Kompfortsitze immer elektrisch ?

• Hi @all
    sagt mal, sind die Komfortsitze immer elektrisch ? Immer Memory ?

Oder sagt das nur etwas übers Polster aus ?

Edith sacht noch: Ja, die Suchfunktion wurde genutzt. Aber alles sehr widersprüchlich was da so geschrieben wird.
    Längsnähte, Quernähte und was weiß ich.

• Hallo Achim,

herzlich willkommen hier im Forum - "Memory" ist auf jeden Fall immer ein extra zu bestellendes Feature, die elektrische Sitzverstellung sollte eigentlich beim Komfortsitz immer dabei sein :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Achim,

herzlich willkommen hier im Forum - "Memory" ist auf jeden Fall immer ein extra zu bestellendes Feature, die elektrische Sitzverstellung sollte eigentlich beim Komfortsitz immer dabei sein :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,
    so ist es eigentlich?
    Es kommt sicherlich auf das Baujahr an.
    Nach meiner Erinnerung waren die Bezeichnungen anfänglich
    Komfortsitz mit manueller Höhenverstellung (und Lendenwirbelstütze?)
    Komfortsitz mit elektrischer Verstellung und Lendenwirbelstütze
    Komfortsitz mit elektrischer Verstellung und Lendenwirbelstütze und Memory 1
    Komfortsitz mit elektrischer Verstellung und Lendenwirbelstütze und Memory 2
    Anders: Der Dicke hatte immer Komfortsitze!
    ......und die elektrische Bedienung gab es nicht für Stoffsitze.

Gruß

• Hallo ihr beiden.
    Danke für die Antworten.
    Es geht um das Bj.08/2007. Bisher weiß ich nur das es Komfortsitze sind. ( elektrische Sitzverstellung haben sie, was aber ja bei Leder nich so ungewöhnlich is, oder ? )

Hätte ja sein können das es einen definierten Umfang bei "Komfort" gibt.

• Hallo Achim!

Es gibt dort große Unterschiede zwischen dem T1 und dem T2. Deiner ist ja aus 2007 und somit stimmt die Ausführung von Hannes schonmal, jedoch gab es meines Wissens nach wie beim T2 einen Basissitz mit manueller Höhenverstellung und die Komfort, diese waren immer elektrisch, hier in verschiedenen Ausführungen. Wir hatten in unserem T1 Komfortsitze mit E Verstellung ohne memory und die Sitze hatten eine Quernaht (Saddle Leder Individual) andere haben Komfortsitze mit längsnähten z.b. In der Ausführung Rodeo Individual (hatte glaube ich Stephan aka Sittingbull in seinem Vorgänger). Außerdem gab es noch Sportsitze.
    Am besten bemühe mal google und lade dir das damalge Verkaufsprospekt herunter, kann es dir aber auch schicken...dazu muss ich aber an den PC, da ich es auf dem Ipad nicht zur Verfügung habe.

LG
    Manu