Ops beim vorwärts fahren

• Moin zusammen,

Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines T2 (vorher T1).
    Nun ist mir eines aufgefallen: Beim rückwärts fahren wird ordnungsgemäß die Kamera eingeblendet und dazu das OPS. Wenn ich dann wieder vorwärts fahre, bleibt es kurz stehen und schaltet dann ab, alles soweit richtig.

Wenn ich aber direkt auf eine Hindernis vor mir langsam zu rolle ohne vorher rückwärts zu fahren fängt die Pdc an zu piepen, das OPS wird aber nicht eingeblendet. Einmal wurde es kurz angezeigt, auf der linken Seite über den Radio Bildschirm, danach aber nie wieder

Gibt es da eine Einstellung, dass bei Aktivierung der PDC beim vorwärts fahren immer die OPS angezeigt wird?

Danke!

• Guten Abend,

Hatte den Wagen jetzt beim Freundlichen. Laut Techniker Aussage ist es Standard, dass beim direkten zu fahren auf ein Hindernis vor einem nur die Pdc akustisch anspringt, aber nicht das Auto eingeblendet wird mir den roten/orangen Anzeigen.

Konkretes beispiel: wenn ich vorwärts in die Garage fahre, die relativ knapp bemessen ist, höre ich nur das Piepen, sehe aber nicht an welcher Wand ich dichter bin. Beim wieder rausfahren, wird dann die rundum Sicht eingeschaltet und alles ist wunderbar.
    Ist das bei euch auch so?

Wenn man die visuelle Darstellung haben möchte, muss man vorher in den Rückwärtsgang schalten.

Finde ich dich eigenartig.

• Ist das bei euch auch so?

Wenn man die visuelle Darstellung haben möchte, muss man vorher in den Rückwärtsgang schalten.

Hallo mc_balu,

du kannst das "Area View" jederzeit bis zu einer gewissen Geschwindigkeit über die Taste selbstsändig einschalten :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: