1. Offroad Seminar 2014 im Knüllwald am 05.04.2014

• Guten Abend

Zumal ich in der Gegend (15km vom Wolf entfernt) wohnhaft bin, kann ich eventuell behilflich sein und
    auch gerne für etwaige organisatorische Fragen zur Verfügung stehen.

Für den diesmaligen Besuch scheint alles geplant dennoch fallen mir respektive einigen Bekannten aus der Region noch Anderes ein. So sollte jedoch vorab geklärt sein, weit Ihr gewillt seit Euch am Abend vom Park zum Hotel zu entfernen.

Denn bereits in einem ca. 10Km entferntem Örtchen liegt ein Gourmet-Hotel welches Euren Ansprüchen genügen dürfte.
    Dies ist in Besitz eines Bekannten meiner Frau aus der Schweiz und hier ließe sich bestimmt was arrangieren.

Der Feinschmecker: Restaurantempfehlung

Varta Guide: Restaurantempfehlung

Michelin Guide: Restaurantempfehlung

http://www.mayer-stahl.de/aktuelles.html

Sollte dies zu weit entfernt so lässt sich unter Garantie eine adäquate Alternative finden nur kann ich mir nicht vorstellen
    das es sich derart schwierig gestaltet eine vernünftige Unterkunft zu finden ;)

LG
    Flo

• Danke für den Tipp.

Aber ein Einzelzimmer ab 180€ ist nicht das was die Meisten suchen werden. Anders herum werden die Wirtsleute nicht begeistert sein wenn wir mit unseren dreckigen Offroadklamotten dort auftauchen.

• Guten Morgen,
    ich bin zwar nicht dabei, trotzdem würde ich gar nicht so viele Alternativen aufkommen lassen.
    Z.B. Essen, warum nicht einfach nur Buffet und fertig ?
    Wegen eines Wochenendes kann der Eine, oder Andere sich auch einmal zurücknehmen und Kompromissbereit sein.
    Schwerpunkt ist ja nicht das Essen, sondern das gemeinsame Event.
    Nur mal so meine Meinung.;)

• Servus,

Danke für den Tipp.

Aber ein Einzelzimmer ab 180€ ist nicht das was die Meisten suchen werden. Anders herum werden die Wirtsleute nicht begeistert sein wenn wir mit unseren dreckigen Offroadklamotten dort auftauchen.

Zunächst mal Dank an Florian für den Tipp!

Man muss natürlich berücksichtigen, dass die beiden Offroad-Seminare im Frühjahr und im Herbst eines jeden Jahres bisher aufgrund des Jahrestreffens, das auf einem anderen (Hotel-)Niveau durchgeführt wurde, in weniger "Unterkunftslicht" betrachtet wurde, da hier indeutig das Offroad-Fahren im Vordergrund steht.
    Je nach Teilnehmerzahl ist es nämlich auch nicht einfach, ein Hotel zu finden, das überhaupt über ein ausreichendes Zimmerkontingent verfügt.
    Der Charakter der Veranstaltung hat sich aber auch über die 8 Jahre, die ich diese Events verfolge/(mit)organisiere, geändert. Währnd am Anfang Samstags angereist wurde und nach der Veranstaltung wieder nach hause gefahren wurde, so gibt es heute viele, die Freitags anreisen und bis Sonntag bleiben und damit ein Event für die Familie daraus machen. Deswegen sollte das Hotel auch etwas abseits des Hotelbettes bieten...
    Und diese Entwicklung ist gut so und ich finde, dass die Veranstaltungen deutlich an Freizeitwert und auch Qualität hinzugewonnen haben.
    Wie hätte Mac gesagt: "Das FREUNDE in touareg-freunde hat mehr Gewicht!"
    Wenn dies durch die Teilnehmer berücksichtigt wird, dann lässt sich so eine Veranstaltung auch leichter organisieren und glaubt mir, dann macht es auch dem OrgaTeam mehr Freude, Zeit und Geld zu investieren, um eine runde Veranstaltung anbieten zu können.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Die Idee kam mir recht spontan als ich mir den Thread zur Britannien Tour durchlas an welcher ich leider, leider
    nicht teilnehmen kann.
    Und da einige auf Hotel, Essen und entsprechendes Ambiente Wert legen war dies mein erster Gedanke.

Wie bereits erwähnt steht mein Angebot sollte Unterstützung gefordert sein.

LG
    Flo

• ...auch allen T-Freunden noch ein gutes Jahr 2014 und immer eine "Handbreit Schlamm unter`m Bodenblech" :D

• Hier ist nun der Anmelde- Post...

Nicname: painoel
    Name: Karsten und Michaela
    TN-Zahl Event: 2
    Geführte Gruppe (ja/nein): nein (wir werden mutiger)
    TN Zahl Mittagessen: 2
    Hotel Sonneck (ja/nein) nein (erst mal nur Abendessen)
    TN Zahl Abendessen: 2

Wir freuen uns schon :)
    LG

painoel

• Hier ist nun der Anmelde- Post von uns

Nicname:khclp
    Name:Kurt, Annerose und Max (9)
    TN-Zahl Event:3
    Geführte Gruppe (ja/nein):ja (für Annerose)
    TN Zahl Mittagessen:3
    Hotel Sonneck (ja/nein)ja wird morgen früh gebucht
    TN Zahl Abendessen:3

LG Kurt
    :winken:

• Moin
    so Familienzimmer ist gerade eben gebucht von Freitag-Sonntag
    Wer von euch ist denn auch schon Freitagabend da? Damit wir nicht so alleine an der Bar sitzen:trinken:
    Wir freuen uns schon sehr :top:
    Am meisten freue ich mich für Arndt, denn er darf sich mit Annerose rumärgern :biggrin:
    Mein armes Auto
    LG Kurt
    :winken:

• Liebe Orga,
    hiermit melde ich mich an - nachdem ich letztes Jahr an beiden Terminen nicht da war habe ich Entzugserscheinungen:-)

Nicname:Aerzchen
    Name:Bettina
    TN-Zahl Event: 2
    Geführte Gruppe (ja/nein):nein
    Hotel Sonneck (ja/nein) nein
    TN Zahl Abendessen:2

Freue mich sehr auf Euch und ein Danke an die Orga.
    Gruss
    Bettina

• Hoffe, dass es diesmal bei mir funzt :top:

Nicname: dochombre
    Name: Markus Krema
    TN-Zahl Event:1
    Geführte Gruppe (ja/nein):nein
    TN Zahl Mittagessen:1
    Hotel Sonneck (ja/nein) ja - online gebucht
    TN Zahl Abendessen:1

Freue mich schon riesig :biggrin:

• Nachdem sich unser Mitarbeiter entschieden hat, am 05/04/ zu heiraten, kommen entweder Heino oder ich alleine (Corsa-Killa bleibt bestehen).
    Je nachdem, wer kommt und was es zu Mittag gibt (meine Unverträglichkeit) 1* Mittagessen und
    je nachdem, wann das Abendessen beginnt und ob der Zuhausegebliebene nachkommt, 1-2 Abendessen.
    Will nicht mehr !!!!

• Nickname: Peter_S
    Name: Peter Steckel
    TN-Zahl Event: 2 + Nelly
    Geführte Gruppe (ja/nein): ja
    Hotel Sonneck (ja/nein) ja
    TN Zahl Abendessen: 2

Wir freuen uns schon auf ne Menge Dreck!

Gruss

Peter