s4 mini TI

  • Hi, ich habe ein T I Bj 2008 mit dem großen Navi radio 510 mit der guten Freisprechanlage etc...die verbindung mit meinem alten Handy war kein Problem jetzt bei meinem Smartphone S4 mini klappt es leider nicht. Ich war schon bei VW die sagen das die Touareg anlage zu kompliziert ist und nur mit den edinfachen Handy geht und mit Samsung iphone und co keine Verbindung aufnimmt..suoer da paßt man sich dem Stand der Technik an und hat nen Smartphone und der 60 t euro Vw erkennt das nicht.??? da muss es doch eine Lösung geben komme aus MS wer mir helfen kann bitte gern....mfg Björn

  • Helfen kann ich nicht, aber deine Argumentation passt nicht.

    denn in eine 90er Jahre S-Klasse passt auch kein iPhone. und die war eher teurer als 60 tEUR...

    Wie soll dein oller T1 denn ein aktuelles Smartfon erkennen?

  • Das Andy muss das rSAP-Protokoll unterstützen, dann funktioniert es auch.
    Beim S4 mini bin ich nicht am Laufenden ob es dieses auch kann.
    Das normale S4 funktioniert, S2 auch und z.B. beim S3 gibt es Generationen die können es, und welche die es nicht können.

    1. abklären ob das S4mini das Protokoll unterstützt
    2. wenn nicht, gibt es Apps, die das simulieren das es geht
    3. oder das Telefonsteuergerät tauschen, wäre auch eine Lösung

    VW wird dir hier aber nicht weiterhelfen, wie du ja schon erlebt hast. Offiziell geht das sozusagen nicht lt. VW

  • Hatte das gleiche Problem .... Iphone wurde nicht erkannt.

    Habe einfach das Steuergerät unter dem Beifahrersitz getauscht und schon hat er alles erkannt.
    Ob es bei deinem S4 funzt keine Ahnung.
    Das soll das Steuergerät alles unterstützen.
    Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium mit SMS, UMTS, rSAP, HFP, A2DP, SDS, Ladeschalefunktion
    Gugg mal in der Bucht nach 3C8035730C

    mfg :top: