1. Offroad Seminar 2014 im Knüllwald am 05.04.2014

  • Ich habe einen Vorschlag für die Teilnehmer vom Offroad Seminar am 05.04.2014.

    Könnt ihr euch vorstellen, dass wir Nachmittag auf dem Eventgelände unsere Erfahrungen im Bergen durch praktische Übungen austauschen?

    Ich stelle mir das so vor, dass jeder der Bergeausrüstung beisteuern kann, diese in einer kleinen Gruppe vorführt. Hier ein paar Themen und in Klammern wer so etwas mitbringen kann:

    - Aluminium-Sandbleche
    - GFK-Sandbleche
    - Waffleboards (Grella)
    - Bergegurt statisch (alle)
    - Bergegurt dynamisch
    - elektrische Seilwinde am Touareg (FriedrichKeller?, Darragh?, PandA?)
    - manuelle Seilwinde/Greifzug
    - Fahren im Sand, der richtige Luftdruck (ein Experience-Marokkofahrer?)
    - ...

    Jetzt brauchen wir nur noch Touaregfreunde, die was mitbringen und zeigen können. Bitte eine kurze Info hier im Forum oder per PN.

    Gruß Peter

  • Gerade heim gekommen, T abgestellt und gesehen: Plattfuss vorne rechts am neuen Grabber - Fahrstrecke 10km

    Nur gut dass das vollwertige Ersatzrad 3m daneben steht.
    Jetzt auf Wagenheber vom Freundlichen warten.

    Das wäre dann der dritte Platten binnen 1 Jahr mit zwei Autos und drei verschiedenen Reifen.

    Zum Ko********

    So schnell könnte ein Ausflug zerplatzen...

  • Tja, was soll ich sagen:

    Da Deifi is a Oachkatzl :zorn:*Translation below*

    WP_20140328_003 - Kopie.jpg


    Wer den Suchbildfehler findet, darf ihn behalten :gy:


    Sieht nach ner eingefahrenen Schraube/evtl. Nagel aus, Kopf abgefahren und der Stift steckt (in Resten) im Gummi.


    Aaaaaaber so gedacht: besser heute als nächsten Freitag mittag, denn dann wäre (wenns ganz dumm läuft) das Wochenende und der Böse Wolf "erledigt"

    Dank vollwertigem Ersatzrad zur Hand gehts weiter und lt. dem Kollegen vom Server, der mir grad den Wagenheber gebracht hat, kann man den Reifen reparieren, so dass er nicht gänzlich im Eimer ist - die Schlappen sind ja grad mal zwei Wochen alt.

    Darauf erstmal ein Weißbier, für heute bleiben die Kisten im Hof und bei dem schönen Wetter ist Gartenarbeit eh viiiiiel schöner :trinken:


    *** Der Teufel ist ein Eichhörnchen


  • ... Sieht nach ner eingefahrenen Schraube/evtl. Nagel aus, Kopf abgefahren und der Stift steckt (in Resten) im Gummi ... kann man den Reifen reparieren ...

    Hallo Jürgen,

    gleiches Schicksal hatten meine "Grabber" auch schon zweimal, konnte jeweils problemlos repariert werden :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Morgen.

    Update zum Mittagessen:

    Fahrer zahlen eine Tagespauschale (Eintritt, 1x Waschen (das Auto...), und Essen) von 35€
    Für die geführte Gruppe kommen da noch mal 10€ oben drauf.

    Beifahrer und alle Fußgänger zahlen für das Essen 7,50€

    Der Preis für das Essen ist damit etwas höher als zunächst gedacht, die Portionen haben jedoch T-Norm...

    Für die Kinder finden wir auch eine Lösung.

    Grüße und bis in einer Woche

    Jens

  • Ne Winde hab ich ja auch dran, hab aber bis auf die Entwurzelung von kleineren Bäumen damit noch keine Bergeerfahrungen gesammelt. Da müsste dann jemand anderes Hilfestellung geben. ;)

  • ich fasse mal zusammen, was wir bisher haben:

    - Aluminium-Sandbleche (Denyo))
    - Waffleboards (Grella)
    - Bergegurt statisch (Grella, Juergen72, ...)
    - Bergegurt dynamisch (Denyo)
    - elektrische Seilwinde am Touareg (t-ray, ...)

    damit können wir doch schon ganz gut im Sand spielen.

    Gruß Peter

  • Meinerseits werde ich am Freitag nachmittag hoch fahren über die A7, Abfahrt ca. 14/14:30 ab Giengen/Brenz und Ankunft (geschätzt) ca. 17:30/18:00.

    Falls also einer nen Dicken mit DLG-JM-xxx in galapagos mit TF-Deko sieht: einfach mal "Laut geben" :horn:


    Gute Fahrt!
    Jürgen

  • Wenn das hier so noch ein paar Stunden weiter geht, sehe ich heute abend für die Biervorräte des Hotels schwarz :hopelessness:
    Freitags - nur Idioten :wand: --> künftig nur noch Mo-Do, 2x Sa, So.
    Wird Zeit dass ich hier den Abflug mache.

    Bis dann,
    J.