beheizbare Frontscheibe

• Hallo,

Teilenummer: 7L0 845 099 M

Windschutzscheibe (Verbundglas)
    beheizbar,
    Farbkeil und Sichtfenster f. Fahrgestell-Nummer
    für Fahrzeuge mit Regensensor

192,-€ zzgl. Mwst.

Wieso gibt es eine beheizbare Frontscheibe als Ersatzteil................... aber bestellbar ist so etwas nicht.

Oder gibt´s die in anderen Ländern??

LG
    james

• Hallo,

Sachen gibt´s, die gibt´s doch garnicht.
    Ich habe die Teilenummer meinem:) gemailt.

Mal sehn, was er morgen Früh für ein Gesicht macht.

Gruß

• Ähh... ist die für den Touareg ??? Hat VW auf einmal ein schlechtes Gewissen und bietet die Scheibe deshalb zu diesem Preis an? Der kommt mir für die Grösse der Scheibe und das auch noch inkl. der Heizung extrem günstig vor.

Für den Preis würde ich die Scheibe sofort einbauen lassen (Logischerweise plus Einbaukosten von ca. 100-200 Euro).

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Ähh... ist die für den Touareg ??? Hat VW auf einmal ein schlechtes Gewissen und bietet die Scheibe deshalb zu diesem Preis an? Der kommt mir für die Grösse der Scheibe und das auch noch inkl. der Heizung extrem günstig vor.

Für den Preis würde ich die Scheibe sofort einbauen lassen (Logischerweise plus Einbaukosten von ca. 100-200 Euro).

gruß
    Heinz

Sag ich doch auch,
    morgen wissen wir mehr, Ich habe gleich ein Angebot angefordert.

Gruß

• Zitat von Thanandon

Schließe mich Heinz an!

Mal sehen was der :) von Hannes sagt!

Dann gibt es sicherlich demnächst auch noch die DCF-Uhr für 15 Euro inkl. Einbau als Ersatzteil. :zwinker:

Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

gruß
    Heinz

• Zitat von Thanandon

Theoretisch muss ja dann auch noch ein Knopf verbaut werden, bzw die Kable müssen gelegt werden. Wer weiß vielleicht wird dann noch ein Steuergerät benötigt und aus den 192.00€ werden gleich mal 500.00€ plus mwst ohne Einbau!

Und die Software muss selbstverständlich auch noch programmiert werden für das Steuergerät:

1 Tag für die Funktion
    3 Tage für den Test
    8 Wochen, um die üblichen Fehler einzubauen
    4 Wochen, um ein Handbuch zu schreiben, welches das als Stand der Technik erklärt.

grrrr...

gruß
    Heinz

• Nur nochmal ein Hinweis zur "Quelle" :

EIS (Ersatzteilsoftware original von VAG)

Hab ich einfach abgetippt:

Teilenummer: 7L0 845 099 M

Windschutzscheibe (Verbundglas)
    beheizbar,
    Farbkeil und Sichtfenster f. Fahrgestell-Nummer
    für Fahrzeuge mit Regensensor

192,-€ zzgl. Mwst.

LG
    james

• Zitat von Thanandon

Morgen wissen wir mehr! :)
    Oder hat Hannes :) 24 Stunden offen?

:D

Nein, der hat bis 18.00h geöffnte, aber ich nehme nicht an, dass er meine Mail heute noch gelesen hat.
    Ich telefoniere aber morgen früh so gegen 09.00h mit ihm, falls er dann wieder ansprechbar ist. Er hat heute nämlich Geburtstag.

Gruß

• Es ist nicht zu glauben..... 192,- €

Am Jahresanfang habe ich für meinen Sharan für eine neue beheizbare Frontscheibe mit Einbau über 800,- € bezahlt.

Machen die jetzt Winterschlußverkauf, oder wie oder was??????

Viele Grüße
    micha

Ach, wer jetzt meint, eine Standheizung macht die beheizbare Frontscheibe überflüssig, dem kann ich nur absolut wiedersprechen. Gerade im Winter, während der Fahrt bei Schneefall, war die Frontscheibenheizung wunderbar. Kein zueisen der Scheibe und der Wischer!

• Hallo Micha,
    die Preise sind so niedrich um die Einstufung für die Typklasse in der Versicherung (Teilkasko) zu drücken. Bis 300,-- SB muß vielfach der Vers. nicht zahlen, bzw. ist der Aufwand im Schadensfall nicht so hoch.
    Aber das wieß du doch!?

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Micha,
    die Preise sind so niedrich um die Einstufung für die Typklasse in der Versicherung (Teilkasko) zu drücken. Bis 300,-- SB muß vielfach der Vers. nicht zahlen, bzw. ist der Aufwand im Schadensfall nicht so hoch.
    Aber das wieß du doch!?

Bitte erwähne nicht in meinem beisein das Wort Versicherung....:D :D :D
    Schon gar nicht Kfz-Versicherung!!!

24 Jahre Versicherungskaufmann hinterlassen spuren.....:wand:

Gruß
    micha

• Haloooh,
    ich wollte Dir nicht wehtun, und ich wollte auch nicht , dass Du Dir weh tust.

Aber so sind sie nun mal, alle wollen unseren Schutz, und wenns dann passiert?

Speziell mit den Kfz-assekuranzen haben wir in der Vergangenheit genut durchgemacht.

P.S. haßt Du gemerkt, daß ich das böse Wort vermieden habe?

Gruß

• Hannes,

besten Dank!

Genau so ist es, die Kfz-Versicherer meinten in den vergangenen Jahren mit den Methoden eines türkischen Basares am Markt zu erfolgen zu kommen.
    Das Ergebnis ist langläufig bekannt und das Heulen riesengroß!!!

micha

• Vorab die Info von meinem :) heute gegen 19.00 Uhr:

1. Teilenummer stimmt
    2. Preis stimmt auch
    3. verbaubar ab 01/2005
    4. bei Nachrüstung älterer Fahrzeuge - bei erster Kontrolle der NEUEN Stromlaufpläne - mindestens ein neues Steuerteil
    5. Verwendung des EIN - & Ausschalters noch unklar
    6. eventuell bei neuem Steuergerät Taster für Scheibenlüftung - jetzt Scheibenheizung
    7. definitiv heute Abend für den HÄNDLER bei NEUFAHRZEUG NICHT bestellbar :wut:

Das soll einer verstehen ??? :wand:

• Nein,

das muß man nicht mehr verstehen!!!
    Aber eines ist, glaube ich, nun klar, bei einer "Nachrüstung" werden keine 500,- € reichen....

Viele Grüße
    micha