Hallo miteinander,
habe jetzt einen V6 TDI luftgefedert seit etwas über einem Jahr und war bisher sehr zufrieden. Nun stelle ich seit ein paar Wochen fest, dass die Leuchtweitenregulierung der Xenon Abblendlichter nicht mehr wie gewohnt reagiert, sondern im Prinzip immer auf der weitesten Einstellung bleibt, egal, welche Verhältnisse vorliegen. Beim Starten mit eingeschaltetem automatischen Abblendlicht fahren die Scheinwerfer sichtbar ihr Testprogramm durch, also zuerst nach unten, dann nach oben, dort bleiben sie dann, egal was passiert und unabhängig davon welche Stufe der Niveauregelung ich einhestellt habe. Ich habe das dadurch bemerkt, dass mich bei Nacht entgegenkommende Fahrzeuge immer wieder angeblinzelt haben und dass bei Ortsdurchfahrten alles taghell erleuchtet war, fast kein Unterschied zum Fernlicht.
Nun das wichtigste. Die Werkstatt findet nix im Fehlerprotokoll. Das ist ein Effekt, den ich bei anderen Kommentaren zu ähnlichen Themen hier im Forum so nicht gefunden habe. Daher möchte ich das Thema mal neu auflegen.
Die Werkstatt will nicht so richtig ran, die fürchten auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn sie auf Verdacht z.B. Sensoren austauschen und sich hinterher herausstellt, dass die in Ordnung waren.
Da werde mich wohl juristisch Druck machen, aber das technische Problem ist damit nicht gelöst.
Weiß jemand Rat?
T