Service Aktionen V6 TDI 240PS

• Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine auflistung der Service Aktionen für den Touareg, anscheinend ist es ja so das man nicht für jede gezielt angeschrieben wird.
    Mein Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft und der letzte Service wurde nicht bei VW gemacht. Der letzte Service bei VW ist 3 Jahre und 50000Km her.

Gemacht worden:

in 03/09 Aktion 24P8
    in 07/09 Aktion 66D6
    in 05/10 Aktion 23F4

es handelt sich um einen Touareg V6 TDI Bj 04/08
    Wäre interessand zu wissen ob es da noch mehr / andere Aktionen gibt oder gab.

Grüße Ralf

• Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine auflistung der Service Aktionen für den Touareg, anscheinend ist es ja so das man nicht für jede gezielt angeschrieben wird. [...]

Servus Ralf,

an sich eine gute Idee mit der Auflistung. Die Schwierigkeit wird jedoch darin bestehen, dass nicht wenige solcher Aktionen eben rein Fahrzeugspezifisch, sprich, vom Bauzeitraum, den jeweils verbauten Zulieferteilen und auch von der Ausstattung als solches abhängig sind. Das wird sich also, schon in Ermangelung der genauen jeweiligen Hintergründe, niemals vernünftig fassen lassen, bzw. eher für mehr Verwirrung als Klärung sorgen.

Am besten fragst du mal unter Nennung der FIN eine geneigte VW-Werkstatt, die können dir das dann genau sagen, ob da noch was fällig ist.

Grüße
    Robert

• Hallo,

findet man zwar auch über die Suche ... aber dann haben wir es beisamen.

24P8 Software update Wegen Problemen mit der ESP Lampe https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…pe-dauerhaft-an

66D6 der Dachspoiler wurde neu geklebt, und zusätzlich eine Adapterleitung Kraftstoffpumpe eingebaut

23F4 kann es zu ungleichmäßiger Beschleunigung oder auch Ruckeln bei voller Beschleunigung kommen. Ein Aufleuchten der Motorchecklampe ist ebenfalls möglich -> Update des Motorsteuergerätes.

zu den Zeitpunkten gehörte mir der Wagen noch nicht von daher kann ich nicht sagen ob noch mehr gemacht wurde und wie sich das ausgewirkt hat.

Grüße
    Ralf

• Hallo Zusammen,

bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 4.2 v8 von 2004 (km-stand 118.000)

Habe in meinem Serviceplan eine ähnliche Eintragung gefunden und wüßte auch gerne, was dies bedeutet.

Bei 92.000 km wurde Aktion 28FS durchgeführt.

Danke für die Hilfe vorab. Grüße. Oliver