Garantieverlängerung?

  • ..... mit 20tkm im Jahr ......

    Zum Zeitpunkt des Anschlusses hatten wir 49tkm auf dem Tacho.

    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere und VW seit 2012 beim Abschluss der Neuwagenanschlussgarantie nichts verändert hat, redet nur der Verkäufer von jährlichen km-Fahrleistungen.

    In der Police steht die vereinbarte Fahrleistung bei Laufzeitende der Garantie.
    Ich habe 2012 (Fz-Alter 16 Monate) bei ca 70000 km fürs 3. und 4. Jahr eine Neuwagen-Garantieverlängerung mit "40tkm pro Jahr" abgeschlossen ... in der Police waren dadurch 160.000 km bei Laufzeitende vermerkt.
    Alle Leistungen demnach "ab 160.00 km" mit 50% SB

    In deinem Fall würde ich tippen, dass 100.000 km zum Laufzeitende aufgeführt sind du bis 06/2015 (lt deiner Signatur) "nur" noch 51.000 voll versicherte km hast
    Prüf das doch mal

    LG
    james

  • ... wenn du neu gekauft hast natürlich von 06/2012 bis 06/2017 :hopelessness:

    LG
    james


    Hi James!


    Nein, ist nen Werksvorführer, der war bei kauf genau 6 Monate alt. :zwinker:
    Danke für den KM Hinweis!
    Aber bis 17 wird der auch nicht bei uns verweilen, da wird dann wohl der TIII oder ähnlich in der Garage parken.
    LG
    Manu

  • Hallo,

    bei meinem Dicken steht im Dezember die Garantieverlängerung an. Deshalb habe ich mir das heute mal ausrechnen lassen. Meiner hat nun nach knapp 2 Jahren 56.000 km drauf und ich habe eine jährliche KM-Leistung zwischen 25.000 und 27.000 km. Als mir der Freundliche die Preise durchgegeben hatte, musste ich mich erst mal setzen:

    1 Jahr: 718,- Euro
    2 Jahre: 2023,- Euro
    3 Jahre: 3856,- Euro

    Kann das sein oder ist hier was faul?

    Gruß Kai

  • Das ist so.

    allerdings ist die Garantieverlängerung keine, sondern eine modifizierte Anschlussgarantie, es sind reichlich Teile ausgeschlossen (wellendichtringe, Schläuche, Luftfederbeine, eben was so an Kleinigkeiten kaputt gehen kann......)

    Ich habe jetzt eine Grantieverlängerung von einem externen Anbieter, ist deutlich günstiger und hätte anteilig alles das bezahlt, was die original VW Garantieverlängerung nicht abgedeckt hatte. Die Reparaturen hätte ich allerdings schon von den eingesparten Beiträgen allein bezahlen können....
    Hat aber eine Jährliche Obergrenze und Eigenanteil je nach Kilometerstand (VW ab 100.000km ??? aber auch).

    Anbieter DEVK, musst Du halt prüfen ob das eine Alternative für Dich sein kann

    Viel Erfolg

    Achim

  • Hallo Achim,

    dein Vorschlag wäre auf jeden Fall eine Alternative. Da ich zumindest 2 Jahre abschließen will, würde ich da schon einiges sparen. Ist natürlich sehr mühsam die Leistungen im Kleingedruckten zu vergleichen. Mir stellt sich die Frage, ob der sehr hohe Preis der VW-Garantie, die Leistungen rechtfertigt. Das mit den Zuleistungen ab 100.000 hat mir mein :p auch gesagt. Nur fast 4.000 € für 3 Jahre hat mich fast umgehauen, das mache ich keinesfalls. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen soll....


    Gruß Kai

  • Seit zig Jahren schon schließe ich grundsätzlich keine Garantieverlängerungen mehr ab, nicht fürs Auto, nicht für den Kühlschrank, die Klimaanlage, den Warmwasserbereiter, Mikrowelle, für nix. Mit dem so gesparten Geld (rein virtuell, ich zahle es jetzt nicht auf ein extra Konto oder so) kann ich mittlerweile locker jede – bislang noch nicht benötige – Reparatur bezahlen.

    Klar ist das ein gewisses Risiko, da aber jede Garantieverlängerung einen Gewinn für die anbietende Versicherung ist (sonst würden die die ja nicht anbieten) bedeute das im Umkehrschluss, dass jede nicht abgeschlossene Versicherung unterm Strich und langfristig ein Gewinn für mich ist.

    Gruß

    Frank

  • Hallo @Bulgari

    Eine im August 2015 abgeschlossene Neuwagen-Garantieverlängerung für einen V8 TDI
    beträgt exakt 1.872.- Brutto als einmalige Zahlung (nicht jährlich)

    Dauer: bis zum 24.07.2019 (Zweitausendneunzehn)
    Vertrag kann dann für weitere 12 Monate verlängert werden (Kosten dann unbekannt).

    Bei Überschreiten der vertraglichen Gesamtfahrleistung von 125.000 - 199.999 km gilt eine Selbstbeteiligung von 50%

    Habe die Vertragsunterlagen gerade vor mir.
    Die Zahlen stimmen also und sind nicht geraten. :D

    Vielleicht hilft dir dies bei deiner Verlängerung weiter.


    Hallo,

    bei meinem Dicken steht im Dezember die Garantieverlängerung an. Deshalb habe ich mir das heute mal ausrechnen lassen. Meiner hat nun nach knapp 2 Jahren 56.000 km drauf und ich habe eine jährliche KM-Leistung zwischen 25.000 und 27.000 km. Als mir der Freundliche die Preise durchgegeben hatte, musste ich mich erst mal setzen:

    1 Jahr: 718,- Euro
    2 Jahre: 2023,- Euro
    3 Jahre: 3856,- Euro

    Kann das sein oder ist hier was faul?

    Gruß Kai

  • Vielleicht hilft dir dies bei deiner Verlängerung weiter.


    Bei Abschluss der Garantieverlängerung während des Kaufs bzw. in einem kurzen Zeitraum danach werden erhebliche Rabatte eingeräumt.

    Nachteil: 2 Jahre Vorfinanzierung

    Vorteil: Ca. 30-40% Einsparung. Rein aus der Erinnerung habe ich für das 3. und 4. Jahr ca. 1.100 Euro gezahlt.

  • ..wie bereits gesagt, Der Terminus Garantieverlängerung ist irreführend!

    Es handelt sich eben nicht um eine umfängliche Verlängerung gleich der Neuwagengarantie (...dann würde ich den geforderten Preis von VW auch zahlen), sondern um eine deutlich eingeschränkte Anschlußgarantie.

    Daher und deswegen sollte man auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen, auch bei Mitbewerbern die zu niedrigeren Kursen durchaus einen umfassenderen Schutz bieten.

    Viel Erfolg

    Achim

  • Hallo,

    ich werde auf alle Fälle weder 3 noch 2 Jahre Anschlussgarantie bei VW abschließen, der Preis ist meiner Ansicht nach viel zu hoch. Ich werde das nächste Jahr die 100.000er Marke nicht überschreiten und müsste bis dahin auch nichts drauf bezahlen. Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich nur ein Jahr verlängern und mich danach in Richtung DEVK oder einer anderen unabhängigen orientieren.

    Laut Onlinerchner würde ich bei der DEVK monatlich 30 Euro zahlen, das ist schon ein Kampfpreis! Und wie Achim schon erwähnte, sind die Leistungen nicht unbedingt schlechter als bei VW.

    Gruß Kai

  • ..wie bereits gesagt, Der Terminus Garantieverlängerung ist irreführend!

    Es handelt sich eben nicht um eine umfängliche Verlängerung gleich der Neuwagengarantie (...dann würde ich den geforderten Preis von VW auch zahlen), sondern um eine deutlich eingeschränkte Anschlußgarantie.


    Hallo Achim!

    Das ist so leider nicht korrekt! Wir haben in 2013 auch eine komplette Neuwagengarantieverlängerung gemacht, jedoch nur für ein Jahr da ich mich für das FL interessierte. Die Änderungen am FL sind aber nur marginal (für mich befunden) so das wir unseren Dicken weiterfahren und wohl wie beschrieben auf den TIII warten. Deshalb habe ich gerade vor 2 Wochen eine Anschlußgarantie wie von dir beschrieben gemacht und diese kostet 768,- Euro im Jahr, es sind jedoch nicht alle Teile wie im letzten Jahr mitversichert. Mir war jedoch wichtig das die teuren Teile alle mit incl sind.

    LG
    Manu

  • hmmm,

    Ich hatte für meinen TII bei Kauf 2010 eben jene "Garantieverlängerung" abgeschlossen. Ich hielt das auch für eine Garantie entsprechend der Neuwagengarantie, nachdem dann aber diverse Schäden (wellendichtring Vorderachse, Schlauch Servolenkung) nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie nicht übernommen wurden, habe ich dann das Kleingedruckte mal etwas genauer gelesen.

    Fazit: Ist eben keine Verlängerung der Neuwagengarantie, Es sind auch teure Teile wie die Luftfederbeine ausgenommen...lies mal genau in den Versicherungsbedingungen nach!

    Ach ja, auf die 5,73€ für den Wellendichtring der Vorderachse hab ich auch 30% Kulanznachlass bekommen, auf die ca 550€ Arbeitszeit leider nicht.

    ...nur um Dir ggfs mein überraschtes Gesicht zu ersparen:)

    Viel Erfolg

    Achim

  • Hallo Achim,

    dann würde sich ja noch nicht mal eine einjährige Verlängerung für 700 € lohnen. Solche Details hat mir der Freundliche beim Anbieten der Verlängerung nciht mitgeteilt! Hätte die DEVK deine Reparaturen bezahlt? Bin immer noch nicht ganz sicher, was ich machen soll, muss mich nur langsam entscheiden.


    Gruß Kai

  • ..die DEVK hätte die Reparaturen auf jeden Fall anteilig bezahlt, es gibt auch eine Höchstgrenze pro Jahr. Der Schutz ist aber deutlich umfassender.

    "[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Versichert sind alle serienmäßigen, elektronischen und mechanischen Bauteile eines Pkw. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile und Bauteile, die regelmäßig oder nach Herstellerempfehlung ausgewechselt werden müssen (z. B. Reifen, Bremsbeläge, Scheibenwischergummis usw.). Pro laufendem Vertragsjahr werden Reparaturkosten bis zu 7.000 Euro (Lohn- und Materialkosten) übernommen"
    [/FONT]
    ...das ist vom Umfang her zumindest mein Verständnis einer "Neuwagenaschlussgarantie"

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Selbstgehalt immer 150€, Erstattung bis 50000km 100%, danach je 10.000km 10% weniger, ab 100.000 40%

    Kosten ca 390€/ Jahr

    ...das vollständige lesen des Kleingedruckten kann ich Dir aber nicht abnehmen.

    ...war für mich das bessere Angebot, wäre der Umfang so bei VW, hätte ich da auch den Mehrpreis bezahlt. Ist er aber nicht :(

    Viel Erfolg

    Achim[/FONT]

  • Du hast recht!

    Ich habe mich nun intensiv mit dem Kleingedruckten beschäftigt. Der hohe Preis für die VW- Anschlussgarantie ist nicht gerechtfertigt. Die DEVK bietet weit mehr für einen absolut fairen und günstigen Preis. Meine Entscheidung habe ich bereits in die Tat umgesetzt und eine Garantie bei der DEVK abgeschlossen.

    Danke für deinen guten Rat, Achim.

    Gruß Kai


  • Ich unterstellte einmal, dass das eine eine Neuwagengarantieverlängerung bei Zulassung und das andere nach bereits zwei Jahren ist. Dann stimmt beides. Durch die Rabattierung wenn man bei Zulassung die GV abschließt werden die Kunden massiv unter Druck gesetzt.

  • Ich unterstellte einmal, dass das eine eine Neuwagengarantieverlängerung bei Zulassung und das andere nach bereits zwei Jahren ist. Dann stimmt beides. Durch die Rabattierung wenn man bei Zulassung die GV abschließt werden die Kunden massiv unter Druck gesetzt.

    ...leider stimmt nur eins.

    Es gibt bei VW ausschließlich die eingeschränkte Variante, egal ob Du sie sofort oder später abschließt. Ich hatte Sie bei Neukauf abgeschlossen. Lies das Kleingedruckte.

    Sorry for that

    Achim

  • Hallo
    meine Garantieverlängerung steht im Januar an, habe bei der DEVK angerufen, leider kann ich nicht abschließen weil ich in der Schweiz wohne, so ein Mist.
    Jetzt muss ich die teuere VW Garantie nehmen und das Luftfahrwerk ist nicht mit eingeschlossen noch mal Mist.

    Leider gibt es in der Schweiz nur eine Versicherung für Privatpersonen und die ist noch teuerer als die von VW.

    Grüsse
    Rolf