Erfahrungen Verbesserung Soundsystem

• Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten TII gekauft und bin mit dem Sound nicht so zufrieden. Ich habe in älteren Beiträgen von der Verbesserung des Sounds durch den i-Sotec-Verstärker (und Subwoofer) gelesen, finde aber nicht viele Erfahrungsberichte dazu. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist die Investition sinnvoll? Verbessert sich der Sound deutlich? Oder gibt es Alternativen?

Danke und allen ein frohes Fest!

• Hi und Willkommen im Forum!

Da bist du nicht der erste und nicht der letzte der es sagt! Aber und das habe ich schonmal dazu geschrieben, bevor du Geld ausgibst benutze bitte folgende primitive Möglichkeit: Erstens sollte man wissen das man folgende Einstellungen für jede Audioquelle also Radio, CD, MP3 player etc. seperat durchführen muss. Bass mußt du voll ausgelastet aufdrehen ich glaube es ist +12 db oder so und die Höhen auf 75% also +9db. In Serie steht alles bei 0 db und den Klang kannst du vergessen. Mittlerweile bin ich je nach quelle, und ich höre meistens MP3 vom Ipod sehr zufrieden.

Lg
    Manu

PS: Aber ja in so einer Autoklasse erwartet man etwas anderes!:zwinker:

• Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich auf jeden Fall sofort ausprobieren.

Denkst du, denkt ihr denn trotzdem, dass das i-sotec Digital System etwas bringt? Die Investition wäre ja überschaubar, wenn man etwas hört - und den Bass spürt...

• Ich wollte hier nochmal meine Erfahrungen und Entscheidungen teilen. Also die Reglung der Höhen und Tiefen hat mich leider nicht zufrieden gestellt. Da ich selbst kein Fachmann bin und keine Unmengen an Geld und Zeit verschwenden wollte habe ich mich für die Aufrüstung durch i-sotec entschieden (Digital System plus).

Gestern war ich vor Ort in Unna und habe mir Verstärker und Subwoofer einbauen lassen. Abgesehen davon, dass die Leute sehr freundlich sind, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Habe auf der Heimfahrt direkt verschiedene Musikstile (Electro, Rap & Hip Hop und Rock - letzteres für mich ganz wichtig) getestet und kann nur sagen, dass gegenüber vorher Welten liegen. Der Sound hat viel mehr Dynamik, die Bässe kommen wuchtiger und auch bei hoher Lautstärke versagt der Klang nicht. Jedem, der nach einer pragmatischen Lösung mit super Preis/Leistungsverhältnis sucht, dem kann ich das i-sotec-System nur empfehlen.

BG! Sven