Hallo Leute
Ich habe versucht, diesen Thread zu verstehen. Es ist mir aber leider nicht gelungen. Hauptsächlich scheitere ich an den ganzen Abkürzungen.
Ich würden meinen Touareg (3.0 TDI DPF, Bj 2006), den ich erst seit kurzem besitze, auch gern mit einem modernen Telefon (Samsung S4) ausstatten wollen. In meiner Mittelkonsole befindet sich ein eingebautes Nokia-Handy. Der Wagen hat das RNS-2 DVD. Ob ich nun ein farbiges, oder weißes Kobiinstrument habe, weiß ich nicht. Ich kenne den Unterschied nicht. Zum Anfang ist eine Sand-Düne im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser zu sehen. Hilft das weiter?
Soviel zu den Voraussetzungen. Nun zur Frage:Weiter oben schreibt Bella-HJ, dass die Freissprecheinrichtung mit der Teilenummer 3C8 035 730 D mit dem RNS-2 (DVD UND CD? )funktioniert. Wenn ich mich dann auf die Suche nach dem Teil bei eBay mache, steht da überall, dass es mit dem RNS-2 NICHT funktioniert. Wegen dieser unterschiedlichen Aussagen bin ich nun verunsichert. Dann auch noch die Frage nach der Farbe des Kombiinstruments. Eine große Hilfe wäre wenn jemand Fotos von den unterschiedlichen Instrumenten einstellen könnte, damit man weiß, welches Kombiinstrument man hat.
Servus Jochen,
im Grund genommen funktioniert das S4, da es rSap (remoten SIM access profile) unterstützt.
Falls du das PFSE-Steuergerät (Premiumfreisprecheinrichtung) trotzdem tauschen willst...
Zum Kombiinstrument - eigentlich nicht so schwer... welche Farbe hat deines denn? Wenn es nicht Rot ist geht es, oder du stellst einmal ein Foto von deinem rein wenn du dir nicht sicher bist Ich glaube Humvee hat einmal geschrieben dass das aber egal ist welche Farbe man hat. Bei mir funktioniert das 3C8 035 730 D mit dem RNS-2.
Lieben Gruß
Philipp