Hallo Leute!
Bin neu hier, hab mir einen V8 FSI Benziner Bj. 2008 angeschaut und ein Video aufgenommen, das Motorgeräusch kommt mir komisch vor,
http://www.youtube.com/watch?v=Pv5N9cUSDX4
ist das normal? Bitte um Hilfe!!
Laufleistung 65.000km
Hallo Leute!
Bin neu hier, hab mir einen V8 FSI Benziner Bj. 2008 angeschaut und ein Video aufgenommen, das Motorgeräusch kommt mir komisch vor,
http://www.youtube.com/watch?v=Pv5N9cUSDX4
ist das normal? Bitte um Hilfe!!
Laufleistung 65.000km
Hallo,
Das Geräusch ist m.E. nicht standard.
War der Motor kalt, warm?
Verändert sich das "Rasseln" bei steigender Drehzahl oder Last?
Hat das Fahrzeug eine längere Standzeit hinter sich?
Ich vermute, im Fahrzeug ist nichts zu hören?
Veränderungen lassen sich bei geöffnetem Fenster und Tunnelfahrt ganz gut feststellen.
Das Geräusch muß nicht vom Motor kommen.
Das kann auch am Abgasmanagement liegen.
Gruß
Danke der Antwort!
Das Fahrzeug ist leider sehr weit von mir weg, das ich nicht spontan rüberfahren kann um das nochmal auszutesten.
Das Video entstand nachdem der Händler das Fahrzeug aus der Werkstatt holte (die Batterie wurde geladen, stand 3 Monate) und zum Parkplatz fuhr,
ich hab dann die Motorhaube aufgemacht und das Video gedreht.
Im Fahrzeug ist nichts zu hören, aussen dem V8 Sound beim beschleunigen, wenn die Automatik hochgeschaltet hat ist alles ruhig im Fahrzeug auch der Sound wird ganz leise, er hat einen guten Durchzug ohne ein Leistungsloch.
Ich hab zuvor noch nie einen V8 gehört, ich würde den Wagen gerne kaufen,möchte halt nur gerne das auch andere (hier im Forum) die Geräuschkulisse evtl. als gut oder schlecht einordnen, ich kann das nicht beurteilen
Ich hab bis jetzt zwei Videos gefunden
V8 als älteres Model, ab min: 0:23-0:28 Video http://www.youtube.com/watch?v=ewyYSZw9Q58
und ein Audi aber ab min. 1:41-2:05 Video http://www.motor-talk.de/videos/audi-v8-4-2-fsi-v574628.html
Hallo...
Dein Video ist leider nicht repräsentativ.... zu nahe und damit zu detailgetreu.
Ich höre ein Summen vermutlich von den Saugrohrklappen oä.
Rassel oder Tickern wird wohl von den Ketten und den Einspritzventilen kommen...
Ohne vor Ort zu sein und ohne VCDS ist dies eine reine Milchmädchengeschichte.
FSI laufen schon recht rauh....viel anders läuft mein Rumpel Düse auch nicht.
Du müsstest aber schon recht großes Pech haben wenn so ein V8 mit der Laufleistung Probleme hat.
SG
Alevuz
Hallo,
also ich höre nichts auffälliges. Mein V8 FSI klingt aufs erste Hören genau so - ich kann dir gerne mal ein Vergleichsvideo machen
Wegen deinen Vergleichsvideos: der V8 FSI klingt etwas anders als der alte V8 ohne FSI.
Gruss
Stefan
Danke für Eure Antwort!
@alevuz, was kann man mit dem VCDS genau bestimmen???
Stefan, das wäre schön, wenn du dir die Mühe machen könntest, ein Video im kalten und warmen Zustand wäre super!!
Bei dir klingt er also im kalten genau so und im warmen Zustand??
Leider hab ich den Motor im warmen zustand nicht mehr angehört, das war ein Fehler von mir.
Hallo,
hier ein Video beim Kaltstart, am Anfang ist die Drehzahl noch erhöht, diese pendelt sich dann aber nach kurzer Zeit tiefer ein:
Gruss
Stefan
Kann leider nur ein Video einfügen pro Antwort.
Hier wenn er warm ist:
Warm ist er etwas laufruhiger
Gruss
Stefan
Super hört sich genauso scheisse an ich hab heute auch mit einem VW Mitarbeiter telefoniert, er meinte das sind die Einspritzventile, die sind so laut und werde im warmen Zustand auch nicht besser meinte er,
also alles gut mit dem Motorgeräusch
Danke dir für die Mühe bei der Aufnahme und allen anderen auch, ich melde mich wenn der Touareg auf dem Hof steht
PS: man ist deiner laut -.- da wurde doch nachgeholfen oder
Danke dir für die Mühe bei der Aufnahme und allen anderen auch, ich melde mich wenn der Touareg auf dem Hof steht
PS: man ist deiner laut -.- da wurde doch nachgeholfen oder
Na dann hoffentlich sehr bald, er fährt sich richtig toll, ein riesen Unterschied zu meinem ersten T mit V6 TDI
Ja, ich habe den Mittelschalldämpfer entfernt und durch ein Zwischenrohr ersetzt, damit er auch nach V8 klingt und nicht leise vor sich her brummt.
Gruss
Stefan