Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Dauerplus abgreifen kann?
Ich habe noch von meiner "ersten Touareg-Zeit" einen GPS-Sender hier, den wir früher hier per Sammelbestellung bestellt hatten. Ich weiss, ist schon lange her....
Jetzt will ich das Teil gerne in meinen neuen Touareg einbauen; auch als Ergänzung zur original verbauten DWA.
Jetzt meine Frage: wo kann ich am besten Dauerplus abgreifen, um den Sender anzuschliessen? Soll natürlich eine etwas versteckte Stelle sein, andererseits allerdings muss ich auch noch rankommen können...
Zur Not auch per Sicherungskasten, allerdings weiss ich da nicht, welche Sicherung dafür geeignet ist.
Hat jemand ne Idee?
Wo finde ich Dauerplus?
-
-
Hat wirklich keiner ne Idee?
-
Ich nehme mal an, Du hast jetzt einen T2?
Der müßte doch auch einen Hilfspol im Motorraum haben, wenn ich jetzt nicht falsch liege.
Da hast Du auf jeden Fall Dauerplus.
Falls Du das Teil im Innenraum verbauen willst, dann würde es sich doch fast anbieten, direkt an die Batterie unter dem Sitz zu gehen?
Bei diesen beiden Möglichkeiten würdest Du auch das Bus-System am wenigsten durcheinander bringen.... -
Ich nehme mal an, Du hast jetzt einen T2?
Der müßte doch auch einen Hilfspol im Motorraum haben, wenn ich jetzt nicht falsch liege.
Da hast Du auf jeden Fall Dauerplus.
Falls Du das Teil im Innenraum verbauen willst, dann würde es sich doch fast anbieten, direkt an die Batterie unter dem Sitz zu gehen?
Bei diesen beiden Möglichkeiten würdest Du auch das Bus-System am wenigsten durcheinander bringen....OK, Danke für die Info.
Ja ich habe jetzt einen T2, V6 TDI; EZ 09/2013.
Gibt es eventuell auch noch die Möglichkeit, an die Sicherungen zu gehen? Falls ja, weiss jemand eventuell, welche?