Reifenempfehlung für 255/50R19

  • Hallo............

    welchen Reifen könnt Ihr mir für meinen Treg in der Größe 255/50 R19 empfehlen.??
    Er sollte ein Ganzjahresreifen sein.
    Ich dachte an Grabber UHP bzw. AT (HTP)

    Einmal editiert, zuletzt von coala (18. Dezember 2013 um 16:48) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Servus,

    habe dem Titel mal etwas mehr Aussagekraft verliehen. Bitte bei der Erstellung neuer Threads immer dran denken, dass sich auch die anderen User unter der Überschrift etwas vorstellen können, was beim etwas sparsam designten Titel [h=2]255 / 50 r19"[/h]nicht unbedingt zwingend der Fall sein dürfte :rolleyes:

    Grüße
    Robert


  • ... Er sollte ein Ganzjahresreifen sein.
    Ich dachte an Grabber UHP bzw. AT (HTP)

    Hallo wpstephan,

    ich fahre den GRABBER AT (HTP) 9 Monate im Jahr und bin sehr zufrieden, allerdings hat er auf Schnee massive Schwächen und ist somit als GJR nur eingeschränkt zu empfehlen. Da ist der GOODYEAR 4Seasons die bessere Alternative - es sei denn, du fährst auch abseits der Strassen und meidest den Schnee :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi,
    den Grabber UHP kannst Du getrost vergessen, nach relativ kurzer Laufzeit werden die laut ohne Ende. Ich habe meine dann trotz guter Profiltiefe runter und auf den Conti Cross Contact gewechselt. In allen Belangen top, aber halt ein "Straßenreifen".
    Kommt halt auf Deinen Einsatzzweck drauf an.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo wpstephan,

    in Deiner Reifengöße gibt es leider keinen Ganzjahresreifen mit Wintereigenschaften = Schneeflocken-Symbol :mad:

    Alle Sommerreifenprofile mit ein paar Lamellen und M+S-Kennung gelten als

    M+S-Reifen ( Winter- bzw.Ganzjahres-/Allseason-Reifen)> allerdings ohne Wintertauglichkeit :wand:

    Für Deinen "Dicken" empfehle ich je einen Satz
    Sommerreifen sowie Winterreifen > mit Schneeflocken-Symbol.

    btw.: Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-Symbol gibt´s nur bis 18" ;)