beheizbare Frontscheibe

  • Zitat von agroetsch

    ..und wozu??? Wir haben die beheizte Scheibe im Sharan und ich kriege nachts immer fast einen Augentripper so stören und strengen mich die Drähte an...

    Aber vielleicht ist die Lösung im T. ja besser.. aber nur vielleicht...

    Armin - Augentripper find ich geil. Habe ich noch nie gehört. Mann kann also nicht nur neue super Leute hier kennenlernen - nein auch NEUE Krankheiten :D :D :D

  • Zitat von agroetsch

    ..und wozu??? Wir haben die beheizte Scheibe im Sharan und ich kriege nachts immer fast einen Augentripper so stören und strengen mich die Drähte an...

    Aber vielleicht ist die Lösung im T. ja besser.. aber nur vielleicht...


    Ich hatte die auch in meinem Sharan, am Anfang war es wirklich gewöhnungsbedürftig, aber nach einer geraumen Zeit habe ich die feinen Drähte nicht mehr wahrgenommen.
    Oder lag es vielleicht daran, dass ich damals noch im Auto geraucht habe und die Scheibe eh´ immer einen Nikotinfilm hatte :wow: - kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen -


    micha

  • Ich bin Nichtraucher und habe die beheizbare Frontscheibe in meinem Galaxy (=Sharan = Allhambra) geliebt und würde SOFORT die beheizbare Frontscheibe nachrüsten, auch wenn es 1.000.- Euro kosten würde.
    Der Komfortgewinn ist unbeschreiblich. Die feinen Drähte haben mich nie gestört, im Gegengenteil, die Blendwirkung entgegenkommender Fahrzeuge war deutlich gemindert.

  • Zitat:
    Zitat von Logo
    Vorab die Info von meinem :) heute gegen 19.00 Uhr:

    1. Teilenummer stimmt
    2. Preis stimmt auch
    3. verbaubar ab 01/2005
    4. bei Nachrüstung älterer Fahrzeuge - bei erster Kontrolle der NEUEN Stromlaufpläne - mindestens ein neues Steuerteil
    5. Verwendung des EIN - & Ausschalters noch unklar
    6. eventuell bei neuem Steuergerät Taster für Scheibenlüftung - jetzt Scheibenheizung
    7. definitiv heute Abend für den HÄNDLER bei NEUFAHRZEUG NICHT bestellbar :wut:

    Das soll einer verstehen ??? :wand:


    Hallo,
    diesen Aussagen von Logo ist zur Zeit von meinem:) nichts hinzuzufügen.
    Das Vertreibszentrum weiß von nichts.
    Für die Nachrüstung wird auch beim Modelljahr 2005 mindestens ein neues Steuerteil einzurechnen sein. Vielleicht lässt sich das Steuergerät auch umprogrammieren.
    Von daher kann mein :) auch noch kein konkretes Angebot unterbreiten.

    Er ist aber schon ganz heiß eins auszuarbeiten.
    Ich habe ihm einfach gesagt, dass mind. 20 Touareg-Freunde eine Frontscheibe haben wollen, wenn er mit dem Preis unter 500,-- Euro bleibt.

    Also wie gesagt er bleibt am Ball. Ich meine an der Frontscheibe.

    Aus Eigeninteresse werde ich das auch bleiben und sofort berichten.

    Gruß

  • Zitat von agroetsch

    ..und wozu??? Wir haben die beheizte Scheibe im Sharan und ich kriege nachts immer fast einen Augentripper so stören und strengen mich die Drähte an...

    Aber vielleicht ist die Lösung im T. ja besser.. aber nur vielleicht...


    Hallo Armin,

    die Sharan-Lösung kenne ich nicht, aber ich hatte die beheizbare Frontscheibe im A8. Da war nichts von Drähten zu sehen. Die hatten einfach eine durchsichtige Folie zwischen zwei etwas dünneren Glasscheiben verklebt als eine Frontscheibe. Das einzige leicht auffällige daran war, das bei Dunkelheit die entgegenkommenden Lichte ganz leicht grünlich gewirkt haben, aber nicht unangenehm. Alles in allem war das aber eine Super Lösung.

    Mir ist es im Touareg speziell Abends schon öfter passiert, dass ich vergessen habe die Standheizung einzuschalten. :wand: Eine beheizbare Frontscheibe wie im A8 würde hier binnen 30 Sekunden Abhilfe schaffen, statt mir Zeigefingersypillis beim Kratzen zu verursachen. :wand:

    gruß
    Heinz


  • Ist das ansteckend?
    Ist Zeigefingersypillis das gleiche wie Augentripper, nur an den Fingern?
    Das kommt wohl immer wenn man sich verwundert über die Augen reibt! Oder?

    Gruß

  • Zitat von Heinz

    Hallo Armin,

    die Sharan-Lösung kenne ich nicht, aber ich hatte die beheizbare Frontscheibe im A8. Da war nichts von Drähten zu sehen. Die hatten einfach eine durchsichtige Folie zwischen zwei etwas dünneren Glasscheiben verklebt als eine Frontscheibe. Das einzige leicht auffällige daran war, das bei Dunkelheit die entgegenkommenden Lichte ganz leicht grünlich gewirkt haben, aber nicht unangenehm. Alles in allem war das aber eine Super Lösung.
    gruß
    Heinz

    Der Sharan hat bestimmt die FORD Lösung mit den feinen Drähten. Die hatte ich vor Jahrzehnten mal in meinem Ford-Scorpio. Mich haben die Drähte nie gestört, auch nicht nachts. Sie waren aber bei genauem Hinsehen schon zu sehen.

    Seitdem habe ich leider nie wieder diesen Komfort (zugefrorene Scheibe taut in 20-30 Sekunden ab :Applause: ) geniessen dürfen.

  • Zitat von weide_de

    Gibt's schon was Neues?


    Hallo Norbert,
    der Teiledienstleiter meines:) ist am Ball wie er gesagt hat. Allerdings hat er gemeinsam mit dem im Hause verantwortlichen Mechaniker die Stromlaufpläne noch nicht analysiert.
    Außerdem hat den Mechaniker eine Erkältung seit Montag außer Gefecht gesetzt und den Teiledienstleiter hat es Heute erwischt.

    Eigentlich haben sie jetzt genug Zeit die Sachen auszuarbeiten.

    Lt. Aussage des :) lässt VW die Werkstätten wohl im Moment wieder ´mal am ausgestreckten Arm verhungern.

    Gruß

  • Bin sofort dabei - Baujahr 08/2004 - wenn Preis kleiner 500,- incl. Einbau. Fahre auch gerne dahin. Bin sowieso dauernd in D unterwegs. Habe schon Standheizung und 2. Batterie drin. Mal schauen, was geht.

    R5 INDIVIDUAL black-magic chrom - absol. Vollaustattung + Abt-Umbau samt Tuning

  • Zitat von dammax

    Bin sofort dabei - Baujahr 08/2004 - wenn Preis kleiner 500,- incl. Einbau. Fahre auch gerne dahin. Bin sowieso dauernd in D unterwegs. Habe schon Standheizung und 2. Batterie drin. Mal schauen, was geht.


    Nachdem ich letzte Nacht fast dauern das Gebläse auf volle Pulle stellen mußte
    -siehe beschlagene Frontscheibe-
    bin ich noch heißer hinter dem Ding her.
    Hoffentlich nimmt dieser Teiledienstleiter mit seinem Werkstattfachmann nicht eine längere Auszeit.

    Ich werde ihm heute nochmal ne Mail schicken, dann kann er Montag gleich Gas geben wenn er wieder da ist.

    Die Anzahl der Interessenten erhöhe ich einfach auf 20. Dann wird er schon wach.:D

    Gruß

  • Ich habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen:

    Es gäbe zur Zeit noch keinen Einbausatz für die beheizbare Frontscheibe, da sei die "Entwicklungsabteilung" (???) noch dran.

    Er rät davon ab, die Scheibe scon jetzt zu kaufen!

  • Mein :) hatte mir bei Bestellung erzählt dass die Scheibe mit Drähten beheizt wird. Habe sie daraufhin nicht bestellt, da mir diese Lösung im Sharan schon auf den Senkel geht. Will wenigstens in einem Auto nicht geblendet werden.

    Vielleicht war es auch eine Fehlinfo, sei's drum, ich habe die Schmerzgrenze bei der Bestellung ohnehin überschritten, will heissen ich werde sie auch nicht nachbestellen....!

  • Hallo Jochen,
    als ich von der beheizbaren Frontscheibe für den Dicken erfahren habe, war ich sehr interessiert. Heute aber frage ich mich ob es nicht sinnvoller ist eine Standheizung zu haben.
    Wir haben eine Standheizung die wir nicht mehr missen möchten. So schnell wie die Scheiben auftauen, sensationell.