Hallo zusammen,
ich habe nun schon seit geraumer Zeit das RNS510 in Verbindung mit dem Canshack-Adapter verbaut. Die für mich wichtigste Funktionen Navigation und FSE funktionieren einwandfrei, bei allem anderen hakt es. Der Support von Canshack ist seit Wochen nicht telefonisch erreichbar und reagiert auch nicht auf E-Mails, von daher versuche ich mal hier mein Glück...
Mein Hauptproblem ist, dass mein Navi, das ich seinerzeit für diese Arbeiten extra eingeschickt hatte, offensichtlich nicht richtig codiert wurde. Ich habe das Soundsystem im Auto, die Ausgänge des Navis sind aber als Hochpegelausgänge programmiert -> der Ton wird nur Mono ausgegeben, das Signal übersteuert und der Klang ist entsprechend furchtbar. Auch das RFK-Interface bereitet Probleme, das Bild ist extrem dunkel und kontrastarm.
Außerdem ist der Radioempfang besch... eiden, ich nehme an, dass hier ein Problem in Zusammenhang mit dem Diversity-Adapter vorliegt. Gibt es hierfür ein fertiges Adapterkabel (von der "alten" Antennenlösung des RNS 2 CD zum "neuen" RNS510) oder muss ich ans Steuergerät im Dachhimmel ran?
Wegen der Codierung des Navis bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Da ich in meinem T1 noch das CAN1.6-Protokoll habe, kann ich das Gerät nicht codieren, das ist bekanntermaßen auch nicht über den Canshack-Adapter möglich. Mein Freundlicher, der das meiner Einschätzung nach durch Anklemmen an ein beliebiges neueres Fahrzeug machen könnte, möchte diese Arbeit nicht vornehmen. Hier meine Frage: Kennt Ihr ein Unternehmen, dass mir das RNS510 richtig codieren kann oder könnte einer von euch das (natürlich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung!) für mich machen? Ich würde das Gerät entweder einschicken oder im Umkreis von 200km um Kassel auch persönlich vorbeikommen, letzteres wäre mir eigentlich lieber.
Ich freue mich über jedweden Ratschlag!
Beste Grüße,
Marius