacht??

    Viele Grüße
    André

  • Hallo,

    Ich vermute mal das su keinen Fehler gemacht hast, das selbe Problem hatte ich auch...bei mir ist auch die Blechkiste verbaut und der Austausch hat nicht funktioniert...Wenn die Blechkiste verbaut ist, funktioniert es einfach nicht mit den 3C8 Steuergeräten...Ich habe intensiv gesucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden...Auch hier hatte niemand eine Lösung, da dieses Steuergerät wohl nicht so oft vorkommt...Bei meiner suche nach passenden Ersatz der HFP kann, bin ich auf ein Skoda Steuergerät gestossen, welches funktionieren könnte, allerdings war keins im Netz aufzutreiben um es wirklich mal zu testen...ich habs dann erstmal aufgegeben...

    Gruß