Handyladeschale f. Armlehne

  • Hallo zusammen,

    erst mal Frohe Weihnachten! Bei uns gabs dieses Jahr n etwas größeres Geschenk für meine Frau ;)
    Da wir das gute Stück gebraucht übernommen haben stellt sich für mich nun die Frage, welche Ladeschale verbaut wurde, damit ich in der Bucht noch ein gebrauchtes Autotelefon steigern kann. Vom Anschluss sieht es nach Nokia aus (kleiner Stromanschluss).
    Kennt jemand von Euch die Schale bzw weiss welches Telefon drauf passt?

    Foto 1.jpgFoto 2.jpg

    Herzlichen Dank + VG
    Oli

  • Hi Thomas,

    Herzlichen Dank für Deine Antwort!
    Aus den vielen Einträgen hier im Forum entnehme ich, das sich mit einem solchen bluetooth Adapter sich trotzdem nicht das Problem mit iphone und FSE Premium beheben lässt?!

    Lg
    Oli

  • Hallo zusammen,
    ich suche schon seit längerem nach eine Ladeschale für das GalaxyS3 für die Armlehne in meinem Touareg, Bj 12/2005
    Woher habt ihr die Schalen bekommen, denn dann schau ich mal da nach, ob ich für meinen auch eine erhalten kann. Macht irgendwie keinen Sinn und Spass, schickes Auto, Telefon in der Mittelarmlehne und dann so olles Nokia drin, DualSim möchte ich auch nicht.

    Danke im voraus,
    Gruss Niklas

  • Vielen Dank, da gibt es sie. Aber ich finde keine Ausführung für meinen Wagen und dachte, dass Du evtl. einen Link hast, der dazu passt. Aber vermutlich ist Deiner eine neuerer Wagen und von daher im Zubehörhandel aktueller,

    viele Grüsse
    Peter

  • Eigentlich macht der Adapter wenig Sinn, außer, dass man sein Handy elegant laden kann (aber wenn man dann das nächste Handy kauft, dann muss man den wieder für teures Geld tauschen). Aus meiner Sicht ist die einfachere Lösung einfach ein Ladegerät für das Auto kaufen und über das kann man dann das Handy ebenso laden...

    MfG

    Hannes

  • Niklas
    Bin mir nicht sicher, aber wenn du dir Premium FSE hast mit der Aufnahme in der Armablage, die sind doch alle gleich.

    Hannes
    Also ich bevorzuge schon so eine Ladeschale, will keine Kabel herumliegen haben usw.
    Und wenn man vom Preis für den T und den Preis der heutigen Handys ausgeht, dann spielt so eine Ladeschale alle 1 bis 3 Jahre
    nicht wirklich eine große Rolle.
    Desweiteren findet man ja immer wieder günstige in der Bucht.
    Ist aber natürlich Einstellungssache vom Nutzwert und Preis.

  • Hast recht, wenn man Wert drauf legt und keine Kabel im Auto herumliegen haben will, ist das sicher eine gute Lösung. Ich habe ein normales Ladekabel, aber das brauche ich vielleicht 3x im Jahr, damit ist das für meinen Fall sinnlos...

    MfG

    Hannes

  • Vielen Dank, da gibt es sie. Aber ich finde keine Ausführung für meinen Wagen und dachte, dass Du evtl. einen Link hast, der dazu passt. Aber vermutlich ist Deiner eine neuerer Wagen und von daher im Zubehörhandel aktueller,

    viele Grüsse
    Peter

    Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt dann doch für eine Multikarte entschieden, da mir das als die günstigste und einfachste Methode erschien, beide Handy benutzen zu können. Kann mir jemand sagen, wie ich das eingebaute Nokia einstellen muss, damit ich es im Auto via Lenkrad und FSE bedienen kann? Ich habe es die Tage versucht anzurufen, das Telefon signalisiert den Anruf, der Rest im Auto bleibt leider still.
    Vielen Dank im voraus,
    viele Grüsse Niklas