Interesse an Unterfahrschutz?

• Servus zusammen,

nachdem ich selbst gerade in Sachen UFS für meinen 7P am suchen bin und bereits Rückmeldung von SGS und Antec vorliegen habe, auch die Frage in die Runde:

Noch jemand Interesse an einem UFS (Motor & Getriebe)?

Evtl. könnten sich ja bessere Konditionen ergeben ;)

Mein Zeitplan wäre, das Ding noch vor dem Bösen Wolf/April montiert zu haben, meinerseits in Eigenmontage bei der Werkstatt nebenan (der hat ne schöne Hebebühne :sonne:)

LG
    Jürgen

• Evtl. könnten sich ja bessere Konditionen ergeben

Hallo Jürgen,
    meines Wissens gewährt SGS mit Hinweis auf die TF immer noch einen Rabatt. Irgendo in den Tiefen des Forums
    gibt es dazu auch einen Thread. Zumindest als ich meinen 2011 dort bestellt habe gab es den noch.
    Gruß
    Fisch

• SGS und Antec geben für TF Rabatt und sind für Motor/Getriebeschutz rund 50€ auseinander.

SGS in Alu 5mm.
    Antec Alu Motorschutz 8mm, Getriebe 6mm (darum ein wenig teurer als der SGS).
    Montage Eigenleistung.

Ich tendiere zum Antec - oder spricht da was dagegen?
    Hatte mal wo gelesen, dass bei dem die Montageschrauben etwas arg weit überstehen würden und dadurch im Dreck kratzen/sich festsetzen können.
    Andererseits ist vom 19.-22.06. in Bad Kissingen die "Abenteuer Allrad" - evtl. gäbs da nen Messeschnapper zu machen :denker:

Grüße,
    Jürgen

• Hallo,

nach dem ich beim fahren im Knüllwald nun auch 2 bis dreimal aufgesäßen bin, möchte ich auch einen Unterfahrschutz montieren.
    Ich habe gleich Fragen :D muß die Plasteabdeckung unter dem Motor dafür ab, ist es Eintragungspflichtig und könnt Ihr was empfehelen?

Ein Ding und soviele Fragen :eek: .

MfG

Burkhard

• [...] muß die Plasteabdeckung unter dem Motor dafür ab, ist es Eintragungspflichtig und könnt Ihr was empfehelen?[...]

Hallo Burkhard

zu 1: .. ja, die Plastikabdeckung muss ab.
    zu 2: .. nein, braucht nicht eingetragen werden.
    zu 3: .. wie Jürgen schon schrieb, gibt es da mehrere Anbieter, z.B. ANTEC oder SGS (einfach mal im Netz stöbern, oder Jürgen anschreiben)

• Hi Burkhard,

SGS und Antec sind die klaren Favoriten, hatte zu beiden Anbietern hierzu Kontakt.
    Beide haben gute Lösungen für den T verfügbar und beide geben 10% für die TF, einfach bei der Anfrage darauf hinweisen, SGS liegt bei Motor+Getriebe bei ca. 720€, Antec bei ca. 790€ abzgl. Rabatt (sofern ich mich richtig erinnere).
    Unterschied: SGS hat durchgehend 5mm Materialstärke bei Alu, Antec hat 8mm/Motor und 6mm/Getriebe bei Alu.
    Montage sollte bei beiden in Eigenleistung möglich sein, es werden die orig. Montagepunkte verwendet.

Selber warte ich noch bis zur "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen/Oberthulba im Juni, evtl. gibts ja nen Messeschnapper ;)

Grüße,
    Jürgen

Nachtrag: falls Du entsprechen handwerklich begabt und technisch ausgestattet bist, kannst natürlich auch 5mm Riffelblech reverse nehmen, aus Spass an der Freud selber machen und durch die Laserschneidanlage jagen :D

Einmal editiert, zuletzt von Juergen72 (6. April 2014 um 20:56)

• Nix is geworden, weil mich VW zu oft geärgert hat, deshalb nix mehr reingesteckt ausser dem Nötigsten (neue Winterreifen und Bremsen/Scheiben)

Der T steht mittlerweile final zum Verkauf, nachdem lt Werkstatt alle Probleme behoben wurden.
    Wir suchen gerade ein für uns sinnvolles Nachfolgerfahrzeug.

Da ich ne Firmenkalesche bekomme, fahren wir mit dem Privaten auch deutlich weniger.
    Freitag schauen wir und mal nen Pajero 5Türer an.